Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
  1. #1
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.253

    Ausrufezeichen >>>> 2014 FIBO Power Halle 4.2 +10.2 <<<<<<<

    FIBO in Köln vom 3. bis 6. April 2014

    FIBO
    Internationale Leitmesse für Fitness, Wellness und Gesundheit

    Köln, Deutschland
    3. bis 6. April 2014


    Zur Hotelanfrage

    Gelände

    Koelnmesse

    Aufbau

    ab 29.3.2014

    Abbau

    bis 8.4.2014

    Bundesland

    Nordrhein-Westfalen

    Sektoren

    Fitness-, Rehabilitations- und Krafttrainingsgeräte, Cardio-Fitness, Gesundheitsförderung, Sporternährung, Sportbekleidung, Solarien, Saunen, Innenausstattung und Anlagenbau, Studioverwaltungssysteme, Consulting, Schönheit und Kosmetik, Wellness, Aus- und Weiterbildung, Fachverlage, Musik und Zubehör. Mit FIBOmed: Innovative Produkte und Dienstleistungen rund um das Thema Gesundheit

    Ausrichtung

    Internationale Leitmesse

    Gründung

    1984

    Turnus

    Jährlich mit FIBO POWER

    Zulassung

    Fachbesucher, die letzten 2 Tage publikumsoffen

    Ausstellerstruktur

    Direktaussteller aus 32 Ländern. Hersteller, Anbieter, Verbände aus folgenden Bereichen: Fitness- und Trainingsgeräte, Wellness und Schönheit, Gesundheitsförderung, Vorsorge und Rehabilitation, Ausstattung und Dienstleistungen für Fitness und Wellness Ein

    Besucherstruktur

    Entscheider, Manager, Einkäufer, Investoren von Fitness-Studios, Multifunktionsanlagen, Gesundheitszentren, Hotellerie, Spa- und Wellnessanlagen, Solarien, Physiotherapeutischen Einrichtungen, Rehabilitationszentren, Kureinrichtungen, öffentlichen Sportei

    Verband

    UFI


  2. #2
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.253
    ..............news.............

    presse mitteilung zur fibo power 2014

    köln. Es war die größte fibo aller zeiten, die 22 jahre nach ihrer premiere im april erstmals wieder in köln stattfand. Zehn prozent mehr aussteller, 20 prozent mehr fläche und ein plus von fast 30 prozent bei der zahl der besucher sorgten für einen „run“, der alle prognosen und planungen übertraf: Statt der erwarteten 80.000 kamen über 96.000 besucher, davon 45.000 allein am samstag – ein plus von 50 prozent im direkten tagesvergleich zum vorjahr. Der besucherandrang führte zwischenzeitlich dazu, dass eingangsbereiche zur messe teilweise geschlossen wurden. Manchmal kann auch der erfolg zum problem werden.

    „umzug im ersten, einzug im zweiten jahr“, lautet von daher die devise für die kommende fibo, die einige massive änderungen und anpassungen mit sich bringen wird: Eine in teilen veränderte hallenaufplanung, eine neue besucherführung und einlasssituation sowie den limitierten verkauf von tickets für privatbesucher am wochenende. „nur so ist gewährleistet, dass wir allen fans der fibo power und fibo wie auch den geschäftskunden ein maximum an erlebniswert und business-kontakten bieten können“, so jens thieme, der project manager der fibo power.
    Neue hallenaufplanung schafft platz und bietet rundlauf

    eine zentrale neuerung wird die in teilen modifizierte hallenplanung sein, die so ausgelegt ist, dass sie einen großen rundlauf von fibo und fibo power ermöglicht. Der so genannte messe-boulevard wird künftig durchgängig als zentrale verbindungsachse genutzt. Damit werden engpässe, wie sie speziell am samstag im übergang von der fibo power zur fibo aufgetreten sind, vermieden.

    Unverändert bleibt die belegung der hallen 6, 7, 8 und 9. Die so genannten fachhallen mit den ausstellungsbereichen trainingsgeräte, wellness & beauty, der fibomed sowie den themen ausstattung und dienstleistung, sporternährung und functional training sprechen primär die internationale fachwelt an. Ebenfalls unverändert ist die belegung der halle 5.1 durch die dfav-convention, die in hohem maße von trainern und instruktoren genutzt wird.

    Neue hallen für die fibo power und fiboactive

    die größte veränderung betrifft die fibo power, die in die hallen 10.2 und 4.2 wechseln wird, und die fiboactive, die in halle 5.2 wechselt. Die bisher belegten hallen 1 und hallen 2, in denen am samstag der besucherandrang zu stark war, werden künftig ausgespart. Speziell durch die einbeziehung der halle 10.2 verschafft sich die fibo power mehr luft und trifft auch hier eine deutliche unterscheidung zwischen business und action.

    Im detail ergibt sich folgende aufteilung: Der event- und kampfsportbereich wird in halle 4.2 angesiedelt, mit direkter anbindung zur fiboactive & convention (halle 5.2 und 5.1). Die ehemaligen hallen 1 (action) und 2.2 (business) wechseln in die halle 10.2. Diese wird in zwei separate bereiche getrennt (trennwand von der decke bis auf 2,50m lufthöhe), um so einen business- (halle 10.2/b) und einen action-bereich (halle 10.2/a) zu schaffen. Im bereich halle 10.2/a wird auch die bühne errichtet.
    Neu: Eingang süd für privatbesucher

    die anbindung erfolgt über den eingang süd. Er verfügt über die gleiche kapazität wie der eingang nord. über den süd-eingang werden primär privatbesucher und bahnreisende ins gelände geleitet.
    Tickets für privatbesucher limitiert – samstag nur vorverkauf

    erstmals wird die fibo die zahl der privatbesuchertickets, die in den verkauf kommen, limitieren. So werden für den samstag und sonntag jeweils 29.000 privatbesuchertickets in den verkauf gehen. Für den samstag werden die tickets für endverbraucher ausschließlich über den online-ticketshop erhältlich sein und der zutritt wird nur mit dem vorverkaufs-ticket gewährt. Am sonntag werden privatbesuchertickets auch regulär an den tageskassen verkauft, sollten im vorverkauf nicht bereits alle tickets vergriffen sein.
    Fachbesucher-tickets ohne limitierung im verkauf - eintritt garantiert

    fachbesucher sind von der limitierung der eintrittskarten ausgenommen und wie bisher tickets online und während der gesamten messelaufzeit an den tageskassen erwerben. Vor ort wird den fachbesuchern zudem uneingeschränkter zugang zum gelände garantiert, auch wenn das limit der privatbesucherzahl erreicht sein sollte. Ein fachbesuchernachweis ist dafür zwingend erforderlich.

    www.fibo-power.de
    koeln_messe_hallenplan_fibo_ab_2014_100dpi.jpg


  3. #3
    Moderator Avatar von Schlappmaul
    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    980
    Sie haben es gerafft!!!! Mehr Platz für die FIBO-Power! Das ich das noch erleben darf!!! Und dann auch noch zu meinem Geburtstag!
    „Seine Exzellenz, Präsident auf Lebenszeit, Feldmarschall Al Hadji Doktor Idi Amin Dada, VC, DSO, MC, Herr aller Kreaturen der Erde und aller Fische der Meere und Bezwinger des Britischen Empires in Afrika im Allgemeinen und Ugandas im Speziellen“
    [offizielle Signatur eines blutrünstigen Diktators]

    "Wir sind nicht Eigentümer, nur Nutznießer der Erde und haben sie nachfolgenden Generationen verbessert zu hinterlassen."
    [Karl Marx]

  4. #4
    Men`s Health Abonnent Avatar von The Apophis
    Registriert seit
    12.01.2013
    Beiträge
    1.967
    Jetzt heißt es dann nur: Hoffentlich kriegt man ne Karte für den Tag an dem man sie haben will.
    Aber grundsätzlich schonmal gute Ansätze.
    "Ein Mann braucht im Leben höhere Ziele als den Horizont, wofür gäbe es sonst den Pim.mel" - Charlie Harper

  5. #5
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.253
    Zitat Zitat von The Apophis Beitrag anzeigen
    Jetzt heißt es dann nur: Hoffentlich kriegt man ne Karte für den Tag an dem man sie haben will.
    Aber grundsätzlich schonmal gute Ansätze.
    #

    Also ich plane nur Donnerstag (03.04.2014) zu gehen.
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  6. #6
    Men`s Health Abonnent Avatar von The Apophis
    Registriert seit
    12.01.2013
    Beiträge
    1.967
    Zitat Zitat von Das Schwäbische Grauen Beitrag anzeigen
    #

    Also ich plane nur Donnerstag (03.04.2014) zu gehen.
    Klar, wenn man Fachbesuchertickets hat, ist das natürlich ganz klar die bessere Wahl
    "Ein Mann braucht im Leben höhere Ziele als den Horizont, wofür gäbe es sonst den Pim.mel" - Charlie Harper

  7. #7
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.253
    Zitat Zitat von The Apophis Beitrag anzeigen
    Klar, wenn man Fachbesuchertickets hat, ist das natürlich ganz klar die bessere Wahl
    Jep... lass dir was einfallen.
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  8. #8
    Men`s Health Abonnent Avatar von The Apophis
    Registriert seit
    12.01.2013
    Beiträge
    1.967
    Zitat Zitat von Das Schwäbische Grauen Beitrag anzeigen
    Jep... lass dir was einfallen.
    Reicht es irgendeinen Gewerbeschein zu haben? Hab auf nem anderen Board erzählt bekommen das ginge mit jedem.
    "Ein Mann braucht im Leben höhere Ziele als den Horizont, wofür gäbe es sonst den Pim.mel" - Charlie Harper

  9. #9
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.253
    Zitat Zitat von The Apophis Beitrag anzeigen
    Reicht es irgendeinen Gewerbeschein zu haben? Hab auf nem anderen Board erzählt bekommen das ginge mit jedem.
    Du hast ne PM
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  10. #10
    Sportstudent/in Avatar von Engelbert1
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    1.622
    Bitte auch um Info
    Danke DSG
    AthletikVereins
    --RaWWalter--

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FIBO POWER 2014 Impressionen Video
    Von kickdrum im Forum FIBO 2014
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.04.2014, 06:01
  2. Fibo power pro 2014
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum FIBO 2014
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2014, 17:26
  3. Miss FIBO POWER Beauty 2014 (Amateur)
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum FIBO 2014
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2014, 16:46
  4. DBFV-FIBO Bikini-Cup (auf der Fibo Power Bühne)
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum FIBO 2012
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 20:33
  5. Fibo 2007 (Fibo Power)
    Von Kölsch Bloot im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 14:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele