Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
  1. #11
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    26.02.2013
    Beiträge
    60
    mhh ok. also würdet ihr sagen, dass push/pull mehr erfolg versprechend ist, als torso/extremitäten ?

  2. #12
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Darauf kannst du einen lassen

  3. #13
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    26.02.2013
    Beiträge
    60
    Ich hab mich beim Arzt erkundigt. Er hat gesagt, dass er Kniebeugen und Kreuzheben weglassen würde in meinem Alter, weil ich dazu neige ein Hohlkreuz zumachen. Kann ich denn auch Push/pull erfolgreich gestalten ohne diese 2 Übungen ?

  4. #14
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    777
    O weh, der Doc. Was soll er denn sagen, wenn er sagt es ist prima und Du hast 1 Jahr später Probleme wegen falscher Technik, dann verklagst Du ihn auch noch. Also sagt er lieber lass es sein, weil wenn Du einfach nur keine Kraft hast, kannst Du ihn deswegen nicht verklagen. Wir werden hier doch auch immer amerikanischer.

    Fakt ist: Ohne Kniebeugen und Kreuzheben wirst Du keine nachhaltigen Erfolge Richtung Kraftsteigerung erzielen. Und durch Weglassen der Übungen wird weder Deine Technik besser noch wird das angebliche Hohlkreuz weggehen. Richtig ist es, die Technik sehr sauber zu erlernen, das Gewicht anfangs sehr moderat zu halten (das kann erst mal auch die leere Stange = 20kg sein), Dein Körpergefühl stetig zu verbessern (man kann spüren lernen, ob der Rücken gerade ist, ob die Knie im gleichen Winkel wie die Füße stehen, ob Spannung auf Hintern und Rücken ist, etc. etc.)

    Also lass Dich nicht entmutigen und zieh es durch. Wer viel fragt, kriegt viele Antworten ... Viel Erfolg, und bleib mal 1-2 Jahre dran ohne Dich ins Bockshorn jagen zu lassen.

  5. #15
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    26.02.2013
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von Mister1986 Beitrag anzeigen
    O weh, der Doc. Was soll er denn sagen, wenn er sagt es ist prima und Du hast 1 Jahr später Probleme wegen falscher Technik, dann verklagst Du ihn auch noch. Also sagt er lieber lass es sein, weil wenn Du einfach nur keine Kraft hast, kannst Du ihn deswegen nicht verklagen. Wir werden hier doch auch immer amerikanischer.

    Fakt ist: Ohne Kniebeugen und Kreuzheben wirst Du keine nachhaltigen Erfolge Richtung Kraftsteigerung erzielen. Und durch Weglassen der Übungen wird weder Deine Technik besser noch wird das angebliche Hohlkreuz weggehen. Richtig ist es, die Technik sehr sauber zu erlernen, das Gewicht anfangs sehr moderat zu halten (das kann erst mal auch die leere Stange = 20kg sein), Dein Körpergefühl stetig zu verbessern (man kann spüren lernen, ob der Rücken gerade ist, ob die Knie im gleichen Winkel wie die Füße stehen, ob Spannung auf Hintern und Rücken ist, etc. etc.)

    Also lass Dich nicht entmutigen und zieh es durch. Wer viel fragt, kriegt viele Antworten ... Viel Erfolg, und bleib mal 1-2 Jahre dran ohne Dich ins Bockshorn jagen zu lassen.
    Danke für die Motivation
    Bei Kniebeugen ist mein Problem, dass es sich anfühlt, als ob ich jeden Moment nach hinten umfalle

  6. #16
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen

  7. #17
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    777
    Zitat Zitat von Marvin_97 Beitrag anzeigen
    Danke für die Motivation
    Bei Kniebeugen ist mein Problem, dass es sich anfühlt, als ob ich jeden Moment nach hinten umfalle
    Bitte gerne. Die meisten Menschen sind in den Beinrückseiten etwas unbeweglich, deswegen fühlt es sich so an als müsste man hinten höher stehen. Durch Dehnen wird es mit der Zeit besser: Wenn Du in einer Vorwärtsbeuge mit gestreckten Beinen die Finger oder Hände am Boden ablegen kannst, tust Du Dir mit dem Geradehalten des Rückens und mit dem Stehenbleiben auf der ganzen Fußsohle beim Beugen um einiges leichter. Aber auch das KB selbst hilft Dir diese Dehnung zu erarbeiten.

  8. #18
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    26.02.2013
    Beiträge
    60
    Ok werde ich versuchen. Wie sieht es denn mit der Aufteilung des 2er Splits aus ? Da gibt es ja OK/UK, Push/Pull, Torso/Extremitäten.
    Zu welcher Variante würdet ihr mir da raten ?

  9. #19
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Push/pull kann ich wärmstens empfehlen

  10. #20
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    26.02.2013
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Push/pull kann ich wärmstens empfehlen
    Okey. Ich habe da gehört, dass man Kniebeugen und Kreuzheben in einer einheit macht und das zu Problemen im unteren Rücken führen kann. Stimmt das ?
    Könntest du mir vielleicht so eine Aufteilung zeigen, wie das dann von den Übungen hinterher aussieht ?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2er Split / Torso - Extremitäten
    Von dahecht123 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2013, 22:56
  2. 2er Split Torso/Extremitäten so i.O. ?
    Von felipe1202 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2013, 17:49
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2013, 22:22
  4. Torso / Extremitäten Split
    Von Osetin im Forum Klassisches Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 22:32
  5. 2er split Torso/Extremitäten
    Von Drilonks im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 15:26

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele