Seite 4 von 179 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 1785
  1. #31
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Trainingslog vom Sonntag, den 03.11.2013

    Pull Ups:
    7 Reps

    Squats:
    35kg 10 Reps
    45kg 10 Reps
    55kg 5 Reps
    65kg 10 Reps
    65kg 10 Reps
    65kg 10 Reps


    Bench Press:
    20kg 10 Reps
    30kg 10 Reps
    40kg 5 Reps
    50kg 5 Reps
    50kg 5 Reps
    50kg 5 Reps


    Barbell Row:
    30kg 10 Reps
    45kg 10 Reps
    55kg 5 Reps
    60kg 9 Reps
    60kg 7 Reps
    60kg 7 Reps


    Standing Calf Raise:
    50kg 10 Reps
    80kg 10 Reps
    110kg 10 Reps
    140kg 9 Reps
    140kg 9 Reps
    140kg 9 Reps


    EZ Bar Curl Close Grip:
    25kg 10 Reps
    25kg 10 Reps
    25kg 10 Reps


    Pull-Ups:
    4 Reps

    Fazit: Super Training! So langsam fängts an richtig Laune zu machen und geht immer weiter gut vorwärts

  2. #32
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Heute morgen endlich mal Wadenmuskelkater, scheints den Muskel auch endlich anständig zu treffen.

    Mal wieder ne kleine Frage: Würde eventuell gerne Fliegende noch mit in den Plan nehmen, wo passen die eurer Meinung nach am Besten? Oder lieber nicht reinnehmen?

  3. #33
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    220
    Gegenfrage, wieso willst du Fliegende mit in den Plan hauen? Ich finde momentan ist der eigentlich gut ausgewogen.
    Wenn du es aber unbedingt willst und nicht lassen kannst wäre es eventuell eine Option Fliegende im Wechsel mit BD zu machen.
    (Kleinlauter Vorschlag von mir)

  4. #34
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Brust ist immer so ne kleine Schwachstelle von mir, dachte deshalb vielleicht noch ne leichtere Übung mit dazu zu nehmen. Nicht, dass ich jetzt auf einmal massig Isos in meinen Plan stopfen will

    Im Wechsel gefällt mir glaub ich eher nicht, da ich BD doch als Prio 1 für die Brust sehe

  5. #35
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    220
    BD ist Prio 1 in Sachen Brust, da stimme ich dir zu, deswegen habe ich den Wechsel vorgeschlagen und nicht die Übungen ganz zu wechseln für Fliegende.
    Mir persönlich reicht eine primäre Brustübung momentan vollkommen, wobei ich auch noch vorgebeugte Dips mache welche ja auch die Brust treffen.

    Probier es einfach mal wenn du es nicht lassen kannst

  6. #36
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Trainingslog vom Dienstag, den 05.11.2013

    Pull Ups:
    7 Reps

    Deadlift:
    35kg 10 Reps
    45kg 10 Reps
    60kg 5 Reps
    70kg 10 Reps
    70kg 10 Reps
    70kg 10 Reps


    Pull Ups:
    6x
    6x
    4x


    Military Press:
    10kg 10 Reps
    15kg 10 Reps
    20kg 5 Reps
    25kg 8 Reps
    25kg 7 Reps
    25kg 8 Reps


    Fazit: Pull Ups wollte ich eigentlich 3x 6, ging ums verrecken nicht. Rest super. Aus Zeitdruck heute leider wieder nur die kurze Runde.

  7. #37
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    891
    Zitat Zitat von Orothred Beitrag anzeigen
    Brust ist immer so ne kleine Schwachstelle von mir, dachte deshalb vielleicht noch ne leichtere Übung mit dazu zu nehmen. Nicht, dass ich jetzt auf einmal massig Isos in meinen Plan stopfen will

    Im Wechsel gefällt mir glaub ich eher nicht, da ich BD doch als Prio 1 für die Brust sehe
    würde meine zeit nicht mit fliegenden verschwenden. ist ne Übung für viel muskelgefühl, zum auspumpen um die Brust noch mal mit ordentlich Blut zu überfluten (metabolischer reiz). loaded stretching wäre auch ein potentielles Einsatzgebiet für fliegende, aber da wären Dips wiederum klar im Vorteil. und über das Thema brauchst du bei deinem status eh noch nicht nachdenken, das kann alles warten bis der Muskel da ist.

    aber wo noch kaum Muskel ist, kann man ihn auch noch nicht mit solchen Methoden bearbeiten.
    oder anders formuliert, wenn man mit solchen kinkerlitzen zu früh anfängt zu arbeiten, bringt das nur die Nachteile ohne die Vorteile, sprich: erhöhter verschleiß am bewegungsapparat, vertiefter kataboler zustand im muskelgewebe und damit längere regenerationsdauer, was wiederum ein Nachteil ist um in den essentiellsten grundübungen (Bankdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben) stärker zu werden.

    deshalb immer wieder der Auftrag an die Leute die noch die Grundlage aufbauen müssen: konzentriert euch auf so wenige Übungen wie möglich (und nötig) und übt diese mit vollem Fokus (Übungsausführung immer wieder verfeinern, ne menge feintuning ausprobieren usw) so oft wie die individuelle Regeneration (schlafen, essen, Alltagssorgen) es zulässt.

    es passt nicht ins Konzept eine kleine spezialübung zum festen Bestandteil seines planes zu machen wo noch nicht mal die eigentliche sogenannte masseübung (hier bd) angefangen hat zu wirken. und wenn bankdrücken erstmal nicht alleine klappt, dann sollte man als erstes die Fehler bei sich suchen (Technik, Ungeduld ect) und an allerletzter stelle erst bei seltenen anatomischen gründen.

    ich finde der Vorschlag von wkm ist das absolute Maximum an Übungen auf die man sich bis zum Aufbau der Grundlage konzentrieren sollte.
    Geändert von MuckiJoe (06.11.2013 um 11:51 Uhr)

  8. #38
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    891
    hab mir gerade die videos angeguckt. also ich bin auch begeistert von deinem fortschritt. die kb sehen klasse aus, vllt einen tick mehr die Bewegung mit der kniebeugung einleiten. aber das ist absolutes feintuning. mit dieser Ausführung jedes training 2,5kg mehr und und gucken wohin die reise geht, klar Volumen wird dann automatisch geringer. wenn du dann bei konstanten trainng ende januar bei 90kg x 5-6wdh bist, dann hast du schon ordentlich was geschafft.

    bankdrücken find ich auch gut, vllt nicht ganz so hastig, Unterarme/oberarme immer schön unter der Stange lassen und ruhig kurz in der untersten position statisch halten. würde das dann doppelt so langsam wie Kniebeugen steigern und wenn man ende 70kg x 5 rauskommen, hast du auch echt n gutes Verhältnis und ordentlich was geschafft bis zum Anfang des neuen jahres.
    Geändert von MuckiJoe (06.11.2013 um 12:15 Uhr)

  9. #39
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Zitat Zitat von MuckiJoe Beitrag anzeigen
    hab mir gerade die videos angeguckt. also ich bin auch begeistert von deinem fortschritt. die kb sehen klasse aus, vllt einen tick mehr die Bewegung mit der kniebeugung einleiten. aber das ist absolutes feintuning. mit dieser Ausführung jedes training 2,5kg mehr und und gucken wohin die reise geht, klar Volumen wird dann automatisch geringer. wenn du dann bei konstanten trainng ende januar bei 90kg x 5-6wdh bist, dann hast du schon ordentlich was geschafft.

    bankdrücken find ich auch gut, vllt nicht ganz so hastig, Unterarme/oberarme immer schön unter der Stange lassen und ruhig kurz in der untersten position statisch halten. würde das dann doppelt so langsam wie Kniebeugen steigern und wenn man ende 70kg x 5 rauskommen, hast du auch echt n gutes Verhältnis und ordentlich was geschafft bis zum Anfang des neuen jahres.
    Jawohl, gib mir Herausforderungen, sehr gut

    Deine Erklärung zu den Fliegenden leuchtet ein, werde sie also rauslassen, auch hier vielen Dank

  10. #40
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Nochmal ne Frage zum Vorschlag von MuckiJoe: Er meint ja jedes Training strikt um 2,5kg erhöhen, egal, wie viel man schafft, wenn ich das richtig verstehe. Wären dann bei mir alle 2x Training um 5kg erhöhen, da wir keine 1,25er-Scheiben für die 50er-Stange im Studio haben.

    Im Gegenzug dazu pocht bei mir jetzt wieder das "dann erhöhen, wenn man alle Wiederholungen geschafft hat"-Prinzip auf. Was ist jetzt sinnvoller?

Seite 4 von 179 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Orothred´s Log
    Von Orothred im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 10.10.2013, 11:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele