Seite 12 von 179 ErsteErste ... 210111213142262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 1785
  1. #111
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Clustern war doch eine gängige Methode, wenn man keine Steigerung hat im Moment...deshalb

    Technik passt soweit denk ich, komm nur bei mehr Wiederholungen gerne mal ins Hohlkreuz, auch das würde ich jetzt durchs rantasten übers Clustern lösen.
    Geändert von Orothred (13.12.2013 um 15:02 Uhr)
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  2. #112
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    891
    Zitat Zitat von Orothred Beitrag anzeigen
    Clustern war doch eine gängige Methode, wenn man keine Steigerung hat im Moment...deshalb
    gängig bei wem? wkm in allen ehren, aber der hat das Clustern doch nur zur plateau-überwindung empfohlen, weil damals der Cluster-hst hype durch die bb-internetwelt grassierte. was heute so gut wie keiner mehr so wie es ursprünglich gedacht war macht. schwere Gewichte + kleine Cluster, die ein höheres Volumen bei einer Übung ermöglichen, schmeckt den Gelenken nämlich meistens nicht so gut und es ist darüber hinaus fraglich ob man durch künstliche Erhöhung des Volumens automatisch stärker wird. das Gewicht bleibt ja das gleiche.

    Zitat Zitat von Orothred Beitrag anzeigen
    Technik passt soweit denk ich, komm nur bei mehr Wiederholungen gerne mal ins Hohlkreuz, auch das würde ich jetzt durchs rantasten übers Clustern lösen.
    kippst du dein Becken nach vorne und spannst den Glut durchgängig an? wenn du darauf achtest, die wdh zügig und rhythmisch abzuarbeiten, dann sollte ein Satz mit 10-12wdh auch nicht viel länger als 30 sekunden dauern. solange sollte man schon die körperspannung halten können. ansonsten, kleberson hat hier vor kurzem im trainingsbereich ein video für die unteren Bauchmuskeln gepostet. das sollte dir helfen.

  3. #113
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    891
    ich sehe gerade: du erhöhst ja noch nicht mal das Volumen beim überkopfdrücken. du machst nur kürzere, dafür mehr Sätze mit demselben Gewicht. also strengst du dich weniger an und musst öfters in die startposition umsetzen. okay, das mit den Gelenken wird wohl nicht eintreten, aber ob das was bringt? das sind ja 8 Einheiten, also 5-6 Wochen training und das für 2,5kg bei deinem stand mehr? naja gut, ich lass mich mal überraschen...

  4. #114
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Umsetzen fällt weg, da ich die Hantel vom Ständer aufnehm. Ich werd das jetzt mal so testen, wenns nicht klappt wie gewünscht, hab ich auch was gelernt
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  5. #115
    Men`s Health Abonnent Avatar von Andy.
    Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    2.433
    Was mir beim Military Press gut weitergeholfen hat war, dass ich nachdem ich meine drei Sätze gemacht hab nochmal einen nachgeschoben hab. Dort dann mit ganz dezentem Schwung aus den Beinen den toten Punkt überbrückt, oben kurz gehalten, und dann gaaaanz langsam mit Fokus auf die Schultern abgelassen. Technik sollte man da dann aber wirklich drauf haben.

    Wie lange trainierst du eigendlich schon Oreo?
    The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.

    -Henry Rollins

  6. #116
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Immer diese Namensverschandelung hier....

    Puh, wie lang trainiere ich....in einem Studio angemeldet bin ich seit über 5 Jahren, damals völlig ohne Plan. So langsam ein Plan in die Sache kam dann ca. vor 3 Jahren, als ernsthaft konnte man das immernoch nicht bezeichnen. Vor gut nem Jahr war dann mal der nötige Biss im Training endlich da, und seit Mitte dieses Jahres passt auch endlich die Ernährung und die Fortschritte werden sichtbar. War ein langer Weg, bis endlich alle Groschen gefallen waren.
    Geändert von Orothred (13.12.2013 um 21:18 Uhr)
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  7. #117
    Men`s Health Abonnent Avatar von Andy.
    Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    2.433
    Das ist aber schon ganz schön lange du...

    Aber kenn ich, hab selbst viel von diesem Jahr verschwendet, obwohl ich gnadenlos der Überzeugung war ich würde alles richtig machen, deswegen sind meine Trainingsgewicht im Endeffekt nicht sonderlich gestiegen. Allerdings beherrsche ich nun ENDLICH überall eine vernünftige Technik und Muskelgefühl und siehe da die Gewichte gehen langsam bei guter Technik hoch. Ich trainiere aber auch erst seit etwa 14 Monaten.

    Egal, dann hau mal rein
    The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.

    -Henry Rollins

  8. #118
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Trainingslog vom Sonntag, den 15.12.2013

    Destruction Day

    Pull Ups (Wide OG):
    5 Reps

    Squats:
    35kg 10 Reps
    55kg 10 Reps
    65kg 5 Reps
    75kg 12 Reps
    70kg 10 Reps


    Bench Press:
    20kg 10 Reps
    30kg 10 Reps
    40kg 5 Reps
    52,5kg 10 Reps
    52,5kg 6 Reps
    52,5kg 6 Reps
    40kg 9 Reps


    Barbell Row:
    30kg 10 Reps
    40kg 10 Reps
    50kg 5 Reps
    60kg 10 Reps
    60kg 10 Reps
    60kg 10 Reps


    Standing Calf Raise:
    70kg 10 Reps
    100kg 10 Reps
    120kg 10 Reps
    160kg 10 Reps
    160kg 10 Reps
    160kg 10 Reps


    Fazit: Fuck, fuck, fuck, was ein geiles Training. Heute wollt ichs wissen. Bei den Squats wollt ich einen Satz machen, so viel wie geht, waren leider nur 12 Reps, deshalb noch nen leichteren Satz nachgeschoben, danach krassen Pump in den Oberschenkeln und fast nicht mehr stehen können. 77,5kg werden beim nächsten mal in Angriff genommen. BP lief super, nach den 3 Sätzen noch einen leichteren Pumpsatz nachgeschoben, auch hier danach krass viel Pump in der Brust. Auch hier das nächste mal die 55kg in Angriff nehmen. Beim Rudern dann noch schön auf den Lat konzentriert und auch den schön aufgepumpt. Waden zur Kür, und fertig, fast ausm Studio gekrochen.
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  9. #119
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Etwas Muskelkater in den Beinen heute, hatte ich schon länger nicht mehr, gefällt mir
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  10. #120
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    891
    hab mir mal die Entwicklung angeguckt. seit Oktober hast du beim Kniebeugen 30kg mehr aufgelegt. über 10kg mehr beim bankdrücken und 15kg mehr beim rudern. klasse

Seite 12 von 179 ErsteErste ... 210111213142262112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Orothred´s Log
    Von Orothred im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 10.10.2013, 11:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele