Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    16

    Welche Eiweißkombi ist am besten?

    Neben dem normalen Essen nehme ich natürlich Eiweispulver hierzu hab ich ein par Fragen.

    Whey Protein ist ja schnellverdaulich und in ca 30min aufgenommen vom Körper
    Dann gibt es ja noch diverse andere Proteine wie Eieiweis oder Casein unso die sind ja langsam verdaulich ca 5std.

    Ich hoffe ich hab soweit noch keinen Fehler drinnen sonst bitte wiedersprechen

    Ist es nicht optimaler vor und nach dem Training reines Whey Protein und zum Frühstück und vor dem schlafen ein Mehrkomponenten Protein zu nehmen hier evtl sogar ohne Whey? Dann wäre der Körper über längere Zeit versorgt und zum Training bekommt er das Whey was er sofort verarbeiten kann zusätzlich.

    Und sonst was nehmt ihr denn so für Proteine? Was findet ihr besonders Empfelenswert?

  2. #2
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    1.578
    Wie wär's mal Protein aus der vollwertigen Nahrungsmitteln und nicht nur aus Supps?

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    16
    das ist auch dabei tunfisch, fleisch und co sind natürlich auch aufm essensplan trotzdem würde mich mein anliegen sehr intressieren

  4. #4
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Eiweiß aus Nahrung ist immer zu bevorzugen, außer direkt nach dem Training
    wobei ich Thunfisch nicht täglich essen würde

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von fatmike
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.542
    Zitat Zitat von TM5 Beitrag anzeigen
    Neben dem normalen Essen nehme ich natürlich Eiweispulver hierzu hab ich ein par Fragen.

    Whey Protein ist ja schnellverdaulich und in ca 30min aufgenommen vom Körper
    Dann gibt es ja noch diverse andere Proteine wie Eieiweis oder Casein unso die sind ja langsam verdaulich ca 5std.

    Ich hoffe ich hab soweit noch keinen Fehler drinnen sonst bitte wiedersprechen

    Ist es nicht optimaler vor und nach dem Training reines Whey Protein und zum Frühstück und vor dem schlafen ein Mehrkomponenten Protein zu nehmen hier evtl sogar ohne Whey? Dann wäre der Körper über längere Zeit versorgt und zum Training bekommt er das Whey was er sofort verarbeiten kann zusätzlich.

    Und sonst was nehmt ihr denn so für Proteine? Was findet ihr besonders Empfelenswert?
    mach dir nicht soviele gedanken über vermeintliche eiweiß-arten. reine zeitverschwendung.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    16
    also ist es im prinzip egal was man für ein eiweis nimmt richtig?

    aber trotzdem ist es nicht besser zw langsam verdaulichem und schnellverdaulichem zu unterscheiden? oder ist da ein 4 komponenten eiweis mit whey anteil immer am besten egal wann man es nimmt?

  7. #7
    Discopumper/in Avatar von zaboraner
    Registriert seit
    19.10.2003
    Beiträge
    162
    Whey ist an sich nur nach dem Training nötig..ansonsten gibt es wie erwähnt doch genug Eiweisquellen. Ich esse zbsp. vor dem schlafen 250gr Quark mit Wallnüssen und Leinsamen ist günstiger und leckerer wie ein extra Casein Shake (hat den gleichen effekt).
    Wenn dann Trink morgens nach dem aufstehen noch dein Whey oder Mehrkomponenten Shake.
    Geändert von zaboraner (19.09.2013 um 10:27 Uhr)
    *Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.*
    Albert Einstein

  8. #8
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Ich wuerde an deiner stelle lieber frueh whey Trinken.
    Nachdem Training brauchst du kein whey,es sei denn du gehst nuechtern pumpen,ansonsten wuerde ich mich mehr auf die Mahlzeit konzentrieren nach Training.

    Also ich trinke jeden Tag frueh whey,nachdem Training wird es immer seltener.

    Mkp brauchst nicht.

  9. #9
    Flex Leser Avatar von TheZilla
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    3.701
    Zitat Zitat von EISENVETERAN Beitrag anzeigen
    Ich wuerde an deiner stelle lieber frueh whey Trinken.
    Nachdem Training brauchst du kein whey,es sei denn du gehst nuechtern pumpen,ansonsten wuerde ich mich mehr auf die Mahlzeit konzentrieren nach Training.

    Also ich trinke jeden Tag frueh whey,nachdem Training wird es immer seltener.

    Mkp brauchst nicht.
    warum?

    whey mit dextrose is doch standart und hat ja seine berechtigung wieso verzichtes du drauf?

  10. #10
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Klar zilla habe ich auch jahrelang sonst gemacht,mit malto halt.
    Ich sehe aber kein Sinn mehr weil:
    1.dieses anabole Fenster wie damals immer gesagt,dass man unbedingt gleich kurze carbs,schnelles Protein,ambesten noch aminos usw.braucht,so nicht existiert.
    Wenn man davor isst,hat man genug aminosaeuren im Organismus,da brauch man jetzt unbedingt kein whey,klar es stimuliert die Proteinsythese,doch glaube kaum das man besser o. schlechter aufbaut mit shake.vorrausgesetzt die ernaehrung passt generell.
    2.saettigt mich es zu dolle,also ich habe bei der Mahlzeit weniger hunger.

    Und frueh macht es fuer mich am meisten sinn,weil ich mich da viel leerer fuehle wie nach Training.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. welche diät am besten?
    Von yaar im Forum Abspeckforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 20:36
  2. Welche Nüsse am besten?
    Von Bomwada im Forum Ernährung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 23:34
  3. Welche Glutaform am Besten?
    Von uubiduu im Forum Supplements
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 14:59
  4. Aminoflut - welche sind die besten?
    Von warrick im Forum Supplements
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 01:12

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele