Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2013
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1

    Hilfe für Diät, völlig Ahnungslos, helft mir bitte:)

    Hallo Community,

    Da ich seit ca, 3 Wochen im Fitness angemeldet bin, weil ich mir was aufbauen will, sprich toller Body..

    nun mal zu meinen Daten:

    Alter:16
    Größe: 1.75cm
    Männlich
    Kg: 90Kg..

    Da ich ein wenig abnehmen will, vorallem am Bauch.., brauch ich eure Hilfe, wie ich es am besten schaffe.. und vorallem schnell..
    Ich bin wirklich nicht sonderlich fett, aber halt n bisschen bäuchlein.. Zudem glaube ich, das ich nicht bloß allein wegen dem Fett 90Kg wiege.. Ich bin für mein Alter schon ein bisschen breiter, also breitere Oberärme usw.. deswegen denk ich auch, das ein bisschen Muskeln da dabei sind, die, die 90Kg auf die Waage bringen..
    Aber ich bin einfach unzufrieden..
    Ich gehe 3/4 die Woche ins Fitnessstudio.. allerdings fehlen mir die Informationen an Ernährung.. wie ich gut abnehmen kann.. hoffe ihr könnt mir helfen?


    des weiteren will ich wissen, was ihr nach dem Workout zu euch nimmt während der (Diät)

    helft mir, ich hab überhaupt keine Ahnung..will so schnell wie möglich abnehmen.

    danke im vorraus

    euer Lazar1996 (Tobi)

  2. #2
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Hi Tobi

    lies mal die Stickies, da steht alles nötige drin

    und schnell gibts nicht in diesem Sport
    Schnell abnehmen ist immer Schwachsinnig, besonders in deinem Alter

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    107
    würde dir empfehlen das ganze nicht zu sehr zu theoretisieren und einfach drauf achten dass du 31 x dein körpergewicht an kcal zu dir nimmst, also: ungefähr 2800 (ist ein grober richtwert) an trainingsfreien tagen 300 weniger also: 2500
    morgens und mittags eher kohlenhydrate und abends (ab 18uhr) eher fette.. und durchgehend viele proteine!!!

    außerdem WKM: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...d.php5?t=61158

    bei den kalorien musste ma drauf achten, wenn du nach 2 wochen bei der obengenannten kalorien zufuhr weniger als 1,5kilo abgenommen hast schraubste das ganze nochma um 200 runter, dann sollte es aber passen!
    binnen 2monaten dieser ausführung wirst du dich nich wieder erkennen!

    mfg

    Edit: und dann ordentlich aufbauen!! :P

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.07.2013
    Ort
    zwischen den Hügeln
    Beiträge
    485
    Zitat Zitat von proteinjunkie Beitrag anzeigen
    Edit: und dann ordentlich aufbauen!! :P
    Was meinst du mit "dann" ordentlich aufbauen?
    Immer schön gegen den Strom schwimmt

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2013
    Beiträge
    1
    Tag ,
    das ist eine sehr komplizierte Frage.
    1. Zuerst muss man einen richtigen Trainingsplan haben, der Veränderungen in dem Metabolismus verursachen kann. Das soll zu einem grösseren Energie- und Baustoffbedarf führen.
    2. Der Trainingsplan unterscheidet sich nach Zielen, Alter usw. (z.B.: fetter Bauch – konzentrierst du dich auf die Bauchpressen, willst du guter Kampfsportler werden – dann brauchst du nicht nur Muskeln, sonder auch explosive Kraft – dann muss du mit Abwechslung max.Kraft trainieren und viele Sätze usw.)
    3. Komplett die Essensgewohnheiten ändern:
    - mehrmals pro Tag essen
    - angemessen essen
    - Eiweisszufuhr balancieren
    - Fett, Süssigkeiten, Weissbrot vermeiden und mit den sog. ‚schnellen‘ Kohlehydraten vie aufpassen
    -unbedingt KEIN STRESS und regelmässige Pausen sichern
    - Kardio immer machen ( und in den Pausen rausgehen –spazieren oder leichte Kardio)
    - nicht sofort mit den schweren Gewichten oder grossen Distanzen anfangen. Stuffenweise den Körper belasten.
    4. Sporternährung sich holen –Protein, Kreatin, Amino (aus Erfahrung empfehle ich Optimum, Caspari Nutrition, MMA, Olymp, Scitec. Die andere sind nur gute Verbung)
    5. Viel Trinken
    6. Gut schlafen

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von Bibi1905
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    561
    Zitat Zitat von boris.kraft Beitrag anzeigen
    fetter Bauch – konzentrierst du dich auf die Bauchpressen

    - Kardio immer machen ( und in den Pausen rausgehen –spazieren oder leichte Kardio)
    - nicht sofort mit den schweren Gewichten oder grossen Distanzen anfangen. Stuffenweise den Körper belasten.
    4. Sporternährung sich holen –Protein, Kreatin, Amino (aus Erfahrung empfehle ich Optimum, Caspari Nutrition, MMA, Olymp, Scitec. Die andere sind nur gute Verbung)
    Bauch trainieren hilft null gegen einen fetten Bauch. Man kann nicht nur stellenweise abnehmen, sondern am ganzen Körper...
    Sporternährung ist kein Muss.
    Alles was er tun muss ist trainieren und darauf achten, dass er gesund isst. Warum soll er da noch unnötiges Geld (was in dem Alter ws. eh das seiner Eltern ist) auf Sachen rausschmeissen, die er nicht braucht??

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    107
    mit ordentlich aufbauen meinte ich dass du laufe deiner diät ordentlich stickis lesen wirst und sich diese frage erübrigen wird !! :P

    boris macht da n gutes beispiel.. alles sachen die fürn anfang unerheblich sind..
    also wie schon gesagt: WKM plan - absolut top, kannste mindestens 1 jahr machen. ab 18uhr keine carbs mehr und immer ordentlich proteine.
    über gainer whey oder creatin brauchste im nächstem jahr erst ma nich nachzudenken..
    einfach machen und nich drüber nachdenken.. ich zumindest hab mir viel zu viel zerdacht in dem alter

    mfg

  8. #8
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.07.2013
    Ort
    zwischen den Hügeln
    Beiträge
    485
    Zitat Zitat von proteinjunkie Beitrag anzeigen
    ab 18uhr keine carbs mehr und immer ordentlich proteine.
    Und wenn er um 18 Uhr trainiert? Danach keine Carbs mehr wegen der Uhr
    Immer schön gegen den Strom schwimmt

  9. #9
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    20.11.2011
    Ort
    Bad Belzig
    Beiträge
    1.397
    Hi Tobi,
    kommt darauf an wann Du zum Sport gehst u was Du sonst den ganzen Tag machst.

    Ich persönlich habe gute Erfahrungen zur Gewichtsreduktion damit, eher Abends als Morgens dann KH zu Essen, und am Tage dann kleinere Protein Snacks zu essen.
    Letztes Jahr in 9 Monaten etwa 12 Kg runter. --> würde es jedoch nicht mehr so machen, habe viel Kraft u Muskeln dabei verloren.

    Auf jeden Fall ist es wichtig die gesamt Kcal zu reduzieren.
    Am sinnvollsten wenn Du KF senken willst, die KH reduzieren.

    Was isst Du aktuell, fange mal an Ernährungstagebuch zu führen.
    ich zum Beispiel habe mit 33 bis 34 kcal pro KG Körpergewicht immer noch abgenommen.
    - Beginne nicht zu tief mit den Kcal, am Anfang bringt oft schon wenig einen guten Erfolg, reduzieren kannst immer noch.

    -Verzichte wenn möglich auf Eiweißpulver, Fertiggerichte und Industriell verarbeitete Lebensmittel.

    -Alkohol und Nikotin sind die absoluten Fettfesthalter und Muskelaufbaubremser.

    Ich Esse nach dem Sport auch nichts besonderes.
    Während dem Sport habe ich einen Drink mit Protein u Kreatin, jedoch ohne KH u Fett.

    Lass Dir Zeit und erhalte soviel Muskeln wie geht.

    Was für einen TP hast Du?
    Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!

  10. #10
    Discopumper/in
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    107
    wenn man nach 18 uhr fertig geworden is dann halt nomma gut carbs.. wege die regeln zu durchbrechen gibts immer, nutze sie!!

    kannst dir auch mal einen kleinen überblick machen was für effekte die verschiedenen nährstoffe auf deinen körper haben, hilft dir dann selber zu entscheiden wann du was brauchst.

Ähnliche Themen

  1. Bitte HELFT mir bei meiner ersten Diät.
    Von Next_Arnold1000 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 17:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele