Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    23

    Kaum noch Pump...HILFE!!!

    Guten Abend liebe BBler,


    Bislang bin ich nur als stiller und aufmerksamer Leser in Erscheinung bzw. nicht in Erscheinung getreten, aber jetzt bräuchte ich ein paar Tips.
    Ich habe seit ein paar Monaten keinen bzw. kaum noch einen Pump beim trainieren. Ich denke dass mein EP und mein TP stimmten und kann es mir wie gesagt nicht erklären. Ich hoffe euch fällt was dazu ein. Ist ekelhaft ohne Pump :/.


    So zu mir:
    23 Jahre alt, 78kg auf 178 cm bei 11% KFA (laut Kaliper - 7 Falten).
    Trainiere seit etwa 4 Jahren mit Höhen und Tiefen. Habe nun eine 4 monatige Pause hinter mir (da war ich bloß 1-2x pro Woche sehr lasch am trainieren) und bin jetzt seit etwa 10 Wochen wieder gut dabei.


    Fahre aktuell einen 3er Splitt: Schulter-Bizeps, Brust-Bauch, Rücken-Trizeps (jaja keine Beine)

    Zyklus schaut wie folgt aus: Montag-Mittwoch-Freitag-Samstag-Sonntag-Montag-........

    Dienstag Donnerstag habe ich Hockeytraining (deshalb auch kein seperates Beintraining)



    Ernährung passt seit gut 10 Wochen auch wieder: ~4g KH; 2-3g EW; ~1g Fett; meistens zu 4-5 Mahlzeiten.


    Ich bitte euch nur mir nicht mit Ratschlägen wie......"versuchs mal mit einem Pre-Workout-Booster oder weniger Intensität und mehr Wdh." zu kommen

    Mir ist schon klar dass der Pump dann sicherlich zunimmt, aber ich hatte bis vor dieser 4 monatigen Pause auch immer guten Pump -"end de blad wos rasching intu mei massls"-


    Hoffentlich hat einer von euch paar Ratschläge parat oder weißt mich auf eventuelle Fehler hin.

    lg

    ps: der unten angehängte Auszug von meinem Tagesverbrauch ist in etwa immer gleich, ob Montag, Dienstag, ......ganz egal. und bei etwa ges-kcal 3500 setz ich an.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von slater7 (26.09.2013 um 01:42 Uhr)

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    507
    1. Dein TP ist mist. Kein KH, KB, LH Rudern.
    2. Keine Beine, wie du schon bemerkt hast. Hockey ist Hockeytraining, aber kein Beintraining.
    3. Sehe, dass du auf 2500kcal kommst. Denke bei deiner Trainingsbelastung (jeden Tag Training) kann man mehr futtern.
    4. Keine Pausen. Insbesondere von Fr. - Montag 4 Tage am Stück. An 3 von diesen 4 Tagen wird die Schulter belastet (ja, auch bei der Brust) und an 3 von 4 der Bizeps (ja, auch beim Rückentraining wird der Bizeps belastet). Der Trizeps wird sogar täglich belastet, da du immer Druckübungen drin hast, bzw. wenn keine drin ist diesen isolierst. Merkst du was? Dir fehlt vollkommen die Regeneration.

  3. #3
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von slater7 Beitrag anzeigen
    Guten Abend liebe BBler,


    Bislang bin ich nur als stiller und aufmerksamer Leser in Erscheinung bzw. nicht in Erscheinung getreten, aber jetzt bräuchte ich ein paar Tips.
    Ich habe seit ein paar Monaten keinen bzw. kaum noch einen Pump beim trainieren. Ich denke dass mein EP und mein TP stimmten und kann es mir wie gesagt nicht erklären. Ich hoffe euch fällt was dazu ein. Ist ekelhaft ohne Pump :/.


    So zu mir:
    23 Jahre alt, 78kg auf 178 cm bei 11% KFA (laut Kaliper - 7 Falten).
    Trainiere seit etwa 4 Jahren mit Höhen und Tiefen. Habe nun eine 4 monatige Pause hinter mir (da war ich bloß 1-2x pro Woche sehr lasch am trainieren) und bin jetzt seit etwa 10 Wochen wieder gut dabei.


    Fahre aktuell einen 3er Splitt: Schulter-Bizeps, Brust-Bauch, Rücken-Trizeps (jaja keine Beine)

    Zyklus schaut wie folgt aus: Montag-Mittwoch-Freitag-Samstag-Sonntag-Montag-........

    Dienstag Donnerstag habe ich Hockeytraining (deshalb auch kein seperates Beintraining)



    Ernährung passt seit gut 10 Wochen auch wieder: ~4g KH; 2-3g EW; ~1g Fett; meistens zu 4-5 Mahlzeiten.


    Ich bitte euch nur mir nicht mit Ratschlägen wie......"versuchs mal mit einem Pre-Workout-Booster oder weniger Intensität und mehr Wdh." zu kommen

    Mir ist schon klar dass der Pump dann sicherlich zunimmt, aber ich hatte bis vor dieser 4 monatigen Pause auch immer guten Pump -"end de blad wos rasching intu mei massls"-


    Hoffentlich hat einer von euch paar Ratschläge parat oder weißt mich auf eventuelle Fehler hin.

    lg

    ps: der unten angehängte Auszug von meinem Tagesverbrauch ist in etwa immer gleich, ob Montag, Dienstag, ......ganz egal. und bei etwa ges-kcal 3500 setz ich an.


    Der fehler liegt nicht am pump.
    Den brauch kein mensch.
    Warum trainierst du deine beine nicht?
    Ehemaliger fußballer?
    Radfahrer oder einfach nur ein fitnessliebender diskopumper?
    Nimm es nicht persönlich, aber in einem bbforum bist du mit diesem plan falsch.

  4. #4
    Men`s Health Abonnent Avatar von TobStar
    Registriert seit
    16.12.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.641
    Kein Beintraining

    Zum Thema Pump, Mehr Kohlenhydrate essen und mehr Wiederholungen machen. Frage mich aber warum du so viel Wert auf Pump legst. Hat Null Aussagekraft ob dein Training effektiv ist oder nicht.
    http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
    http://www.online-fitness-coaching.com

  5. #5
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Wasser und Kohlenhydrate ergeben mit der richtigen Ansteuerung der Muskulatur einen Pump.

    Fertig
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    23
    Danke erstmal für die Antworten. Werde das gleich mal in Angriff nehmen - außer das mit den Beinen.

    @gaggeis: Deshalb poste ich ja meinen MISTPLAN du Äffchen . Denke aber dass ich genau hier richtig war, da mir gut geholfen wurde. Hätte ich den Plan in ein Forum für Legospielsachen geposten, dann ok. Dort hätte er nichts verloren.

    Der Pump ist mir schon wichtig da er mich gut motiviert. Ich muss nicht zwingend bei jedem Training voll aufgepumpt sein, allerdings seit 10 Wochen keinen bzw. kaum einen zu spühren ist ekelhaft. (Zumal ich ihn davor immer hatte!)

    Zu dem leidigen Thema Beine:
    Bei diesem Plan (seit 14 Tagen) hab ich kein Bein dabei das ist richtig. Grund dafür ist dass die Saison jetzt erst angefangen hat, und ich mich wieder an die Belastung des Eistrainings gewöhnen möchte. Dass das kein Beintraining im klassischem Sinne ist, ist mir durchaus bewusst. Allerdings bin ich kein Profi-BBler und möchte Phasenweise auch noch anderen Tätigkeiten nachkommen. Ich denke halt, dass so eine Eingewöhnungsphase von 4 Wochen ohne Beintraining ein tollerierbarer Wert ist.....meine Meinung.


    Werde mich am Nachmittag gleich mal ransetzen und eure Ratschläge beherzigen.

    lg

  7. #7
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von slater7 Beitrag anzeigen
    Danke erstmal für die Antworten. Werde das gleich mal in Angriff nehmen - außer das mit den Beinen.

    @gaggeis: Deshalb poste ich ja meinen MISTPLAN du Äffchen . Denke aber dass ich genau hier richtig war, da mir gut geholfen wurde. Hätte ich den Plan in ein Forum für Legospielsachen geposten, dann ok. Dort hätte er nichts verloren.

    Der Pump ist mir schon wichtig da er mich gut motiviert. Ich muss nicht zwingend bei jedem Training voll aufgepumpt sein, allerdings seit 10 Wochen keinen bzw. kaum einen zu spühren ist ekelhaft. (Zumal ich ihn davor immer hatte!)

    Zu dem leidigen Thema Beine:
    Bei diesem Plan (seit 14 Tagen) hab ich kein Bein dabei das ist richtig. Grund dafür ist dass die Saison jetzt erst angefangen hat, und ich mich wieder an die Belastung des Eistrainings gewöhnen möchte. Dass das kein Beintraining im klassischem Sinne ist, ist mir durchaus bewusst. Allerdings bin ich kein Profi-BBler und möchte Phasenweise auch noch anderen Tätigkeiten nachkommen. Ich denke halt, dass so eine Eingewöhnungsphase von 4 Wochen ohne Beintraining ein tollerierbarer Wert ist.....meine Meinung.


    Werde mich am Nachmittag gleich mal ransetzen und eure Ratschläge beherzigen.

    lg



    Das mit dem äffchen habe ich übersehen mein kleines mistkäferchen.

    Sofern endlich wieder deine beine reinkommen solltest du dir einen gescheiten 3er aus dem forum suchen.
    Z.b

    Brust/ Arme/Unterarme
    Beine/Waden/Bauch
    Rücken/Schulter

    Um einen pump zu bekommen wäre mein tipp 1-1,5l wasser form training in kombi mit 1-2g vitamin c.
    Besser als jedes pumpsupp.
    Hinzu solltest du bei jeder muskelgruppe im 6-10 / 10-15 / 15-25 er Wdh bereich arbeiten.
    Hatfield kennst du ja bestimmt.
    Kannst auch mal das mmn. mehr als überwertete fst-7 testen oder gironda .
    Wichtig sind definitiv carbs und reichlich wasser.


  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    23
    Perfekt!

    Dafür bin ich dir sehr dankbar!
    Hatte mir Hatfield gerade eben erst wieder durchgelesen. Habe mich dann aber irgendwie in die theorie verschossen einen 2er Splitt 2x die Woche zu machen oder hältst du davon eher weniger?

    Würde in etwa so aussehen:

    Brust-Schulter-Trizeps:

    Bankdr. LH 3x~5
    Schrägbank KH 3x~10
    Butterfly Gerät 3x~20-25
    Millitary Press LH 3x~8
    aufrecht Rudern LH 3x~10
    French Press 3x~10
    Armstrecken Seil KZ 3x~15


    Rücken-hi Schulter-Bizeps:

    Kreuzheben 3x~6
    Klimmzüge breit 3x~12
    Rudern KZ 3x~20
    Shrugs 3x~10
    vorgeb. Seitheben 3x~12
    Curls breit 3x~10
    Hammercurls Scott 3x~15
    Bauch


    Mo /Di---/Mi----/Do/Fr---/Sa---/So
    ---/Tag1/Tag2/---/Tag1/Tag2/--


    Heute Abend werd ich mal Vitamin C und Wasser in mich gießen und schaun was sich so tut


    Lg vom Mistkäferchen

    edit: in etwa 2 Wochen würd ich dann zu einem 3er mit Beine wechseln.
    Geändert von slater7 (26.09.2013 um 15:39 Uhr)

  9. #9
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    17.10.2007
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von slater7 Beitrag anzeigen
    Lg vom Mistkäferchen
    nehmt euch nen Zimmer

  10. #10
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von slater7 Beitrag anzeigen
    Perfekt!

    Dafür bin ich dir sehr dankbar!
    Hatte mir Hatfield gerade eben erst wieder durchgelesen. Habe mich dann aber irgendwie in die theorie verschossen einen 2er Splitt 2x die Woche zu machen oder hältst du davon eher weniger?

    Würde in etwa so aussehen:

    Brust-Schulter-Trizeps:

    Bankdr. LH 3x~5
    Schrägbank KH 3x~10
    Butterfly Gerät 3x~20-25
    Millitary Press LH 3x~8
    aufrecht Rudern LH 3x~10
    French Press 3x~10
    Armstrecken Seil KZ 3x~15


    Rücken-hi Schulter-Bizeps:

    Kreuzheben 3x~6
    Klimmzüge breit 3x~12
    Rudern KZ 3x~20
    Shrugs 3x~10
    vorgeb. Seitheben 3x~12
    Curls breit 3x~10
    Hammercurls Scott 3x~15
    Bauch


    Mo /Di---/Mi----/Do/Fr---/Sa---/So
    ---/Tag1/Tag2/---/Tag1/Tag2/--


    Heute Abend werd ich mal Vitamin C und Wasser in mich gießen und schaun was sich so tut


    Lg vom Mistkäferchen

    edit: in etwa 2 Wochen würd ich dann zu einem 3er mit Beine wechseln.

    Versuche es mal so.
    Evtl. sollte noch ein 20-25ersatz dazu kommen.
    Halte uns auf dem laufendem und bei fragen immer wieder gerne.

    @ Darkstarfh


    nur wenn du in die mitte kommst.....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kaum noch Körperwachstum durch leiche Kraftübungen?
    Von gobro im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.06.2013, 10:31
  2. kaum noch Hunger -> Anabole Diät
    Von Muaythaifighter im Forum Abspeckforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 15:44
  3. Außenrotation kaum noch möglich - Arzt sch....
    Von Pentax im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 11:36
  4. Kaum noch Gewichtsverlust - obwohl in Ketose?
    Von M@tze im Forum Abspeckforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.04.2004, 12:08

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele