Seite 5 von 179 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 1785
  1. #41
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    220
    Ich erhöhe immer nach Gefühl, also geht eher in Richtung "mehr WDH schaffen"
    Wenn ich merke, dass ich das momentane Gewicht leichter bewältige als sonst, erhöhe ich in der nächsten TE.

  2. #42
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    891
    Zitat Zitat von Orothred Beitrag anzeigen
    Nochmal ne Frage zum Vorschlag von MuckiJoe: Er meint ja jedes Training strikt um 2,5kg erhöhen, egal, wie viel man schafft, wenn ich das richtig verstehe. Wären dann bei mir alle 2x Training um 5kg erhöhen, da wir keine 1,25er-Scheiben für die 50er-Stange im Studio haben.

    Im Gegenzug dazu pocht bei mir jetzt wieder das "dann erhöhen, wenn man alle Wiederholungen geschafft hat"-Prinzip auf. Was ist jetzt sinnvoller?
    unbedingt 1,25er kaufen. ein paar kostet ein paar Pfennige. 5kg Steigerung sind meiner Meinung nach was völlig anderes als 2,5kg Steigerungen. 2,5kg Sprünge merkt man manchmal gar nicht, sind aber trotzdem signifikant ne höhere Belastung für den Muskel.

    du kannst absolut nicht jede te +2,5 mit jede zweite te +5kg gleichsetzen.

    und du peilst immer deine 3x10 an. sobald du merkt im dritten sind keine 10 mehr drin, fährst du runter auf 3x8, dann 2x8 und dann 2x5, am ende 1x5. ab den 5er Sätzen auf ne abgestumpfte Pyramide setzen. einfach mal gucken wo die kraft ist nach dem prinzip "am widerstand wächst man". die Technik ist da, und jetzt muss mal ne ordentliche progression rein. ohne ziele geht das meiner Meinung nach nicht, man kann nicht solange warten bis man sich "subjektiv gefühlt" stärker einschätzt, sondern man muss es machen.
    Geändert von MuckiJoe (07.11.2013 um 17:13 Uhr)

  3. #43
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Gut, was im Studio gekauft wird, darauf hab ich leider keinen Einfluß Werde mal sehen, wie ich da so zurecht komme, danke für die Tipps.

    So, jetzt zum Kerngeschäft:

    Trainingslog vom Donnerstag, den 07.11.2013:

    Pull Ups:
    6 Reps

    Squats:
    30kg 10 Reps
    50kg 10 Reps
    60kg 5 Reps
    70kg 7 Reps
    70kg 7 Reps
    70kg 7 Reps


    Bench Press:
    20kg 10 Reps
    30kg 10 Reps
    40kg 5 Reps
    50kg 7 Reps
    50kg 8 Reps
    50kg 7 Reps


    Barbell Row:
    30kg 10 Reps
    40kg 10 Reps
    50kg 5 Reps
    60kg 10 Reps
    60kg 8 Reps
    60kg 8 Reps


    Standing Calf Raise:
    60kg 10 Reps
    90kg 10 Reps
    120kg 10 Reps
    140kg 10 Reps
    140kg 10 Reps
    140kg 10 Reps


    Pull Ups:
    5 Reps

    Fazit: Squats waren heute schwer, Technik hat aber gepasst. Geiles Feeling in den Quads BP ging sehr gut, etwas breiter gegriffen heute, hat die Brust noch mehr erwischt denk ich. Beim Rudern hat meiner Meinung nach die Technik etwas gelitten, muss das nächste mal besser werden.

  4. #44
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    891
    Zitat Zitat von Orothred Beitrag anzeigen
    Gut, was im Studio gekauft wird, darauf hab ich leider keinen Einfluß Werde mal sehen, wie ich da so zurecht komme, danke für die Tipps.
    nee nicht das studio. du

    http://www.amazon.de/Olympia-Scheibe...C25kg+scheiben

  5. #45
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Zitat Zitat von MuckiJoe Beitrag anzeigen
    Ja, wäre natürlich ne Möglichkeit, fühl mich nur etwas "komisch", wenn ich meinen eigenen Kram im Studio anschlepp....mal sehen, werd ich mir noch überlegen

  6. #46
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    891
    wieso? dein Wasser, deine Schuhe und dein Handtuch bringst du doch auch selber mit oder? wenn keine 1,25kg scheiben im studio sind, muss man welche mitnehmen. gehört eigentlich zur standardausrüstung und da sollte man echt mal meckern. n dipgürtel würde ich auch selber mitbringen wenn das studio keinen hätte. sonst könnt ich Klimmzüge und Dips nicht gescheit trainieren. und das ist doch eher traurig fürs studio.

  7. #47
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Ja, ist schon richtig. Mein Studio davor hatte halt nicht mal ein Rack, dafür ist das neue Studio echt super ausgestattet, ich bin da noch ein bisschen im siebten Himmel gerade. Dass es keine 1,25er-Scheiben gibt hab ich aber sogar schonmal angesprochen.

  8. #48
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Da wir nun endlich einen Caliper haben heute mal KFA gemessen....6,9% laut 7-Falten-Methode

    Kommt mir extrem wenig vor, haben ein paar Werte paarmal nachgemessen, dürfte eigentlich nicht viel falsch gelaufen sein.

    Aber gut, immerhin ein weiterer Freifahrschein zur Fresssucht

  9. #49
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Ui ui ui. Dann auf in den Mampf.

    Wo hat hier nochmal einer gemeint (wars nicht sogar mein Kumpel HDMM?), dass du zu fett geworden seist?
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

  10. #50
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Zitat Zitat von *Tiger91* Beitrag anzeigen
    Ui ui ui. Dann auf in den Mampf.

    Wo hat hier nochmal einer gemeint (wars nicht sogar mein Kumpel HDMM?), dass du zu fett geworden seist?
    Genau der wars, war aber noch im "alten" Log

Seite 5 von 179 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Orothred´s Log
    Von Orothred im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 10.10.2013, 11:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele