Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    60

    umstieg von 3er auf 4er splitt ?

    hallo

    ich fahre zurzeit einen 3er splitt und das schon lange, nur habe ich keine neuen reize mehr

    ich wollte mal nachfragen wie ihr den 4er splitt findet ? ist der so in ordnung ?

    würde mich um antworten sehr freuen
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    73
    daten + kb/kh/bd?

  3. #3
    75-kg-Experte/in Avatar von badboy_bike
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Deutschelande
    Beiträge
    468
    Ein Split ist so gut wie jeder andere. Wichtig ist was du daraus machst!!

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    60
    taugt der split was?? .. zurzeit mache ich ungefähr 10-12 übungen an einem tag und das schon hart... aber würde jetzt gern die aufteilung anderster gestalten so das ich gezielt auf einen muskel oder so trainieren kann... ein 5 splitt denke ich wäre auch nicht verkehrt oder ?
    Geändert von ***T4ke0ver*** (07.10.2013 um 22:20 Uhr)

  5. #5
    60-kg-Experte/in Avatar von GeAki
    Registriert seit
    16.01.2013
    Beiträge
    241
    Zitat Zitat von ***T4ke0ver*** Beitrag anzeigen
    taugt der splitt was?? .. zurzeit mache ich ungefähr 10-12 übungen an einem tag und das schon hart... aber würde jetzt gern die aufteilung anderster gestalten so das ich gezielt auf einen muskel oder so trainieren kann... ein 5 splitt denke ich wäre auch nicht verkehrt oder ?
    Kommt darauf an, wie deine Kraftwerte aussehen. 4er oder sogar 5er, da musse schon gut dabei sein.
    Schlecht erzogen, weil gepierct.
    Noch Fragen?

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    60
    mein 3 split ist nicht schlecht

    1.tag:brust bizeps bauch 12-13 übungen
    2.tag:rücken trizeps bauch 11 übungen
    3.tag:beine/waden schulter/nacken bauch 13 übungen

    die intensität ist sehr gut gehe bis zum maximalen muskelversagen und zurzeit immer vollgas :-D

    aber es passiert einfach nicht mehr so viel ich denke es ist zu viel an einem tag weil ich keine neuen reize mehr habe

    ich würde dann so fahren wollen

    1.tag brust bauch #
    2.tag rücken,nacken
    3.tag bizeps bauch
    4.tag trizeps schulter
    5.tag beine/waden und bauch

    was meint ihr dazu.. wieviel übungen sollte ich maximal nehmen.. probiere auch bald mal creatin aus

  7. #7
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    777
    Du musst eher runtergehen mit der Anzahl der Übungen, und das MV weglassen. 13 Übungen heisst 13 Übungen mit zu wenig Gewicht gemacht. Weniger ist für dich mehr. Versuche härter in die Progression zu gehen wenn du nicht kaputt genug bist. Du kannst nach 5-8 Übungen so erledigt sein dass nix mehr geht, check mal die Gewichte die du tatsächlich bewegst. 2 Aufwärmsätze, 3 harte Arbeitssätze mit maximal 8 Wh. Dann kommt auch deine Leistung wieder nach oben.

    Edit: denke dass 3er Split das Maximum ist, was als Splitt sinnvoll wäre. Es sei denn, du bist tatsächlich im Top Bereich, dann müssen die Cracks hier dir nochmal Tipps geben.
    Geändert von Mister1986 (07.10.2013 um 23:15 Uhr)

  8. #8
    75-kg-Experte/in Avatar von badboy_bike
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Deutschelande
    Beiträge
    468
    Zitat Zitat von ***T4ke0ver*** Beitrag anzeigen
    taugt der split was?? .. zurzeit mache ich ungefähr 10-12 übungen an einem tag und das schon hart... aber würde jetzt gern die aufteilung anderster gestalten so das ich gezielt auf einen muskel oder so trainieren kann... ein 5 splitt denke ich wäre auch nicht verkehrt oder ?
    Ein 5er ist eher was für weit Fortgeschrittene, weil die Pausen zwischen den einzelnen Muskeln etwas lang sind. Somit muss jeder Muskel extra hart trainiert werden, damit er auch volle 5 Tage Regeneration braucht. So ein Training ist nicht ohne!! Bedeutet für dich dann eine starke Beanspruchung des ZNS, was in extra langen Schlafphasen resultieren muss! Sonst kommst du ziemlich schnell ins Übertraining. Besser wäre da jeden Muskel 2x/Woche zu trainieren, ohne sich die Kante zu geben. Somit regenerierst du schneller und kannst problemlos trotzdem 6x/Woche trainieren.

    Ist halt eines jeden eigene Entscheidung wie er bereit ist zu trainieren um das Maximale aus seinem Trainingsplan rauszuholen.
    Ich selbst trainiere gerne und viel, deswegen ist ein 3er an 6 Tagen das Optimale für mich.
    "Ich gehe jetzt Mal auf Masse" - Ach nee McFly, isch wohr!?

  9. #9
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von Mister1986 Beitrag anzeigen
    . 13 Übungen heisst 13 Übungen mit zu wenig Gewicht gemacht. Weniger ist für dich mehr. Edit: denke dass 3er Split das Maximum ist, was als Splitt sinnvoll wäre. Es sei denn, du bist tatsächlich im Top Bereich, dann müssen die Cracks hier dir nochmal Tipps geben.
    also ich gehe richtig an meine grenzen und gebe wie gesagt vollgas bei jeder übung mit dem maximalen gewicht,, aber du hast denk ich mal recht das ich zu viel mache das merke ich auch sollte ich dann zum beispiel beim brust und bizeps tag jeweils nur 3-4 übungen machen? der 3er splitt ist eigentlich optimal.

    aber das alles da runter zu bringen ist nicht ganz einfach.. oder wie würdet ihr einen guten 3er gestallten?.. möchte wieder neue reize setzen

    vielen dank schonmal

  10. #10
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umstieg von 4er auf 3er Splitt
    Von Funky85 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 20:39
  2. Umstieg von 3er auf 2er/4er Splitt
    Von KiTzEx im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 19:58
  3. aus 2er splitt wird 3er splitt, so ok?
    Von declatereter im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 21:15
  4. Umstieg von GK auf 3er Splitt!!Please HELP
    Von dave126 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 12:05
  5. Umstieg auf 3er Splitt, wie findet ihr den?
    Von daydream im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 12:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele