Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 175
  1. #11
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    891
    wo ist das problem 250g champignons in der pfanne mit zwiebeln, 150g Erbsen und irgend ein anderes gemüse wie Paprika oder zucchini anzubraten und mit 400g gekochten reis zu futtern? wenn ich mal überschlage sind das 30g Eiweiß und gute Kohlenhydrate ohne gleich milch, käse oder sonst iwas zu benötigen.

  2. #12
    Eisenbeißer/in Avatar von RegnitS
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    604
    @MuckiJoe

    wo ist das problem am tag 250 gramm magerquark mit früchten und haferflocken oder whey oder honig usw. zu essen? hat ja keiner davon geredet sich den pur reinzuhauen da würds mir auch hochkommen...

  3. #13
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    891
    na im Prinzip ist das kein problem, jedem das seine. deshalb schrieb ich ja bereits, dass er meinen text vergessen kann, falls er Magerquark wirklich gerne mag. ich krieg das zeug nicht mal mit nem kilo Honig runter und schon gar nicht mit Hafer kenne viele die fressen das nur weil sie denken das zeug bringt voll die keule. aber nicht mehr und nicht weniger als das andere eiweiß aus ner gesunden Mischkost.

    deshalb hab ich doch nur gesagt, mal augen auf was man sich sonst noch für Eiweiß reinzieht durch brot, gemüse ect. dann braucht man normalerweise gar keinen magerquark.

    und lieber esse ist 10 eier als n pöttchen Quark. aber das ist mein bier, ungesünder ist das auf keinen fall. ob besser muss jeder selber wissen.
    Geändert von MuckiJoe (04.10.2013 um 13:37 Uhr)

  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    48
    Also der Quark schmeckt mir zwar nicht, aber mittlerweile bin ich so abgehärtet, dass ich den sogar pur und ohne gesicht-verzerren runterkriege. dauert nur länger.

    Die Beispielmahlzeit von MuckiJoe klingt, wie eine von Karl Ess Der ist ja Veganer und isst nur so'n Zeug, kommt aber auch nur auf 1g EW pro kg Körpergewicht. Ich will lieber auf Nummer sicher gehn und auf 2g kommen.

    Das Gemüse ess ich nebenbei, aber als Hauptproteinquelle wäre mir das glaub ich doch zu anstrengend. Da müsste man schon ne Menge von essen.


    Was sind denn die Probleme, die ein zu hoher Quarkkonsum bringen kann? Hab mal irgendwo was mit Darmverstopfung gelesen..

  5. #15
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    891
    casein ist ein riesiges Molekül. davon stecken pro 250g becker 30g. 30g casein auf einmal ist für den körper schon ne gute Nummer. das muss erst enzymatisch aufgespalten werden damit es die darmwand passieren kann. keine ahnung wie lange das im Darm rumgammelt bis überhaupt iwas in die muskelzelle kommt, wenn nicht sogar der körper bei der hälfte aufgibt und einfach rohr frei macht #

    aber schon lustig, dass bodybuilding und Vegetarismus/vegan direkt mit karl ess verbunden wird. ja vor karl ess hat noch nie jemand reis und gemüse gefuttert
    Geändert von MuckiJoe (04.10.2013 um 14:58 Uhr)

  6. #16
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Casein ist einfach eine extreme klebrige Pampe, die ewig in deinem Darm rumschwimmt.

    Das kann die Darmzotten (diese kleinen "Häärchen") verkleben und evtl sogar rausreissen. Also im Darm kleine Wunden. Dass das dem Immunsystem gar nicht gefällt sollte klar sein, da der Darm schließlich einen großen Teil mit seinen guten, notwendigen Bakterien dazu beiträgt.

    Durch diese Wunden können bspw andere Gifte oder Bakterien eindringen, die dort sonst normalerweise nicht hin bzw rein kämen.
    Dass das beschizzen ist, sollte logisch sein.


    Bevor mir jetzt wieder einer daherkommt, früher habe man doch auch immer Milch getrunken usw: Früher war die Milch und auch die Milchprodukte noch sicher besser. Aber durch die Massentierhaltung und diese Hochzüchtung, dass die Kühe mehr Milch geben + wenig Bewegung und irgendwelche sonderbaren Futtermittel, denke ich, dass sich die Milch verändert hat.

    Sicher kommt es auf die Menge an, die man zu sich führt, jajaja.
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

  7. #17
    Eisenbeißer/in Avatar von cyberknight
    Registriert seit
    12.04.2005
    Beiträge
    624
    Zitat Zitat von *Tiger91* Beitrag anzeigen
    Casein ist einfach eine extreme klebrige Pampe, die ewig in deinem Darm rumschwimmt.

    Das kann die Darmzotten (diese kleinen "Häärchen") verkleben und evtl sogar rausreissen. Also im Darm kleine Wunden. Dass das dem Immunsystem gar nicht gefällt sollte klar sein, da der Darm schließlich einen großen Teil mit seinen guten, notwendigen Bakterien dazu beiträgt.
    Gibt es zu dieser These irgendwelche (seriösen) Quellen? Würde mich interessieren.

  8. #18
    Gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    45
    Zitat Zitat von cyberknight Beitrag anzeigen
    Gibt es zu dieser These irgendwelche (seriösen) Quellen? Würde mich interessieren.
    Das hat der Junge vom User "kleberson". Frag dort nach.
    Geändert von Schnapsflasche (04.10.2013 um 18:13 Uhr)

  9. #19
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    20.11.2011
    Ort
    Bad Belzig
    Beiträge
    1.397
    Zum Magerquark brauchst halt genug Ballaststoffe, 10g geschrotete Leinsamenkörne, vorher in Wassereinweichen und dann unter den Quark.
    Bio Quark wäre auch ratsam, schmeckt etwas besser und wen er Fett ist, dann sich auch die Fett gesünder.

    Noch empfehlenswerter ist Demeter Milch bzw. Milchprodukte.

    Versuch mal eine BIO EI, unter den Quark zu rühren und dann ein klein wenig Honig dazu bzw. wen Du Defi. willst nimm Stevia,
    leeeecccckkkkkeeerrrrrr!

    Zimt macht auch noch einen guten Geschmack und hat einen weiteren positiven nutzen auf den BZ wert.
    Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!

  10. #20
    Eisenbeißer/in Avatar von NoTeaForMe
    Registriert seit
    21.06.2013
    Beiträge
    493
    Zitat Zitat von Gery68 Beitrag anzeigen
    Zimt macht auch noch einen guten Geschmack und hat einen weiteren positiven nutzen auf den BZ wert.
    Dann aber am besten echten Ceylon-Zimt (gibt es auch im Kaufland zu kaufen). Von dem billigeren Cassia-Zimt holt man sich eher nur eine Cumarin-Belastung als irgendwelche nützlichen Inhaltsstoffe.
    Beim Ceylon-Zimt hingegen ist der Cumaringehalt um ein vielfaches geringer, sodass man sich auch keine Sorgen um die Dosierung machen müsste.

    lG,
    NoTeaForMe.

Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zu viele Milchprodukte lösen Laktose...?
    Von EzioOo im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2012, 19:42
  2. zu viele milchprodukte schädlich
    Von neulling im Forum Ernährung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 23:21
  3. zu viele milchprodukte schädlich
    Von neulling im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 11:05
  4. Wie viele Eier täglich?
    Von Garoth im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 13:58
  5. Zu viele Eier gefährlich!?
    Von Sandstorm im Forum Ernährung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 15:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele