Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2011
    Beiträge
    13

    Erste richtige Massephase

    Moin leude,

    nachdem ich sonst nur als stiller Leser fungiert habe, dachte ich mir ich bring euch mein Anliegen mal näher.

    Zu mir, derzeit 180 cm groß, 94 kg, kf? (auf jedenfall wieder viel zu hoch)

    Ich war früher mal sehr dick (120kg?) und hab ich dann mehr oder minder auf 80 kg runtergejoggt.

    Seitdem bin ich dabei vernünftige muskelmasse aufzubauen und das Körperfett in schach zu halten.

    Hab vor 9 wochen eine "massephase" (wenn man das so schimpfen darf) gestartet, bin derzeit allerdings total versumpft.

    Nach den ersten 3 wochen mit Reis und Pute bzw. Nudeln mit fettfreier tomatensoße, konnte ich beides nicht mehr sehen/riechen/hören und bin voll in den Schummel wahn gefallen.

    Jetzt allerdings hab ich wieder neue Motivation gefunden und wollte euch fragen, ob mir nicht jemand mal einen richtigen Ernährungsplan erstellen kann!

    Zu meiner arbeit ; Schreibtisch hengst 8 std am Tag
    Allergien: Nuss, mandeln, nougat.
    Körpertyp: Absoluter Softgainer

    Ich bitte hier nicht um eine Optimierung meines eigenen Ernährungsplan, sonder direkt um einen Ganz neuen!

    Um vielleicht noch aufs training einzugehen : 3er split Brust/bizeps/schultern Rücken/Trizeps/Bauch Beine/Nacken
    Anbei noch bilder meines derzeitigen standes... erhofft euch nicht zu viel Danke schonmal!

    WP_20131002_20_01_33_Smart.jpg
    WP_20131002_20_07_28_Smart.jpg
    WP_20131002_20_08_34_Smart.jpg
    WP_20131002_20_09_19_Smart.jpg
    WP_20131002_20_13_38_Smart.jpg
    WP_20131002_20_15_23_Smart.jpg
    Geändert von Pumpomat (03.10.2013 um 23:19 Uhr)

  2. #2
    75-kg-Experte/in Avatar von dendedeblood
    Registriert seit
    17.12.2005
    Beiträge
    453
    wenn du das mit dem essen nach drei Wochen schon aufgegeben hast, dann wird das aber eine sehr knifflige Angelegenheit für dich!!!
    Training würde ich umstellen.... Rücken, dann Brust/Trizeps, Schultern/Bizeps, Beine! 2 Trainingseinheiten, 1 Tag Pause, 2 Trainingseinheiten 1 oder 2 Tage Pause, wie du dich halt fühlst!

  3. #3
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Warum fettfreies essen?

  4. #4
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Diät heißt: Weniger Essen als man verbraucht. Warum isst du nur Reis und Pute? Das ist überhaupt nicht notwendig

  5. #5
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von Pumpomat Beitrag anzeigen

    Jetzt allerdings hab ich wieder neue Motivation gefunden und wollte euch fragen, ob mir nicht jemand mal einen richtigen Ernährungsplan erstellen kann!

    Ich bitte hier nicht um eine Optimierung meines eigenen Ernährungsplan, sonder direkt um einen Ganz neuen!
    Hier wird dir keiner kostenlos einen Plan erstellen

    lies doch erstmal die Stickies und versuch anhand dieser selbst einen zu erstellen

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von johnpreston
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    750
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Diät heißt: Weniger Essen als man verbraucht. Warum isst du nur Reis und Pute? Das ist überhaupt nicht notwendig
    Aber extrem effektiv und einfach zu planen!
    Bei mir wirkt das besser als alle Fettdiäten zusammen.Durch die KH im Reis hat man immer volle Muskeln und kann gut trainieren.Ausserdem entwässert der Reis auch noch.Im Huhn ist auch etwas gesättigtes Fett und genug Eiweiss.
    Aber man sollte schon etwas Öl und Omega 3 ergänzen...so kann man auch relativ leckere Sossen zaubern oder das Fleisch vorm Grillen mit etwas Öl marinieren.Das macht einen Riesenunterschied im Geschmack und man bekommt auch noch etwas Fett für die Hormonproduktion.
    Ich habe sämtliche Diäten ausprobiert...Anabole Diät,Metabole Diät,Mischdiät...aber ich bin immer wieder zur Reisdiät zurückgekommen und sah damit am härtesten aus.Ich esse allerdings kein Huhn mehr,da extrem antibiotikaverseucht..ich esse nur Seefisch.Der kurbelt auch die Schilddrüse noch etwas an.
    Geändert von johnpreston (04.10.2013 um 11:17 Uhr)

  7. #7
    Gesperrt Avatar von LP22
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    11.868
    Zitat Zitat von Pumpomat Beitrag anzeigen

    Nach den ersten 3 wochen mit Reis und Pute bzw. Nudeln mit fettfreier tomatensoße, konnte ich beides nicht mehr sehen/riechen/hören und bin voll in den Schummel wahn gefallen.
    wer isst den ständig nur Pute und Reis, von "Fisch" hast du aber schonmal was gehört, oder?

  8. #8
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    891
    ja ohne ******. ich glaube auch dran: reis, Hühnchen, Eier, lachs/seefisch, etwas Salat/obst und Brokkoli/paprika und hier und da ein spritzer Olivenöl und salz. mehr braucht ein bb eigentlich nicht

    aber klar doch, im Prinzip muss man sich so ernähren, dass es zum einen sowohl gut für den körper ist aber auch gut für die Psyche. iwas dazwischen, weil ja nur schlussendlich die beständigkeit erfolg gibt und man kraftsport/bb im optimalfall ja ein lebenlang machen möchte...
    Geändert von MuckiJoe (04.10.2013 um 13:15 Uhr)

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2011
    Beiträge
    13
    Also erstmal ein großes Danke an alle Antworten!!

    Mein Problem ist, dass ich super Diäten kann! Mit einer Diät hab ich überhaupt kein Problem ( ist ja auch klar, da ist es nicht so schlimm wenn du einen Tag nicht ganz auf deine werte kommst, hauptsache du bist drunter)

    aber mit der "masse" hab ich übertriebene Probleme. Ich hatte es mir natürlich so gedacht, dass ich mich hauptsächlich von Reis + pute, nudeln mit Tomatensoße, Seelachsfilet mit Brokkoli u.ä.

    Nur komm ich leider nie richtig auf meine werte. In meine Shakes hau ich mittlerweile auch Malto um ansatzweise hinzukommen, aber viel "fortschritt" ist leidergottes nicht zu beobachten, auser dem fett auf meiner hüfte

  10. #10
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    891
    burger king, mc donalds, döner, pizza, weißbrot, pommes, currywurst? wovor hast du angst?

    ich hätte viel mehr angst davor mir im training den allerwertesten aufzureißen, pingelig meine kcal zu zählen, dass mich meine umgebung schon für nen sonderling hält und am ende doch ne gräte zu bleiben
    Geändert von MuckiJoe (04.10.2013 um 13:30 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erste Massephase Hilfe
    Von Artur1338 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.09.2015, 14:07
  2. wie funktioniert eine richtige Massephase ?
    Von GymRookie im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.12.2014, 08:10
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 17:44
  4. Erste Massephase.
    Von Tobske im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 16:06

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele