Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2013
    Beiträge
    22

    Muskelgrösse und Kraft unabhängig?

    Hallo liebes Forum,
    Frage steckt in der Überschrift.
    Es wurmt mich zurzeit etwas dass mir im GYM ständig anabolika Konsum unterstellt wird.
    Ich trainiere seit ein paar Jährchen, ernähre mich gut, achte pingeligst auf richtige Übungsausführung, sehe auch dementsprechen gut aus, und schaffe mich ach und Krach max. 60 kg auf der Bank.
    Wie ist das möglich dass ich massiver aussehe als Jemand der locker 80 kg drückt?
    Sind die meisten BBler Trainigsmethoden evtl sogar bewusst darauf ausgelegt?

  2. #2
    60-kg-Experte/in Avatar von Leichtgewicht92
    Registriert seit
    06.09.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    231
    Ja und Nein...
    Ich bin mir nicht sicher ob ich deine Frage richtig verstehe, aber :
    Masse birgt prinzipiell auch mehr Kraft
    ABER:
    Kraft definiert sich nicht durch Masse
    Was ich damit sagen will ist , dass du als reiner BB auf Wachstum aus bist und meistens einfach auf eine möglichst große Hypertrophie trainierst, bei der die Kraft nicht zwangsläufig in dem Maße steigt wie du es zum Beispiel bei reinem Krafttraining erreichst.
    Allerdings solltest du "nach ein paar Jährchen" definitiv mehr als 60kg auf der Bank drücken...
    Was mich auf die Technik bringt...
    Bei einer unsauberen Technik ist relativ schnell schluss, bzw man trainiert die falschen Muskelgruppen/Hilfsmuskeln. Dabei blockierst du dich ab einem gewissen Gewicht selbst ( Beim BD zB. Schultern durch Fehlstellung der Ellbogen etc.)
    Das hat erhöhtes Verletzungsrisiko und evtl. sogar auf Dauer Kraftabnahme zur Folge. (Was bei dir wegfällt wenn deine Technik wirklich sauber ist)
    Also zusammengefasst:
    Masse nicht gleich Kraft, aber mit mehr Masse kommt Kraft auch bedingt von allein. (wie viel ist von Mensch zu Mensch und Art des Trainings unterschiedlich)
    Fleisch FleischFleisch FleischFleisch FleischFleisch FleischFleisch FleischFleisch FleischFleisch FleischFleisch FleischFleisch FleischFleisch FleischFleisch FleischFleisch FleischFleisch FleischFleisch FleischFleisch Fleisch

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    891
    nein. sie sind nicht ganz unabhängig. ein größerer muskelquerschnitt kann rein physikalisch schon mehr kraft entwickeln als ein kleinerer.
    aber ja kraft ist bei muskelaufbau nicht alles, man muss auch das Gewicht auf den zielmuskel bringen und öfters als einem lieb ist. und es ist schon sehr individuell ob man mit 80kg schon ne tolle brust hat oder erst ab 120kg. bodybuilding ist halt Biologie und biologie ist genetik, und die ist vielfältig.

    aber nein, hab noch nie jemanden gesehen, der bloß 60kg drückt und ne Schwarzenegger-brust im miniformat hat. aber gut, da sind die meinungen halt subjektiv.

  4. #4
    60-kg-Experte/in Avatar von Leichtgewicht92
    Registriert seit
    06.09.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von MuckiJoe Beitrag anzeigen
    nein. sie sind nicht ganz unabhängig. ein größerer muskelquerschnitt kann rein physikalisch schon mehr kraft entwickeln als ein kleinerer.
    aber ja kraft ist bei muskelaufbau nicht alles, man muss auch das Gewicht auf den zielmuskel bringen und öfters als einem lieb ist. und es ist schon sehr individuell ob man mit 80kg schon ne tolle brust hat oder erst ab 120kg. bodybuilding ist halt Biologie und biologie ist genetik, und die ist vielfältig.

    aber nein, hab noch nie jemanden gesehen, der bloß 60kg drückt und ne Schwarzenegger-brust im miniformat hat. aber gut, da sind die meinungen halt subjektiv.
    Fleisch FleischFleisch FleischFleisch FleischFleisch FleischFleisch FleischFleisch FleischFleisch FleischFleisch FleischFleisch FleischFleisch FleischFleisch FleischFleisch FleischFleisch FleischFleisch FleischFleisch Fleisch

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von Engelbert1
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    1.622
    Bankdrücken fängt bei 140 kg an. Alles andere sind nur Brustübungen ... Frag mal den Walter ...
    AthletikVereins
    --RaWWalter--

  6. #6
    Sportstudent/in Avatar von Engelbert1
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    1.622
    Zitat Zitat von Typ R Beitrag anzeigen
    Hallo liebes Forum,
    Frage steckt in der Überschrift.
    Es wurmt mich zurzeit etwas dass mir im GYM ständig anabolika Konsum unterstellt wird.
    Ich trainiere seit ein paar Jährchen, ernähre mich gut, achte pingeligst auf richtige Übungsausführung, sehe auch dementsprechen gut aus, und schaffe mich ach und Krach max. 60 kg auf der Bank.
    Wie ist das möglich dass ich massiver aussehe als Jemand der locker 80 kg drückt?
    Sind die meisten BBler Trainigsmethoden evtl sogar bewusst darauf ausgelegt?
    Finde den Fehler
    AthletikVereins
    --RaWWalter--

  7. #7
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Also wenn du nur 60kg drückst, kannst du gar kein solches Tier sein, dass man dir Anabolika unterstellt....

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2013
    Beiträge
    22
    es geht hier nich nur ums Bankdrücken.
    Ich mache übrigens auch Kniebeugen mit max. 50 kg, und habe schöne definierte & massige Beine.

    Technik passt auch 100% ig, da kann mir keiner reinlabern, immerhin weis ich was ich mache, und sehe ja wie ich Aussehe....
    Scheinbar hat nichmal hier jemand ne Antwort....

  9. #9
    Flex Leser Avatar von TheZilla
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    3.701
    Zitat Zitat von Typ R Beitrag anzeigen
    es geht hier nich nur ums Bankdrücken.
    Ich mache übrigens auch Kniebeugen mit max. 50 kg, und habe schöne definierte & massige Beine.

    Technik passt auch 100% ig, da kann mir keiner reinlabern, immerhin weis ich was ich mache, und sehe ja wie ich Aussehe....
    Scheinbar hat nichmal hier jemand ne Antwort....
    hahahah!!!

    klar unterstellt man dir sowas du hering

    ich beuge 20x155kg a2g und find meine beine zu schmächtig zur seite mit dir!

  10. #10
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von Typ R Beitrag anzeigen
    es geht hier nich nur ums Bankdrücken.
    Ich mache übrigens auch Kniebeugen mit max. 50 kg, und habe schöne definierte & massige Beine.

    Technik passt auch 100% ig, da kann mir keiner reinlabern, immerhin weis ich was ich mache, und sehe ja wie ich Aussehe....
    Scheinbar hat nichmal hier jemand ne Antwort....
    Ich glaube, du hast schlicht eine stark verzerrte Selbstwahrnehmung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2015, 22:35
  2. Kraft/Kraft-Ausdauer Frage
    Von Madder im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 22:26
  3. Max.kraft, Masse und Kraft Ausdauer wechsel
    Von Sepp_Maja im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 01:53
  4. kraft ???
    Von villabacho im Forum Klassisches Training
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 14:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele