Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    1

    Trainingsplan für breitere Schultern, Brust, V-Körper + Ernährung ok? Brauche Hilfe!

    Hallo,
    ich benötige dringend Rat wegen meinem Training. Zwar sehe ich mich nicht als Bodybuilder und Bodybuilding im "klassischen Sinn" ist auch nicht mein Ziel, aber trozdem erschien mir dieses Forum hier am geeignetsten, denn ich hoffe, dass ich hier Antworten auf meine Fragen erhalten kann von Leuten die sich auskennen. Ich würde mich riesig freuen, wenn hier ein paar Leute meinen Text lesen, meine angehängten Bilder und Trainingspläne anschauen und lesen würden, und meine Fragen beantworten würden, da ich sonst niemanden habe.
    Zu mir:
    Ich bin fast 28 (werde ich nächsten Monat), bin 1,88 m groß und wiege 70 kg. In meinem ganzen Leben habe ich noch nie Sport getrieben, weil mir Sport einfach keinen Spaß macht und viel zu anstrengend für mich ist (nachwievor habe ich keinen Spaß daran obwohl ich es ja jetzt mache!). Ich bin also absolut unsportlich und habe Null Ausdauer/Kondition. Auch in der Schule hatte ich immer eine 4 oder 5 in Sport. Doch schon seit ich 16 bin, habe ich den Wunsch, breitere Schultern, schmalere Hüften, einen breiteren oberen Rücken (V-Form), Brustmuskeln und einen flachen festen Bauch zu haben. Ich weiß dass das ohne Sport nicht geht. Doch erst jetzt mit fast 28 habe ich mich endlich dazu überwunden, diesen Wunsch zu realisieren. Das kam so:
    Ich habe einen Kumpel, der einen Oberkörper hat, den ich mir jetzt zum Vorbild genommen habe. Vor allem seine Schultern gefallen mir, und ich möchte auch unbedingt solche Schultern und so einen breiten Brustkorb/oberen Rücken haben wie er. Unsere Gemeinsamkeiten sind, dass wir beide gleich groß sind (1,88), und auch gleich schlank sind. Doch der Unterschied ist: er ist schlank und fest/definiert, wähend ich schlank und weich/schwabbelig bin. Und ich bin fast 28, er ist gerade erst 21 geworden. Und er hat halt schon immer sehr viel Sport gemacht: schon als Jugendlicher hat er mit Parkour und Capoeira angefangen, dann Kung Fu und dann Breakdance. Parkour, Capoeira und Kung Fu waren kurzlebig, aber Breakdance macht er schon seit 6 Jahren, also seit der 15 ist. Daneben hat er auch noch bis vor kurzem im Schulteam Basketball und Handball gespielt. Das sind natürlich andere Voraussetzungen wie bei mir, der fast 28 ist und noch nie Sport getrieben hat. Aber es ist ja nie zu spät.
    Ich habe mir seinen Oberkörper zum Vorbild genommen, weil er mir gefällt und weil er ziemlich genau meiner Zielvorstellung entspricht: er sieht nämlich nicht aufgepumpt und nach Fitnesstudio aus, sondern absolut natürlich trainiert (mein Kumpel war noch nie in einem Fitnesstudio!). Also nicht dieses supermuskulöse, sondern schlank aber fest und definiert (z.B. hat mein Kumpel kein Sixpack sondern "nur" einen flachen festen Bauch). Genau das will ich auch. Vor allem seine Schultern will ich unbedingt. Denn ich denke wenn man einmal solche Schultern hat, man automatisch auch einen breiteren Brustkorb/oberen Rücken haben wird, was einem automatisch zur V-Form verhilft. Ich habe also eigentlich kein sehr hohes Ziel was ich erreichen will: ich will schlank bleiben wie bis jetzt, aber etwas definierte/muskulöser, vor allem eben breitere Schultern und damit eben auch ein breiterer oberer Oberkörper damit die V-Form besser zur Geltung kommt.
    Bei meinem Körper stören mich vor allem meine fetten Hüften, besonders der Bereich an den Seiten zwischen Hüften und Taille. Da würde ich den Speck sehr gerne weghaben, denn wenn der nicht weggeht, wird das nichts mit V-Form. Aber wie kann man den Speck an dieser Stelle gezielt wegtrainieren? Vor allem stört mich aber mein viel zu schmaler Brustkorb/oberer Rücken. Eben weil er zu schmal ist, verstärkt das nur noch den Eindruck der zu breiten, weiblichen Hüften. Deshalb muss ich unbedingt einen breiteren Brustkasten/oberen Rücken bekommen, um die Hüften auszugleichen und um die V-Form zu bekommen. Wobei ich bemerkt habe, dass meine Hüften gar nicht mal so breit sind, sie sehen halt wegen dem zu schmalen Brustkorbe/oberen Rücken nur viel breiter aus als sie wirklich sind.
    Eigentlich hatte ich gar nicht vor mit Trainieren anzufangen. Das kam so: ich sagte zu meinem Kumpel, dass er echt super Schultern hat, und das ich auch solche Schultern haben könnte, aber bis jetzt immer zu faul war was zu machen. Aber ich würde sehr gerne solche Schultern haben. Dann kam völlig unerwartet eine Antwort, mit der ich nie gerechnet hatte: er bot mir an, das wenn ich auch solche Schultern/so einen Oberkörper haben will, kann er mir ein Training geben dass ich machen soll. Und je nach Fortschritt wird das Training dann verändert. Er würde quasi mein persönlicher Trainer sein. Das fand ich unglaublich nett von ihm, denn von sowas hab ich ja noch nicht einmal geträumt. Gerade für mich als völlig ahnungslose Person was Fitness/Training betrifft ist es am besten wenn man jemanden hat der sich auskennt und der einem sagt, was man wie tun muss. Außerdem will ich eh nicht ins Fitnesstudio gehen, weil es mir zu teuer ist, und mein Kumpel hatte sowieso vor, mir ein Training zu geben, was ich zuhause machen kann, da er ja selber auch noch nie ins Fitnessstudio gegangen ist.
    Doch bevor ich zum Training komme, hier erst einmal ein paar Fotos:
    Hier ein Foto von mir. Meine Schultern sehen auf dem Fotos nur deshalb einigermaßen breit aus, weil ich die Arme in dieser Position habe. Würde ich die Arme lose herunterhängen lassen, würden die Schultern schmaler aussehen:
    http://imageshack.us/a/img10/3796/ukhu.jpg
    Hier zum Vergleich ein Foto von meinem Kumpel. Man sieht sofort, dass seine Schultern auch dann deutlich breiter sind als meine, obwohl seine Arme lose herunterhängen:
    http://imageshack.us/a/img716/5159/7j5q.jpg
    Hier nun ein Foto von uns beiden zusammen. Links mein Kumpel, rechts ich. Obwohl mein Kumpel mit seinem Oberkörper nicht frontal zur Kamera steht, sieht man schon jetzt, dass seine Schultern deutlich breiter sind als meine Schultern, obwohl ich frontal mit dem Oberkörper zur Kamera stehe. Sogar nicht-frontal zur Kamera sind seine Schultern hier auf dem Foto breiter als meine Schultern frontal zur Kamera. Man sieht auch deutlich, dass er definiertere Brustmuskeln hat als ich, und man sieht vor allem auch die V-Form seines Oberkörpers links an der Körperseite entlang.
    http://imageshack.us/a/img10/3264/f5s9.jpg
    Hier noch 3 Fotos vom Oberkörper meines Kumpels, damit ihr seht, wie mein Ziel aussieht, dass ich erreichen will:
    http://imageshack.us/a/img90/8416/zpxo.jpg
    http://imageshack.us/a/img46/471/lhai.jpg
    http://imageshack.us/a/img23/3731/7ezu.jpg
    Was noch wichtig ist: seit meinem 18. Lebensjahr (seit ich voll ausgewachsen bin), wog ich immer konstant um die 80 kg (+/- 1 kg). Ich kann immer essen so viel ich will, ich bleibe immer gleich schwer und auch vom Aussehen her gleich. Seit April 2013 habe ich jedoch komplett aufgehört, Schokolade und Knabbersachen wie Chips zu essen, und habe auch den Verzehr von Fertigprodukten stark reduziert. Fastfood (Burger) hab ich eh schon immer nur sehr selten gegessen, jetzt gar nicht mehr. Und seit Mitte Juli esse ich nur noch 2 mal am Tag statt wie bisher mein ganzes Leben lang 3 mal am Tag. Ich frühstücke und abendesse nur noch. Mittagessen gibt es nicht mehr. So habe ich in der Zeit von April bis jetzt (August) 10 kg abgenommen und wiege jetzt nur noch 70 kg statt 80 kg. Optisch habe ich schon einen Unterschied gemerkt, denn meine Oberschenkel sind jetzt weniger fett als davor (davor war es deutlich mehr), und auch an den Hüften werden die Hüftknochen langsam sichtbar, was mich auch freut. Aber noch weiter runter als 70 kg möchte ich nicht gehen, da ich ja 1,88 m groß bin, und alles unter 70 kg hört sich irgendwie ungesund an.
    Warum ich kein Mittagessen esse hat was mit meinem Lifestyle zu tun. Ich stehe meistens zwischen 10 und 12 Uhr auf. Dann sieht mein Tag so aus: zuerst das Training (ohne davor was zu trinken und zu essen! Direkt nach dem Aufstehen!), dann duschen, dann frühstücken (passiert dann meisten zwischen 11 und 13 Uhr), dann nachmittags Nachhilfe geben, und dann abends zwischen 18 und 21 Uhr (je nachdem) abendessen. Diesen Lifestyle werde ich noch gut 1 Jahr lang haben.
    Was das Training betrifft, so hat mein Kumpel mir gesagt, dass ich es immer nur nach dem Aufstehen tun soll, und das es extrem wichtig ist, dass ich davor nichts esse und nichts trinke. Und auch wichtig ist, dass ich nicht nach dem Training gleich wieder was trinke, sondern erst nach dem duschen. Und keine kohlensäuerhaltigen Getränke. Nur stilles Wasser und Fruchtsäfte.
    Zur Ernährung: mein Kumpel sagte zu mir, dass ich meine Ernährung nicht großartig umstellen soll. Ich soll Alkohol ganz vermeiden, möglichst viel Obst essen, ich soll möglichst keine Fertigprodukte essen, und wenn ich esse soll ich mich nicht vollstopfen bis zum Geht-nicht-mehr, sondern soll normale Portionen essen. Also nicht so viel essen bis ich total übersatt bin. Desweiteren soll ich nichts essen, was mich schwer macht, bzw. was schwer im Magen liegt. Zum Frühstück hat er mir folgendes empfohlen: jeden Tag zum Frühstück 3-4 Eier, und zwar so gekocht, dass das Eiweiß gut gekocht ist, das Eigelb aber nicht so gut gekocht, also so halbflüssig. Das hab ich mittlerweile herausgefunden: nach 6 Minuten ist das Ei genauso, wie er es mir erzählt hat. Da ich aber kein Mittagessen esse weil mein Frühstück ja eh so spät ist, besteht mein Frühstück seitdem ich das Training angefangen habe jeden Tag aus: 3 Eiern, 1 Banane und 3 Aprikosen oder 1 Pfirsich. Manchmal nehme ich auch statt den 3 Aprikosen/dem 1 Pfirsich ein Brötchen mit Butter und Marmelade. Dazu trinke ich immer ein Glas O-Saft oder Multivitaminsaft.
    Zum Abendessen gibts manchmal statt warmem Essen auch mal was "trockenes": Brötchen mit nem Aufstrich und Gurken/Tomaten dazu. Und als Nachtisch wieder Obst in Form von Aprikosen/Pfirsichen/Pflaumen, je nachdem halt.
    Zum Training:
    Ich habe am 24.7.2013 angefangen zu trainieren. Hier nun 3 Fotos von meinem Körper, wie er am Tag des allerersten Trainings am 24.7.2013 aussah:
    http://imageshack.us/a/img42/6346/njft.jpg
    http://imageshack.us/a/img69/3277/epda.jpg
    http://imageshack.us/a/img21/4818/keoc.jpg
    Hier nun Blatt 1, auf dem ihr sehen könnt, wie das ursprüngliche, originelle Training aussah, was mein Kumpel für mich vorgesehen hatte:
    http://imageshack.us/a/img7/9175/6zeu.jpg
    Zu den Übungen ist folgendes zu sagen: alle Bewegungen sollen langsam, nicht schnell ausgeführt werden. Jede Übung wird 1 Mal wiederholt, das heißt jede Übung besteht aus 2 Runden. Zwischen den Runden und zwischen den Übungen gibt es immer nur 10 Sekunden Pause.
    Leider konnte ich das Training so wie es auf diesem Blatt steht nie machen, da ich Übung 1 und Übung 2 überhaupt nicht machen kann! Natürlich habe ich die Übungen vor den Augen meines Kumpels erstmal gemacht, und dann sah er ja selbst, dass ich es überhaupt nicht kann und es keinen Sinn macht, damit überhaupt anzufangen. Die Probleme waren: bei Übung 1 kam ich mit meinem Kopf/meiner Stirn nicht mal um die Hälfte der Strecke voran, geschweige denn dass ich es jemals schaffen könnte, mit meiner Stirn das Knie zu berühren! Völlig aussichtslos! Bei Übung 2 kam ich mit meinen Fingerspitzen nicht einmal bis zur Hälfte meiner Unterschenkel, geschweige denn bis zu den Zehenspitzen! Ebenfalls völlig aussichtlos! Und bei Übung 3 (Liegestützen) musste ich immer nach 5 Liegestützen eine 30 bis 40 Sekunden lange Pause machen, bevor ich wieder Kraft hatte weiterzumachen. Auch das ist völlig sinnlos wie mein Kumpel meinte, denn jede Pause länger als 10 Sekunden würde wieder alles zunichte machen und alles wäre umsonst.
    Also änderte er noch am 24.7.2013 das Training. Dieses neue Training bestand nun aus Übung 1 und Übung 2 von Blatt 2:
    http://imageshack.us/a/img38/2412/jr2l.jpg
    Und aus Übung 3 von Blatt 1:
    http://imageshack.us/a/img7/9175/6zeu.jpg
    Auch dazu ist zu sagen, das alle Bewegungen langsam ausgeführt werden sollen, jede wird Übung 1 Mal wiederholt (es gibt also 2 Runden pro Übung) und es gibt immer 10 Sekunden Pause zwischen den Runden und zwischen den Übungen. So quälte ich mich 5 Tage lang vom 24.7.2013 bis zum 28.7.2013 dahin. Übung 1 und Übung 2 klappten, doch Übung 3 (Liegestützen) war nach wie vor sehr schlecht und ohne 30 bis 40 Sekunden lange Pausen nach immer 5 Liegstützen ging es überhaupt nicht.
    Also änderte mein Kumpel den Trainingsplan am 28.7.2013 erneut, und seit da steht der Trainingsplan, den ich seit dem 29.7.2013 täglich durchziehe. Das Training seht ihr komplett auf Blatt 2:
    http://imageshack.us/a/img38/2412/jr2l.jpg
    Wiegesagt: alle Bewegungen müssen langsam ausgeführt werden, jede Übung wird 1 Mal wiederholt (es gibt also 2 Runden pro Übung) und es gibt immer 10 Sekunden Pause zwischen den Runden und zwischen den Übungen.
    Allerdings haben wir dann die Reihenfolge des Training welches ihr auf Blatt 2 sehen könnt noch einmal geändert, weil es nach wie vor zu hart für mich war. Ich mache es nicht mehr so wie ursprünglich vorgesehen:
    Übung 1: Runde 1, 10 Sek Pause, Runde 2, 10 Sek Pause,
    Übung 2: Runde 1, 10 Sek Pause, Runde 2, 10 Sek Pause,
    Übung 3: Runde 1, 10 Sek Pause, Runde 2
    Sondern ich mache es jetzt so, denn er meinte wenn es zu hart für mich ist, kann ich es auch so machen, weil es abwechslungsreicher ist und ich am Ende auf das Selbe hinauskomme:
    Übung 1: Runde 1, 10 Sek Pause,
    Übung 2: Runde 1, 10 Sek Pause,
    Übung 3: Runde 1, 10 Sek Pause,
    Übung 1: Runde 2, 10 Sek Pause,
    Übung 2: Runde 2, 10 Sek Pause,
    Übung 3: Runde 2
    Kleine Bemerkung zu Übung 1: meine Füße klemme ich bei dieser Übung immer unter die Schrankschublade. Klappt super. Wie auf dem Blatt beschrieben ist das Ziel der Übung, die Situps bei einem so kleinen Abstand wie möglich zwischen Po und Ferse durchzuführen. Alle 5 Tage soll man seinen Po um circa 1 cm nach vorne positionieren, um dieses Ziel langsam zu erreichen. Dann werden aber auch irgendwann die Situps in Position 1 gar nicht mehr möglich sein, wenn die Oberschenkel eines Tages den gerade aufgerichteten Oberkörper fast berühren, oder?
    Kleine Bemerkung zu Übung 3: Innerhalb einer Runde, die ja aus 22 Liegstützen besteht, werden nach den ersten 11 Liegestützen (Hände in größerem Abstand) auch immer 10 Sekunden Pause gemacht, bevor es an die nächsten 11 Liegestützen (Hände in kleinerem Abstand) geht.
    Seit dem 29.7.2013 also ziehe ich dieses Training so in dieser Reihenfolge durch.
    Ich kriege alle Übungen hin. Ich muss aber zugeben, dass es mich immer noch die selbe Mühe und Anstrengung kostet wie am ersten Tag. Ich dachte ich würde es mit der Zeit besser verkraften, aber ich bin auch jetzt nach 1 Monat immer noch fix und fertig nach den Übungen. Das finde ich komisch. Am Anfang hab ich sogar in meinen Muskeln deutlich was gespürt (vor allem meine Bauchmuskeln habe ich in den ersten Tagen nach der Übung 1 immer sehr deutlich gespürt, jetzt gar nicht mehr obwohl ich die Übung ja immer noch gleich mache), jetzt spüre ich nach dem Training kaum noch etwas. Eigentlich müsste das ein Zeichen sein, dass ich etwas nicht richtig mache, aber andererseits bin ich nach dem Training, welches meistens so zwischen 15 und 18 Minuten dauert, immer noch total kaputt. Ich weiß ganz genau, dass das was ich mache schon total an meiner momentanen Obergrenze ist, und das an eine Steigerung nicht zu denken ist. Dabei sagte mein Kumpel zu mir, dass ich ihm nach 20 Tagen berichten soll, und er mir dann ein neues Training gibt, wenn ich und er das Gefühl haben, dass ich ein anderes Niveau erreicht habe. Leider wurde nichts draus, und das ist auch der Grund warum ich diese Geschichte hier ins Forum schreibe. Obwohl wir überhaupt keinen Streit hatten, ignoriert mich mein Kumpel seit dem 8.8.2013 total. Er meldet sich nicht mehr, reagiert nicht auf meine Anrufe/Mails und ich kann ihn auch überhaupt nicht erreichen. Ich weiß nicht warum, aber so ist es nunmal. Offensichtlich will er aus mir nicht erfindlichen Gründen überhaupt keinen Kontakt mehr zu mir. Deshalb habe ich auch niemanden mehr, der mein Training betreut und mich da weiterleiten und beraten kann.
    Hier nun Fotos von meinem Körper von vorgestern, dem 24.8.2013: (Also genau 1 Monat nach Beginn des Training am 24.7.2013. (Siehe dazu meine Körperfotos vom 24.7.2013.))
    http://imageshack.us/a/img546/2360/3373.jpg
    http://imageshack.us/a/img194/2677/yaoh.jpg
    http://imageshack.us/a/img46/8740/rx9f.jpg
    Wie findet ihr die Veränderung???????????
    Also ehrlichgesagt kann ich auf den Fotos kaum eine sichtbare Veränderung feststellen. Allerdings gibt es tatsächlich sichtbare Veränderungen, die man aber nicht auf den Fotos sieht:
    In diesem einen Monat habe ich noch etwas mehr Speck an den Oberschenkeln und Hüften verloren, mein Bauch ist noch etwas flacher geworden, und vor allem habe ich Brustmuskeln aufgebaut. Ich sehe und spüre deutlich, dass ich da was in meiner Brust getan hat. Auch die Mulde zwischen den Brüsten in Brustmitte ist tiefer geworden. Das ist gut, denn schließlich soll die Brust ja breiter werden und die Brustwarzen sollen weiter auseinandergehen. Auch habe ich an der Linie, die zwischen unterhalb der Brustwarze bis zur Achselhöle/Beginn des Oberarmes geht, eine deutliche Veränderung bemerkt: da sind jetzt definitv mehr Muskeln als zuvor. Und auch an den Oberarmen habe ich Veränderungen bemerkt: da habe ich defintiv mehr Muskeln an Bizeps/Trizeps bekommen. Leider sehe ich aber an der Breite meiner Schultern oder an der Breite meiner Oberkörperseiten im oberen Bereich noch überhaupt keine Veränderung im Sinne dass sie breiter geworden wären. Wobei ja das mein Hauptziel ist.
    Fragen an euch:
    1. Was haltet ihr von dem Trainingsplan meines Kumpels (siehe Blatt 2) und den Übungen? Ok so? Oder habt ihr Verbesserungen/Vorschläge/Ergänzungen oder noch andere Übungen zu empfehlen die ich zuhause im Wohnzimmer machen kann ohne Fitnesstudio?
    2. Was haltet ihr von seinen Ernährungstipps?
    3. Was haltet ihr von meinem Ernährungsverhalten/Lifestyle?
    4. Findet ihr 3 Eier jeden Tag zum Frühstück ok oder nicht? Soll ich neben den Eiern auch immer noch das Obst dazu essen, oder soll ich zum Frühstück nur die Eier essen?
    5. Soll ich bei meinem 2 mal am Tag essen bleiben, oder soll ich lieber wieder anfangen 3 mal am Tag zu essen und dafür früher aufzustehen, damit ich eben auch zu Mittag essen kann?
    6. Wie ist das mit Magerquark? Ich habe gehört, mit Magerquark könne man quasi im Schlaf Muskeln aufbauen, indem man z.B. jeden Abend 250 g Magerquark isst. Doch wie ist das zu verstehen? Heißt das, dass der Magerquark ein normales Abendessen ersetzt und ich abends nur den Magerquark esse, oder heißt das, dass der Magerquark zusätzlich zum Abendessen kurz vor dem ins Bett gehen gegessen wird? Ich habe noch nie Magerquark pur gegessen und habe keine Erfahrungen damit, deshalb frage ich. Falls es in meinem Fall etwas bringen würde, würde ich es versuchen.
    7. Wären 3 Eier zum Frühstück und 250 g Magerquark zum Abendessen jeden Tag nicht etwas zuviel Eiweiß für den Körper? Könnte das eventuell ungesund sein?
    8. Wichtige Info: bei Übung 3, den Liegestützen, atme ich immer so: beim runtergehen atme ich aus, und beim hochgehen atme ich ein. Ist das korrekt so? Manchmal bin ich trotzdem so fertig, dass ich zwischen der 6. und der 7., und zwischen der 7. und der 8. Liegestütze nach dem Hochkommen noch einmal aus- und einatmen muss, bevor ich dann wieder ausatmen und runtergehen kann. Ist das ok so? Oder wirkt sich dieses kurze Verweilen für das Aus- und Einatmen zwischen 2 Liegestützen schon schlecht auf das Training aus?
    9. Es heißt ja immer 10 Sekunden Pause zwischen den Übungen. Auf keinen Fall mehr, weil sonst alles umsonst wäre. Jetzt ist es aber so: ich trainiere auf dem glatten Parkettfußboden im Wohnzimmer. Deshalb brauche ich bei den Liegestützen (Übung 3) unbedingt immer Handschuhe (sind spezielle Handwerkerhandschuhe mit sehr guter Haftung), da mir sonst die schweißnassen Handflächen auf dem Boden einfach davongleiten und ich keinen Halt habe und die Übung dann nicht machen kann. Deshalb beträgt die Pause zwischen Übung 2 und Übung 3 immer 30 bis 40 Sekunden statt nur 10 Sekunden, denn ich muss ja immer erstmal die Handschuhe anziehen, und dieses Gefummele braucht Zeit. Die 10 Sekunden Pause sehe ich übrigens als 10 Sekunden reinen Nichtstuns an, wo ich einfach nur daliege und mich nicht bewege. Ist das so richtig oder falsch von mir? Zu den 10 Sekunden reiner Pause kommen dann eben noch 20 bis 30 Sekunden dazu, weil ich die Zeit brauche um mich wieder aufzurichten, beide Handschuhe anzuziehen und mich in Position für die Liegestützen zu bringen. Ist das so ok, oder sollen es tatsächlich nur 10 Sekunden zwischen der letzten Bewegung in Übung 2 und der ersten Bewegung in Übung 3 sein?
    10. Bei den Liegestützen in Übung 3 kann ich mit meinem Körper bei der Position mit dem kleineren Abstand zwischen den Händen nie so tief runtergehen wie bei der Position mit dem größeren Abstand zwischen den Händen. Ist das normal?
    11. Bei den Liegestützen mit Händen in Pyramidenform komm ich mit dem Körper beim Runtergehen sogar noch weniger tief als wie in der Position mit dem kleineren Abstand zwischen den Händen. Und ich schaff es auch oft nicht, Beine und Oberkörper in einer geraden Linie zu halten, sondern hänge mit dem Genitalbereich nach unten durch weil ich einfach keine Kraft habe. Ist das normal und unvermeidbar?
    12. Wenn ich die 3 Liegestützen mit Händen in Pyramidenform mache, ist das auch nach einem Monat immer noch extrem hart und anstrengend für mich. Oft zittern dabei meine Arme und Beine vor lauter Anstrengung, vor allem beim Hochgehen (ich habe das Gefühl jeden Moment zusammenzubrechen). Ist das normal? Ich mache mir Sorgen, denn es sind ja nur 3 Liegestützen mit Händen in Pyramidenform.
    13. Sollte ich vielleicht wegen den Liegestützen meine Oberarme gezielt trainieren, damit ich mehr Muskeln und mehr Kraft habe, die Liegestützen zu tun? Soll ich vielleicht volle Getränkeflaschen als Hanteln benutzen und dann einfach das klassische auf-und-ab Training damit machen?
    14. Was meint ihr, wie lange ich brauchen werde, bis ich mein Ziel erreicht habe? Mein Kumpel meinte, dass es, wenn ich es jeden Tag mache und es gescheit mache und richtig mache, ich in 4 Monaten soweit sein könnte. Ich persönlich glaube das nicht, vor allem, weil sich jetzt nach 1 Monat immer noch überhaupt nichts an meinen Schultern getan hat und sie nicht einmal ein bisschen breiter geworden sind. Wie seht ihr das?
    15. Ich mache dieses Training nur, weil ich endlich meinen Wunschkörper haben will und mich jetzt endlich dazu motiviert habe, es zu tun. Aber mir macht das Ganze immer noch überhaupt keinen Spaß. Jeden Morgen beim Aufstehen könnte ich kotzen weil ich weiß, dass ich jetzt gleich wieder trainieren muss. Aber ich ziehe es ja nach wie vor jeden Tag durch, obwohl es mir überhaupt keinen Spaß macht. Kennt jemand vielleicht von euch irgend einen "psychischen Tipp", damit ich mehr Spaß und Freude am Training oder an Sport allgemein entwickeln kann?
    Ich würde mich sehr über Kommentare/Anregungen/Empfehlungen/Antworten auf meine Fragen wünschen. Bin über jeden konstruktiven Beitrag dankbar.

    Viele Grüße
    Supa-Troopa
    Geändert von Supa-Troopa (27.08.2013 um 01:09 Uhr)

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    823
    Alter Schwede, hast du den ganzen Tag an diesem Post geschrieben?

    Du willst uns hier doch verkohlen, oder? Muskeln, Schultern, breiter Rücken??? Wo sollen die denn sein bei deinem Kollegen? Das ist ein Spargeltarzan erster Güte. Dafür brauchts nichtmal zwei Monate, um so auszusehen.

    Ansonsten schreibst du ne Menge Mist. Stichwort natürlich, aufgepumpt, usw.

    Statt hier einen Roman zu schreiben, hättest du einfach mal die Stickies lesen müssen, da steht alles drin, was du brauchst. Und für dein Ziel brauchst du so gut wie gar nichts. Die meisten bräuchten dafür nicht mal eine Hantel anzufassen. Wenn du es trotzdem tun willst: WKM.

    Gruß

  3. #3
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Siehe Signatur!
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

  4. #4
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Mann oh Mann, was hat er da alles geschrieben? das liest doch kein Mensch...
    Mit einem Bruchteil des Aufwandes hättest du bereits alle Antworten (Stichwort Wichtig Threads) und könntest dich auf die Umsetzung stürzen.

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von Bibi1905
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    561
    Hab keine Geduld gehabt alles durchzulesen, aber die Fotos von euch hab ich mir angeschaut und ganz ehrlich, dein Kumpel sieht alles andere als trainiert aus.
    Wieso isst du nur 2x am Tag? du bist ja eh sehr schlank, da kannst du doch öfters essen, aber halt deinem Körper zuliebe weniger FastFood/Süsskram.
    Du kannst nach WKM trainieren und in 6Monaten merkt man sicher schon dass du bisschen "fester" wirst

  6. #6
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Ma essen und ma WKM machen und ma einlesen

  7. #7
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    507
    Du sollst uns hier nicht deine Lebensgeschichte erzählen und dir vor allem nicht zu viele Gedanken machen.

    Manchmal hilft es das Hirn auszuschalten und mal mit richtigem Trainieren anzufangen. Außerdem ordentlich futtern. Das haben schon Leute hinbekommen, die deutlich blöder als du sind und sich vor allem deutlich weniger Gedanken drum gemacht haben.

    Zudem solltest du auch deine Beine trainieren. Und generell: Les dich hier in die Stickies im Anfänger und Ernährungsbereich ein. Dann futter ordentlich: min 35kcal pro kilo körpergewicht, 2g++ Eiweiß pro kilo, 1g++ Fett und Rest carbs. Alles aber aus vernünftigen Quellen wenns geht. Von nix kommt nix. Dann mach jeden 2. Tag nen Trainingstag. Entweder mit nem 2er Split oder noch besser mit dem WKM Plan. Dabei solltest du dir die Technik der Grundübungen aneignen und dich dort konstant steigern. Kniebeugen, Kreuzheben, Klimmzüge, Bankdrücken, Military Press, Dips mehr brauchste erstmal nicht.

    Und hör bitte auf, dir so lächerliche Ziele zu stecken. Das hat mit Bodybuilding einen Dreck zu tun.

  8. #8
    75-kg-Experte/in Avatar von Sven1000
    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    452
    zu viel text.
    um was gayd's

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von markv870
    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    1.713
    Habe alles aufmerksam durchgelesen, werde aber nur auf eine Frage eingehen, damit auch die anderen noch Spass haben.
    Kennt jemand vielleicht von euch irgend einen "psychischen Tipp", damit ich mehr Spaß und Freude am Training oder an Sport allgemein entwickeln kann?
    Nein.
    Wenn du aus dir selbst heraus keinen Spass am Training hast, wird das niemals was werden. Das soll dich nicht demotivieren, das ist ein ernstgemeinter Tip.
    Training macht Spass (nicht unbedingt direkt während dem Training, niemand auf dieser Welt hat "Spass" an den Schmerzen in den letzten Wiederholungen der schweren Kniebeugen..., aber im Allgmeinen soll das Training un alles drumherum Freude machen) oder man lässt es besser sein. Langfristig wird es dir absolut nichts bringen, da man konstant, nicht für Wochen, nicht für Monate, sondern für Jahre, am Ball bleiben muss. Machst du länger nichts, war alles davor weitgehend sinnlos.

    Die gute Nachricht ist: Die allermeisten Leute entwickeln erst Spaß am Training. Gib dem ganzen ein paar Monate. Trainiere hart und befolge die Tips und Leitsätze aus den Sticky (die du dringendst lesen solltest), dann kommt der Erfolg und möglicherweise auch der Spass.

  10. #10
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Das Forum hier ist nicht das richtige fuer dich wenn du nicht richtig pumpen gehst.

    Gehe lieber 3x/Woche jeweils 60min ins studio u.baue dich auf.

    Ausserdem was ist das fuer ein quatsch man darf waehrend u.nachdem Training nix trinken.

    Dein Kumpel hat weder brust,dicke arme,noch breite schultern,er ist halt leicht breiter gebaut wie du vielleicht.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anfänger/Hardgainer: Brauche Hilfe bei Ernährung und Trainingsplan
    Von preinsky im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2015, 15:09
  2. Breitere Schultern...
    Von Sephi im Forum Anfängerforum
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 23:36
  3. Trainingsplan und Ernährung, Brauche Hilfe !
    Von BmwSirp84 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 23:11
  4. Welche Übungen für breitere Schultern?
    Von hihohi im Forum Klassisches Training
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 02:25
  5. Breitere Schultern!
    Von germandream im Forum Klassisches Training
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 10:14

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele