Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    57

    Curls vs Klimmzug fürn Bizeps

    Hallo

    Viele haben die Frage wahrscheinlich schon öffters gelessen, aber ich mache due KZ etwas anders.
    Also als erstes, es geht um den Bizeps, mein Rückentrainning sieht so aus: Rudern 45 Grad im engen UG + weites Latzihen zur Brust.

    Jetzt frage ich mach was wohl die bessere Bizepsübung wer.
    Curls würde ich Schrägbankcurls machen, weil diese bei mir nur auf den Bizeps gehen. Bei LH-Curls, KH-Curls spüre ich immer noch den Unterarm.

    Klimmzüge führe ich NUR für den Bizeps aus. Das heisst, ich lehne mich NiCHT zurück, behalte den Kopf und Rüclen gerade und ziehe nur aus dem Bizesp.

    Jetzt frage ich mich was effektiver ist.
    Bizeps KlImmzüge oder Schrägbank Curls.

    Bei den Klimmis habe ich einen grösseren Pump, aber ich weiss nicht, ob das auch heisst, das er bessser wächst.

    Bei den curls nehme ich 10 KG in jeder Hand und mache 3x10 Wdh.
    Klimmis wiege ich 58 Kg (bin recht klein und versuche 3x8Wdh. Schaffe aber zurzeit beim dreitten mal nurnoch 5 Wdh.

    Was denkt ihr, welche übung mehr Masse bring. Hab bisher immer beide gemacht, was mir aber zu viel ist, da ich dan mehr bizeps hab als Brust!! Darum will ich auf 1 Übing hinuntergehen und bei der dafür vollgas geben.

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    891
    die kombination ist am effektiven

    ein anfänger braucht aber keine schrägbankcurls, da reichen erstmal klimmzüge im untergriff. die Energie/kraft/belastungstoleranz ist bei jedem menschen begrenzt, bei nem anfänger mehr als bei nem pro. da kannst du dir jetzt also vllt denken warum man armtraining anfängern nicht unbedingt empfiehlt.

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    57
    Danke schonmal für die schnelle Antwort. Hab noch vergessen zu erwähnen das ich Ektromorph bin und bei mir alles ein wenig langsam wächst
    Soll ich demfall die schrägbankcurls mal vergessen und erst wieder einbeziehen wenn ich einen splitt mache.

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    891
    ach du machst einen gk? dann auf jeden fall auf armübungen verzichten. Energie in grundübungen stecken

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    57
    Ja jetzt mach ich einen normalen GK.
    Vorher habe ich ca. 2 Monate WKM trainiert, das war mir dann zu wenig, vorallem weil ich an Armumfang verloen hab. Ca. 1 cm auf jeder Seite. Zuvor hab ich zuhause trainiert gehabt und so Diskopumpmässig trainiert.

    Mein jetziltziger Plan sieht so aus. An dem habe uch 45-50 Min. Pausen zwischen den Ünungen mache uch ca.60-90 Sek.

    3 Min aufwârmen am Rad

    - Kniebeugeb/Kreuzheben im wechsel 5x5

    Rotatorenaufwärmeb + Liegestütze zum warm werden

    - Bankdrücken 5x5
    - Rudern vorgebeugt UG 5x5
    - Nackendrücken
    - (Schrägbankcurls/Klimmzüge Mut Konzentratin auf Bizeps im UG)
    - French Press
    - Latzug/Klimmzug breit
    - Beinheben 2x 15-25 Wdh.

    So sieht er momentan aus. Ich weiss etwas viel Volumen aber ich brauche das, WKM war mir zu langweilig und hatte auch nicht die erhofften vortachritte.

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    57
    Wdh. Vergessen!
    Beim:
    Nackendrücken 3x8
    Bizepsübung 3x8
    French Press 3x8
    Latzug/klimmzug Breit 3x10

    Beim BD und KB/KH mache ich immer noch 2 Aufwärmsetzt mit 50% des normal Gewichts.

  7. #7
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    891
    du machst 5x5 falsch. glaub es oder mach deine eigenen Erfahrungen...

    der mann hatte ahnung von 5x5:

    http://oldschooltrainer.com/bill-starrs-5-x-5-training/

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    57
    Ich mach aber nicht das 5x5 system.
    Ich mach einfach so 5 wdh. Weil ich auf weniger Wdh. anspreche. Das ganze hat nichts mit dem 5x5 sytem zutun. Oftmals mache ich auch einfach 4x5 wenn die Zeit knapp ist.
    Bei mir ist das Problem, das ich vorallem bei der Brust, alles eas mehr als 5 Wdh hat, nicht mehr aufbaue. Spring wirklcih auf niedrige wdh an.

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    57
    Hab den artikel durgelesen, ist aber nichts so mein ding, mit so wenig Übungen.

  10. #10
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    891
    warum wiegst du dann 58kg?

    sei ehrlich zu dir selber, sonst wirst du niemals weiterkommen im leben. es ist so: du hast zu wenig erfahrung um beurteilen zu können auf welchen wdh-bereich du ansprichst.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bizeps und Schultern mit KH + Klimmzug
    Von PunkandRock im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 18:17
  2. Schmerzen bei Bizeps Curls
    Von garret123 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 10:01
  3. bizeps und trizeps training fürn 3er-split
    Von blade87 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 21:26
  4. Bizeps LH-curls
    Von toXin im Forum Kraftsport
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.04.2005, 14:05

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele