Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    4

    Idee Diät in Verbindung mit Wehy Protein

    Hallo Leute,

    Zu Beginn:

    Ich bin ein blutiger Anfänger und habe noch einen langen Weg vor mir.
    Wie wohl jeder der am Anfang steht, bin ich ziemlich grün hinter den Ohren und habe durch verschiedenste Youtube-Videos, Forenbeiträge, Internetseiten udn was einem heute so alles zu Verfügung steht, versucht meinen Wissenstand im bereich Fitness zu erweitern.

    Bei rumgekommen ist Folgedes:

    Es ist wie bei den Ärzten, jeder hat eine andere Meinung und jeder schmeißt seinen Senf quer durch den Raum, sodass ich nun zwar voller Senf bin , jedoch dümmer als vorher.

    Nun mal kurz zu meinen Daten und zu meinen Vorhaben:

    Ich bin 24 Jahre alt, 188cm groß und hatte bis vor einiger Zeit durch Faulheit und schlechte Ernährung meine 110 Kilo auf der Wage stehn. Da ich keine Lust mehr hatte so speckig zu sein, habe ich mich im Fitnessstudio angemeldet und nach kurzer Zeit gemerkt, dass es mir richtig Spaß macht und ich mich besser fühle.

    Ich gehe eigentlich jeden Tag, da es gleich gegenüber von meiner Wohnung ist und habe dadurch schon 10 Kilo verloren. Bin also jetzt bei 100.

    Meiner Ernährung habe ich auf naturbelassen und kohlenhydratarm umgestellt. Außerdem bin ich Vegetarier.

    Morgens meistens ein Müsli mit natur Jughurt,
    Mittags etwas Kohlenhydrate, in From von Kartoffeln oder Bohnen mit Gemüse und reichlich Wasser.
    Abends nur Gemüse oder einen großen Salat mit Harzer Rolle und je nach hunger einer scheibe Vollkornbrot.

    Mein Training:

    Fast jeden Tag

    Ich gehe am Anfang für ca 30 manchmal auch bis zu 50 min ( je nach Gefühl )
    auf den Stepper. Die Hälfte des Ausdauertraings absolviere ich als HIIT
    4 min ruhig dann 1 min Vollgas.

    Danach gehe ich 30 bis 50 min ( je nach Geühl )

    an die Geräte. Ich mache meistens 3 Sätze a 12 Wiederholungen. Ich Wechsel zwischen fast allen Muskeln durch und versuche ein bis zwei Tage für die entsprechende Muskelgruppe Ruhephase einzulegen, bevor jene wieder bearbeitet wird.

    Ich gehe viel nach Intuition und esse beispielsweise eben ein wenig mehr, wenn ich merke das ich keine Power mehr habe.

    NUN ZU MEINER EIGENTLICHEN FRAGE:

    Mein Ziel ist es ( wie man hoffentlich an meinem Training bemerkt ) die Gradwanderung zwischen Muskelaufbau und Fettabbau zu beschreiten. Ich habe gemerkt, dass ich trotz meiner Intuition Spaß am Perfektionismus und an der Disziplin habe.

    Also habe ich mich mit Nahrungsergänzung beschäftigt und mir L-Carnitin sowie Wehy-Protein zugelegt.

    Da ich immernoch zuviel wiege und ziemlich speckig bin, wollte ich jetzt wissen, ob es für mich überhaupt einen Sinn macht nach dem Training jeweils einen Shake zu mir zu nehmen oder ob es hinderlich ist für meine Diät. Zum beispiel da der Kröper dann nicht das Fett nach dem Sport verbrennt sondern den shake ?

    Ich möchte auf keinen Fall massig werden, sondern strebe eher einen athletisch, schlanken aber definierten Körper an.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Grüße
    Geändert von such-a-sucker (12.09.2013 um 19:04 Uhr) Grund: rechtschreibung

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Aus meiner Sicht macht das keinen Sinn, weil du als Anfänger noch unendlich Optimierungspotentzial bei Training und Ernährung hast. Siehe Signatur
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    4
    ok gut

    jetzt habe ich mir im Eifer das Zeug gekauft...

    denkst du, wenn es quasi eine Mahlzeit, die ich nach dem Training eigentlich zu mir nehmen würde ersätz das es wenigstens nicht hinderlich ist um fett abzubauen?

    danke für den link

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    891
    kannst du das l-carnitin und das whey noch zurückgeben? dann mach das und freu dich übers geld, dass du für neue klamotten ausgebe kannst. das war wohl ein übereifriger kauf in der euphorie des ersten erfolges

    lies dich mal im forum ein, evtl gute Bücher und vergiss die Erholung vom training nicht
    Geändert von MuckiJoe (12.09.2013 um 19:16 Uhr)

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    4
    ... jetzt muss ich schon über mich selbst schmunzeln.


    Ja das war es wohl...

    leider beides schon einmal benutzt


    Ich werd mich jetzt erstmal an den Grundlagen für Anfänger Thread machen.

    Trotzdem kann ich die Packung nicht einfach leer machen, jeweils einer nach dem Training ohne das meine Diät komplett fürn Eimer is?

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    891
    joa, kannst 25g whey in wasser nach dem training nehmen. die kcal musst du dann halt woanders wieder einsparen, wenn du merkst die Diät verläuft langsamer. bis der eimer alle ist, danach brauchst du das zeug eigentlich nicht. sehen andere aber bestimmt anders. ist halt nur für Bequemlichkeit, wenn man mal keine zeit hat zu essen, sich aber regelmäßig mit Eiweiß versorgen will.
    l-carnitin ist Mist, wäre mir mein körper zu wertvoll für.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    4
    is zum glück nur so ne 900 gramm packung

    hat pro 30 gramm 100 kcal

    wie gesagt ich ersätze damit eine mahlzeit, die ich eigentlich nach dem training zu mir genommen habe.

    das l-carnitin landet wohl im müll

  8. #8
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    891
    nach dem training direkt das whey und danach 60min-90min später eine ordentliche, die kohlenhydratreichste mahlzeit des Tages. damit beginnt die Erholung, und erholung hat immer den höchsten stellenwert, denn das bedeutet dass du hart trainieren kannst.

  9. #9
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Zitat Zitat von such-a-sucker Beitrag anzeigen
    is zum glück nur so ne 900 gramm packung

    hat pro 30 gramm 100 kcal

    wie gesagt ich ersätze damit eine mahlzeit, die ich eigentlich nach dem training zu mir genommen habe.

    das l-carnitin landet wohl im müll
    esse lieber die Mahlzeit,nimm den shake als suessigkeitersatz oder so,oder shake u.essen,100kcal sind doch nichts.
    Desweiteren ernaehrst du dich zu fettarm.
    Lese dich bei ernaehrung ein.

Ähnliche Themen

  1. protein während der diät
    Von triceps45 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 06:59
  2. Ketogene Diät in Verbindung mit BB ?
    Von Imhotep_m im Forum Abspeckforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 17:27
  3. Wieviel Protein bei Diät ???
    Von Heidenheim75 im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 16:41
  4. KH,Fett,Protein bei Diät
    Von TheBoxer im Forum Ernährung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 13:52
  5. suche günstiges Wehy!
    Von Falk333 im Forum Supplements
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.12.2004, 21:38

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele