Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2012
    Beiträge
    12

    Zu hohe Vitamindosen und das mysteriöse L-Arginin.

    Hallo zusammen,

    bis jetzt habe ich immer an Maschinen trainiert, bin aber nun mehr und mehr zum freien Training übergegangen. Und da ich natürlich wissen wollte, was es so mit diesen Supplementen auf sich hat, habe ich in meiner Stadt mal ein Bodybuilding-Geschäft besucht, welches alle möglichen Supplements verkauft. Auf meinen Zweifel, ob denn alle wichtigen Stoffe nicht schon in einer gesunden und ausgewogenen Ernährung drin wären, meinte man zu mir, dass man mit dieser nicht wirklich aufbauen könne. Alles in allem waren die Jungs in dem Laden sehr nett und umgänglich und haben mir einiges erzählt, was ich mir auch mal alles so angehört habe.

    Am Ende sagte man mir, ich würde (speziell für ein freies Training, da Maschinen gar nichts bringen würden) einen Mass-Gainer, ein Whey-Protein und L-Arginin brauchen. Auf meine Frage, wieso ich denn noch zusätzlich dieses L-Arginin brauchen würde, obwohl doch schon alle Aminosäuren in den beiden anderen Produkten drin wären, meinte man zu mir, dass ich dieses "für den richtigen Pump" brauchen würde. "Also gut", dachte ich, "einmal kannst Du es ja mal ausprobieren und dann merken, ob das alles stimmt oder nicht".

    Gesagt, getan. Doch nun ist mir mal aufgefallen, dass im Mass-Gainer und im Whey-Protein sämtliche Vitamine recht hoch dosiert sind. Teilweise bis zum Vierfachen der empfohlenen Tagesmenge laut Deutscher Gesellschaft für Ernährung. Ist das nicht viel zu viel? Könnte mir jemand den Grund dieser hohen Vitamindosen erklären? Man hat doch bereits genug Vitamine in einer ausgewogenen und abwechselungsreichen Ernährung.

    Und dieses zusätzliche L-Arginin? Diesen "Extra-Pump" merke ich nicht, weil ich sowieso immer hart trainiere und richtig schwitze...

    Danke schon mal.
    Geändert von Gahan (08.09.2013 um 04:40 Uhr)

  2. #2
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    1.283
    Haha, die Suchfunktion hätte dir geholfen!

    Von Arginin halte ich ebenfalls nichts, es gibt auch jede Menge Untersuchungen darüber, dass es den "Pump" bzw. Plasma-NO-Spiegel nicht erhöht. Placebo kann hier Berge versetzen. Trotzdem schwören einige nach wie vor darauf, die AKG Variante soll wirkungsvoller sein als die L- bzw. HCL-Version. Man kann den "Pump" mit anderen Stoffen schon forcieren, Citrullin, Propionyl-L-Carnitine, Agmatine und ganz simpel ausreichend Kohlenhydrate vor dem Training was oft vergessen wird.

    Aber natürlich "braucht" man das nicht, gerade als Anfänger. Einen 'Mass-Gainer' ebensowenig. Eine gute eiweißreiche und ausgewogene Ernährung mit Obst, Gemüse und komplexen Kohlenhydraten ist immer Pulverkonzentraten überlegen!

    Klar, dass dir die Verkäufer in dem Supplement-Laden was anderes erzählen...

    Viel Erfolg und betrachte das als Lehrgeld.

  3. #3
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    hohe Vitamindosen sind nicht nur unnötig, sondern auch gefährlich

    kauf nächstens keine Produkte mehr mit künstlichen Vitaminmischungen
    Und fertige Gainer sind sowieso der allergrößte Schwachsinn

    Nächstens informiere dich bitte umfassend, BEVOR du etwas kaufst.
    Die Suppshop Betreiber wollen meist nur dein Geld und viele haben selber keine Ahung

  4. #4
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von Gahan Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    bis jetzt habe ich immer an Maschinen trainiert, bin aber nun mehr und mehr zum freien Training übergegangen. Und da ich natürlich wissen wollte, was es so mit diesen Supplementen auf sich hat, habe ich in meiner Stadt mal ein Bodybuilding-Geschäft besucht, welches alle möglichen Supplements verkauft. Auf meinen Zweifel, ob denn alle wichtigen Stoffe nicht schon in einer gesunden und ausgewogenen Ernährung drin wären, meinte man zu mir, dass man mit dieser nicht wirklich aufbauen könne. Alles in allem waren die Jungs in dem Laden sehr nett und umgänglich und haben mir einiges erzählt, was ich mir auch mal alles so angehört habe.

    Am Ende sagte man mir, ich würde (speziell für ein freies Training, da Maschinen gar nichts bringen würden) einen Mass-Gainer, ein Whey-Protein und L-Arginin brauchen. Auf meine Frage, wieso ich denn noch zusätzlich dieses L-Arginin brauchen würde, obwohl doch schon alle Aminosäuren in den beiden anderen Produkten drin wären, meinte man zu mir, dass ich dieses "für den richtigen Pump" brauchen würde. "Also gut", dachte ich, "einmal kannst Du es ja mal ausprobieren und dann merken, ob das alles stimmt oder nicht".

    Gesagt, getan. Doch nun ist mir mal aufgefallen, dass im Mass-Gainer und im Whey-Protein sämtliche Vitamine recht hoch dosiert sind. Teilweise bis zum Vierfachen der empfohlenen Tagesmenge laut Deutscher Gesellschaft für Ernährung. Ist das nicht viel zu viel? Könnte mir jemand den Grund dieser hohen Vitamindosen erklären? Man hat doch bereits genug Vitamine in einer ausgewogenen und abwechselungsreichen Ernährung.

    Und dieses zusätzliche L-Arginin? Diesen "Extra-Pump" merke ich nicht, weil ich sowieso immer hart trainiere und richtig schwitze...

    Danke schon mal.


    Du solltest zurück in den Laden gehen und dem Besitzer oder den jungs welche dich verarscht haben mal die Meinung geigen.
    Zusätzlich solltest du dein geld zurück verlangen wegen schlechter und vorsätzlich falscher beratung.

    Ich persönlich würde es machen!"!

  5. #5
    75-kg-Experte/in Avatar von harry606
    Registriert seit
    22.07.2013
    Ort
    nähe von Trier
    Beiträge
    396
    Da stimme ich gaggeis vollkommen zu. Les dich ein wenig hier im Forum ein dann brauchs du die falsche Beratung in solchen Läden auch nicht mehr. Gibt leider wenige die jemand echt richtig Beraten können.

  6. #6
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Stimmt nicht das man mit ausgewogender Nahrung kaum aufbauen kann,ein whey schadet allerdings nicht.
    Ansonsten siehe simmes post,supps ohne diese vitamine gibts bei myprotein.

    Diese vitamine sind spottbillig,deshalb wird großzuegig das zeug reingehauen.
    Der koerper kann damit eh kaum was anfangen,da sekundaere pflanzenstoffe fehlen.
    Ich Krieg extrem Pickel durch diese b vitamine.
    Geändert von EISENVETERAN (08.09.2013 um 13:50 Uhr)

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2012
    Beiträge
    12
    Alles klar. Danke euch für eure Hinweise. Man hat mich also über'n Tisch gezogen, indem man meine Unwissenheit ausgenutzt hat. Zurück geben kann ich das Zeug ja nicht mehr, weil alles schon angebrochen ist. Also ist es halt das Lehrgeld, was ich bezahlt habe. Aus Fehlern lernt man schließlich. Kohle kriegt dieser Laden jedenfalls nicht mehr von mir.

    Pickel kriege ich übrigens keine, aber mir ist aufgefallen, dass meine Augen nach Einnahme all diesem Zeugs lichtempfindlicher werden und meine Pupillen stark geöffnet sind. Ob es wirklich an den Pulvern liegt, weiß ich nicht, aber das eine kam halt zum anderen zusammen.

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von cryoanabolics
    Registriert seit
    11.09.2009
    Beiträge
    1.608
    zurückgeben ?

    übertreibe es doch nicht gleich

    dein whey kannste immer morgens nehmen und nach dem training hauste dir den gainer rein

    das arginin nimmste vorm training und vorm sex

    das du das arginin nicht spürst liegt vieleicht auch an deiner trainingserfahrung bzw konstitution

Ähnliche Themen

  1. Arginin-Alpha-Ketoglutarat besser als L-Arginin ???
    Von großmaul im Forum Supplements
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2014, 17:38
  2. mysteriöse sätze vom trainer?
    Von Chaddy im Forum Anfängerforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 18:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele