Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
  1. #1
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    1.410

    Intra-Nutrition

    Da Zec+ jetzt auch ein "Intraworkout-Drink" rausgebracht hat (IntraPlus - http://www.zecplus.de/intraplus), wollte ich mal nachfragen was ihr von solchen Produkten haltet und ob ihr auch solche All-in-One-Produkte benutzt oder selber mischt, oder was anderes wie BCAAs only (evtl mit HICA) oder so nutzt.

    Ich persönliche habe bis jetzt nur BCAAs als Drink während dem Training getrunken. Gerade in kalorienreduzierten Phasen sehr sinnvoll. Das Intraplus schmeckt auf 500ml sehr intensiv, auf 700-1000ml ist es angenehm. Von der Wirkung kann man natürlich noch nicht sprechen, da zu früh. Aber HICA mit 1000mg ist schon mächtig.

    Gut finde ich auch, dass man solche Produkte oft auch als koffeinfreie Booster nehmen kann.

  2. #2
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    1.283
    Oft unterscheiden sich "intra" drinks ja kaum von BCAA/EAA Produkten. Das Problem bei den komplexeren Formeln ist ja oft, dass da Sachen drin sind, die man nicht haben will, und die den Preis hochtreiben bzw. höhere Dosierungen nötig machen. Bei dem Zec Produkt könnten für mich evtl. noch Beta-Alanin, Glutamin-AKG, L-Citrullin und HICA Sinn machen, die anderen Sachen bräuchte ich nicht, würde ich aber mitbezahlen. Von daher fahre ich persönlich mit einer simplen Formel preis-leistungsmäßig besser und ergänze evtl. noch ein oder zwei Substanzen. Wenn man jetzt zusätzlich von Creatin-HCL, Arginin Betain oder Carnitin überzeugt ist und genügend Kleingeld hat, warum nicht. Ich fand das alte Fighter Fuel1 ganz gut als Intra-Drink. Gibts aber so leider nicht mehr...

  3. #3
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    1.410
    Ok das ist natürlich ein wichtiger Aspekt für viele. Ich persönlich werde wohl zu meinen vorherigen 20g BCAAs intra nicht zu große Sprünge erwarten können, aber "schaden" tut es ja nicht. Der Preis ist natürlich immer ein Argument, vorallem was den Kosten-Nutzen-Faktor angeht.

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    168
    Ich schwöre auf Intra-Workout Nutrition. BCAAs sind für mich ein Muss und zurzeit spiele ich noch mit PeptoPro rum. Auch das NO-Synthesize finde ich in der Hinsicht spitze. Bin allerdings noch auf der Suche nach einer günstigen Kohlenhydratquelle, würde hier gerne mal das Glycofuse probieren. Habe gestern das Carbo Nox von Olimp 33g mit 10g PeptoPro und 5g Leucine auf 2l Wasser beim Beintraining benutzt. Von Muskelkater keine Spur!

  5. #5
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    1.410
    PeptoPro habe ich auch ne Zeit lang genommen...aber der doch krasse Geschmack machte es nicht gerade appetittlich, besonders wenn man 700-1000ml davon trinkt

  6. #6
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    und wie sind eure erfahrungen damit? mehr dampf beim training, leistungseinbrüche etc.?
    dazu wäre auch noch die pre und post-versorgung sowie trainingsumfang interessant

  7. #7
    Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    7.233
    ich schwöre schon seit je her auf intra, bislang immer 12gr anabolic state wegen HICA, 5gr dedicated epic, 3gr magnesiumcitrat und
    ne halbe portion hemavol.
    das hab ich jetzt durch intraplus ersetzt, kommt preislich aufs gleiche raus und beinhaltet noch einiges an extra substraten
    wie eaas, agmatine usw.
    man hat definitiv mehr dampf gegen ende des trainings, eine verbesserte ermüdungsresistenz, verstärkten pump während und nach dem training so wie eine verbesserte regeneration.

  8. #8
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    1.410
    Also ich finde das HICA top! Merke auch gerade bei sehr harten Leg-Workouts das ich mehr Power habe gegen Ende und die Regeneration deutlich besser ist. Ich merke einen deutlichen Unterschied zu "einfachen" BCAAs.

  9. #9
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    1.410
    Das wird noch von dieser Studie untermauert!

    http://www.zecplus.de/blog/hica-das-neue-hms/

  10. #10
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Mal aus Interesse: Wie lange trainierst du etwa pro Einheit, Turbo?
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.2013, 15:19
  2. Intra-Nutrition
    Von bb-romeo im Forum Supplements
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 03:35
  3. intra & post-workout drink
    Von sai-man im Forum Supplements
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 12:37
  4. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 11:11
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.11.2005, 10:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele