Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    08.10.2012
    Beiträge
    89
    Wkm, 3000kcal + , Disziplin , 1-2 Jahre Geduld ! Und ganz wichtig ist erstmal das Anfangen!

    Viel Erfolg !

  2. #12
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    891
    schon der zweite, der 3000kalorien+ empfiehlt. oh man

    ist ja schon mal Schwachsinn, dass der threadersteller um ne anleitung bittet (als ob wir hier ikea-möbel zusammenbauen) aber dann kommen wirklich iwelche angeblich idiotensichere wunderpläne

  3. #13
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    17.10.2007
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von MuckiJoe Beitrag anzeigen
    schon der zweite, der 3000kalorien+ empfiehlt. oh man

    ist ja schon mal Schwachsinn, dass der threadersteller um ne anleitung bittet (als ob wir hier ikea-möbel zusammenbauen) aber dann kommen wirklich iwelche angeblich idiotensichere wunderpläne
    naja, was kann ein Anfänger mit der Größe anfangs falsch machen, wenn er sich an die GÜ hält und ordentlich mehr als 3000-3500 kcal zu sich nimmt? Fürs verfeinern (Trainigsplan, Split oder nicht, genaueres einstellen der Ernährung/kcal) bleibt immer noch viel Zeit, aber ich denke für den Anfang und aufs wesentliche reduziert, sind die Tipps "WKM, 3500+ kcal (mit 2g Eiweiß/kg)" doch allemal besser, als wenn er ein reines Maschinentraining macht und dazu viel zu wenig isst

  4. #14
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.07.2013
    Ort
    zwischen den Hügeln
    Beiträge
    485
    Es gibt keinen Nährstoff, dessen Bedarf
    überproportional zum Energiebedarf ansteigt.

    Eine Nährstoffzufuhr, die den Bedarf übersteigt,
    steigert weder die Gesundheit noch die körperliche
    Leistungsfähigkeit.

    Zwei einfache Sätze die 3500+ und 2g als sinnlos erklären.
    Immer schön gegen den Strom schwimmt

  5. #15
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    891
    Zitat Zitat von DarkStarFH Beitrag anzeigen
    naja, was kann ein Anfänger mit der Größe anfangs falsch machen, wenn er sich an die GÜ hält und ordentlich mehr als 3000-3500 kcal zu sich nimmt? Fürs verfeinern (Trainigsplan, Split oder nicht, genaueres einstellen der Ernährung/kcal) bleibt immer noch viel Zeit, aber ich denke für den Anfang und aufs wesentliche reduziert, sind die Tipps "WKM, 3500+ kcal (mit 2g Eiweiß/kg)" doch allemal besser, als wenn er ein reines Maschinentraining macht und dazu viel zu wenig isst
    er könnte fett werden?
    als du das aller erste mal im fitnessstudio warst, hast du da direkt kniebeugen und kreuzheben gemacht?

    so wie das für mich und den gesunden menschenverstand aussieht, muss der threadersteller doch erst mal schauen ob das überhaupt ein sport für ihn ist? ob ihm das pumpen überhaupt spaß macht? hier wird ja immer so getan als wäre unser sport ne ärztliche anordnung mit rezept und so

    und warum er ein bild von sich hier reingestellt hat? hallo? hätte er geschrieben "ich bin ein absoluter beginner" hätte es auch gereicht. das internet vergisst halt nie
    Geändert von MuckiJoe (30.08.2013 um 16:16 Uhr)

  6. #16
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.03.2013
    Beiträge
    1.273
    da stimm ich HDMM und muckijoe zu, zumal er ja auch nicht abgemagert aussieht, wie die ektomorhen, auf die solche kcalmengen vielleicht zutreffen

  7. #17
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    17.10.2007
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von MuckiJoe Beitrag anzeigen
    er könnte fett werden?
    bei 75kg auf 1,95m wäre das erstmal nicht schlimm (ich schrieb ja nur, dass es für die ersten paar Wochen mal nicht schlecht ist). Und bei 3500 oder 3600 mit seiner Größe sollte er nicht direkt fett werden und explodieren
    als du das aller erste mal im fitnessstudio warst, hast du da direkt kniebeugen und kreuzheben gemacht?
    nein, und ich bereue es bis heute. Ganz ehrlich
    so wie das für mich und den gesunden menschenverstand aussieht, muss der threadersteller doch erst mal schauen ob das überhaupt ein sport für ihn ist? ob ihm das pumpen überhaupt spaß macht?
    Ja und dazu gehören die GÜ im WKM Plan doch, oder?
    Ich stimme dir ja im Prinzip zu. Sowas muss man sich individuell anschauen. Na klar soll er sich einlesen und schauen was am besten für ihn passt. Trotzdem würde ich die beiden Kommentare "WKM + 3000" nicht verurteilen, weil es am ehesten in die richtige Richtung geht und allemal besser ist als "lass dir von nem trainer im mc fit nen Plan zusammenstellen und mach den erstmal, dazu Gainer und 3 Shakes am Tag"

    @HDMM 2g Eiweiß / kg als grobe Richtlinie für den Aufbau zu nehmen halte ich für definitiv nicht sinnlos. Klar geht auch 1,6g (wie ja von dir angegeben) oder evtl sogar 1,2g, aber mit ca. 2g fährt man jetzt mal prinzipiell nicht verkehrt

    @onWeed nicht abgemagert? Also wenn ich ein bissl rechne komme ich auf mindestens 3000 kcal für ihn, eher 3300 oder mehr. Und vertragen kann er es bei dem Gewicht und Größe auch

  8. #18
    Flex Leser Avatar von urs udo
    Registriert seit
    15.11.2010
    Beiträge
    5.002
    Bei komplizierteren Fragen bitte an den User Maggus wenden, aber erwähne ich ja auch in den Begrüßungsposts regelmßig genug!!

  9. #19
    Neuer Benutzer Avatar von moccachino
    Registriert seit
    14.05.2013
    Beiträge
    48
    Ich habe mal gehört, von meinem Opa, dass es da so Dinge gibt in denen geschriebene Informationen stehen - im besten Fall von Menschen die sich mit dem Geschriebenen auskennen. Die sind aus Papier und haben Seiten...nene keine Internetseiten, sondern Papierseiten...weiß es klingt merkwürdig und ich kann mich auch nicht an den Namen erinnern für diese merkwürdigen Relikte...Dücher oder Mücher oder so???

    Schau doch mal im Internet bei einem Antiquitätenhändler namens AMAZON und gib dort das Wort Krafttraining ein. Der Vorteil ist, dass die Informationen dort übersichtlich, bebildert und strukturiert gesammelt sind. Habe mir z.B.: "Krafttraining: Muskelaufbau - Fitness - Gesundheit von Derek Groves, Glen Thurgood und Len Williams" gekauft und dort viele Übungen gefunden die ich auch Zuhause machen kann. Im MCFit gibt es ja Trainer die dir bei der genauen Ausführung helfen können. Das Internet ist vielleicht eher hilfreich wenn du sehr spezielle Fragen hast. Auch "Das Muskel Guide-Programm: Das individuelle Komplett-Training [Broschiert]
    Frédéric Delavier (Autor), Michael Gundill (Autor)" war sehr interessant. Das Taschengeld einfach mal nicht in der Disco lassen und Abends vor dem Pennen mal schön lesen.

    Wünsche dir viel Erfolg!!! Grüße mocca

  10. #20
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    777
    Zitat Zitat von MuckiJoe Beitrag anzeigen
    schon der zweite, der 3000kalorien+ empfiehlt. oh man

    ist ja schon mal Schwachsinn, dass der threadersteller um ne anleitung bittet (als ob wir hier ikea-möbel zusammenbauen) aber dann kommen wirklich iwelche angeblich idiotensichere wunderpläne
    Ja was glaubst Du denn was passiert, wenn ein Mann mit 20 (!) Jahren und 1,95 (!) Größe sich dran hält was ich vorgeschlagen hab, 3000+ Kal. und 1-2 Jahre WKM? Ja genau, er wird stärker und breiter! Macht bei nem totalen Anfänger doch nicht so ne Riesen Wissenschaft draus, klar hab ich sein Alter und seine Größe genau gelesen! (Einem 16 Jahre alten 65kg 1,70 Knaben erzähl ich auch nicht, er soll 3000+ essen, sondern eher was wie 2600.) Aber das größte Problem für die Anfänger ist doch, dass sie meistens erst mal ein bis x Jahre ziemlich ziellos im Studio rumpumpen, und sich "Hardgainer" nennen, und das wollen sie sich doch - und wir ihnen doch - durch die Frage/Antwort in einem BB Forum sparen! Oder?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Kompletter neuling
    Von MuffinFighter im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 09:41
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 20:10
  3. kompletter PC für 300 €?
    Von Stinkstiefel im Forum Technikforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 17:51
  4. Kompletter neuanfang
    Von Ndre im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 21:42

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele