Hallo zusammen,

habe mich dazu entschlossen das DSG PBs System zu testen und werde hier fleissig berichten. Heute war die erste TE. Ich muss sagen, dass ich die letzten Jahr eher im niedrigen Volumen unterwegs war und auch eine ganze Zeit PITT Force gemacht habe, daher sind die durchgehenden und vor allem höheren Wdh Bereiche für mich eine richtige Qual, aber ist mal wieder eine schöne Abwechslung.

03.09.2013

Kniebeuge ... 105Kg x 8 x 8 x 7+1 x 6+1
Beinpresse ... 160Kg x 12 x 12 x 11+1
KH Ausfallschritte ... 12,5Kg x 10 x 9+1
Beinstrecker ... 18Kg x 21
Beinbeuger liegend ... 27Kg x 8 x 8 x 8
Beinbeuger sitzend ... 32Kg x 12 x 12
Waden

Anmerkung

Nach den Kniebeugen hätte ich theoretisch nach Hause gehen können. Gewicht war ganz gut geschätzt. Nur im 4. Satz war dann Game Over. Im direkten Anschluss die Beinpresse hat mich dann komplett fertig gemacht. Lange nicht mehr so einen Pump in den Beinen gehabt. Konnte kaum gehen und die Treppen hoch zu den Strecker und Beuger Maschinen war die reinste Qual. KH Ausfallschritte habe ich total unterschätzt. Da bin ich am Ende einfach zur Seite weggekippt, weil das Bein nichts mehr hergab. Die Beuger Maschinen zum Schluss waren jedoch etwas zu leicht dimensioniert.

Fazit: Mega Pump, nass geschwitzt, total am Ende und hat Spaß gemacht. Bin gespannt auf die Oberkörper Einheiten.