Seite 118 von 179 ErsteErste ... 1868108116117118119120128168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.171 bis 1.180 von 1785
  1. #1171
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    09.07.2014
    Beiträge
    98
    Kabelzug durch vorgebeugte Dips ersetzen z.B.

  2. #1172
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Zitat Zitat von jolo123 Beitrag anzeigen
    Kabelzug durch vorgebeugte Dips ersetzen z.B.
    Aha....und was hat das jetzt mit den 4 Armübungen zu tun? Und wo ist der Sinn, eine abschließende Isolationsübung zum Durchpumpen durch eine komplexe Grundübung zu ersetzen?
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  3. #1173
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    09.07.2014
    Beiträge
    98
    weil du mit den Dips den Triceps genauso trainierst und sogar noch die Brust gravierend triffst. und um es mal anders zu sagen: abschließende Isolationsübungen in dem Ausmaß sind sinnlos für dich.
    Geändert von jolo123 (21.11.2015 um 20:50 Uhr)

  4. #1174
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Seh ich anders, ich fahr mit dem Plan aktuell gut
    Geändert von Orothred (21.11.2015 um 20:53 Uhr)
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  5. #1175
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Zitat Zitat von jolo123 Beitrag anzeigen
    weil du mit den Dips den Triceps genauso trainierst und sogar noch die Brust gravierend triffst. und um es mal anders zu sagen: abschließende Isolationsübungen in dem Ausmaß sind sinnlos für dich.
    Was wäre dann dein konkreter Vorschlag bezüglich des kompletten Planes?
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

  6. #1176
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    09.07.2014
    Beiträge
    98
    Zitat Zitat von *Tiger91* Beitrag anzeigen
    Was wäre dann dein konkreter Vorschlag bezüglich des kompletten Planes?
    Ihn komplett auf Grundübungen auszulegen und isos so gut wie garnicht zu fokussieren. Sehe einfach keinen Sinn darin zB den triceps 2 mal isoliert zu trainieren, wenn beim bankdrücken die Kraftwerte so niedrig sind. Der triceps ist dann auch bei verbundsübungen mehr als genug ausgelastet. Ist in meinen Augen halt n falscher Fokus, da man die Zeit sinnvoller investieren könnte.

  7. #1177
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Zitat Zitat von jolo123 Beitrag anzeigen
    Ihn komplett auf Grundübungen auszulegen und isos so gut wie garnicht zu fokussieren. Sehe einfach keinen Sinn darin zB den triceps 2 mal isoliert zu trainieren, wenn beim bankdrücken die Kraftwerte so niedrig sind. Der triceps ist dann auch bei verbundsübungen mehr als genug ausgelastet. Ist in meinen Augen halt n falscher Fokus, da man die Zeit sinnvoller investieren könnte.
    das ist eine unnütze Pauschalisierung, die hier einfach nicht zutrifft.
    Nicht jedem reichen die freien Grundübungen als "heiliger Gral" aus. Nein, auch dann nicht unbedingt, wenn die Technik sitzt.
    Um das am Beispiel Bankdrücken und Trizeps kurz zu verdeutlichen.
    Das BD ist eine Verbundübung, in der es sein kann, dass Brust zu wenig abbekommt, da Schultern und Trizeps zuviel arbeiten. Genauso kann es auch sein, dass der Trizeps zu wenig arbeitet und nur die Schulter und etwas Brust die Hsuptarbeit leistet.
    Oder eben alles ein bisschen und nichts ausreichend.
    Das kann eben verschiedene Ursachen haben, die dann wiederum zu einem individuellen Training führen und deine Aussage dann in diesem Fall nicht richtig oder optimal werden lässt.
    Natürlich sollte eine gewisse Basis an Training mit freiem Gewicht vorhanden sein. Das ist es aber.

  8. #1178
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    jolo, hast du den Log hier die letzten Wochen verfolgt? Ich habe das Gefühl, du bist hier in der Zähne irgendwo aus der Versenkung aufgetaucht (warst ja früher mal aktiv) und willst jetzt irgendwo schnell bisschen mitreden....wenn dem nicht so ist, dann hab ich nix gesagt....trotzdem hauen deine Tipps hier irgendwie komplett daneben.....
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  9. #1179
    Sportstudent/in Avatar von stingthing
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    An der Grenze
    Beiträge
    1.545
    Kann jolo schon folgen,
    Ich finde die Gewichte bei den Armübungen auch etwas kurios... Frenchpress und Curls mit den angegebenen Arbeitsgewichten in Relation zu den großen Muskelgruppen. Find ich zumindest.

    Die Kraft der Arme stellt sich für mich recht groß vor im Verhältnis.
    mit über 30 kg curlen aber nur nen 15er PITT-Satz mit 10kg bei den Klimmzügen (wieviel wiegt nochmal der Proband?)
    Auch bei den Drückübungen... der Trizeps ist wohl kaum die Schwäche... also dafür jeweils 6 Isos pro Armmuskel + die GÜ, die sie mit einbeziehen... find ich auch etwas unausgewogen

    das ist eine unnütze Pauschalisierung, die hier einfach nicht zutrifft.
    in wiefern? nur weil er mit monatelangem WKM keinen Erfolg hat, jetzt mal nen eher unüblichen BB-3er mit Fokus auf Arme ?
    Wie gut kennst du ihn und sein Training? Nicht von dem was geschrieben wird, sondern vom realen dabeisein, dass man generell von einer "Nichtpauschalisierung" ausgehen kann. auch bei dem was du jetzt schreibst?

    Natürlich sollte eine gewisse Basis an Training mit freiem Gewicht vorhanden sein. Das ist es aber.
    Die Basis ist 1-2 Übungen...reicht auch in meinen Augen.
    Das hat ja aber generell nix mit dem "Überangebot" für die Arme zu tun.
    Klar man kann auch 4 Übungen pro Armmuskel machen, den Brachialis separat forcieren, sogar Unterarme dazu, und langen und kurzen Trizepskopf fokussiert versuchen zu bearbeiten , ist ja hier "nur" BB^^... aber komischerweise würde jedem mit dem Stand von Orothred zu weniger Armisos geraten... nur bei ihm nicht?!


    trotzdem hauen deine Tipps hier irgendwie komplett daneben.....
    Das finde ich jetzt nicht.
    Ehrlich : Fenchpress mit 30kg sauber ausgeführt 10x ist für deinen Stand richtig gut.
    Ich kenne Brocken, die nehmen im Vergleich zu ihren andren Arbeitsgewichten wesentlich weniger.
    Dazu ist die MP mit 8x 40 sehr mager... da wird auch partielles Rudern mit 70 kg nix dran rütteln, visuell.
    Man kann ja auch 85 kg rudern, dann halt 10 cm weniger ROM

    da frage ich mich doch auch... warum 12 Sätze Arme, wenn die doch eigentlich sehr stark sind und zudem noch bei den Verbundübungen mitbenutzt werden?!
    Warum keine Dips oder sogar Bankdips? Letztere beziehn sogar die Schulter schön mit ein. Die Frage ist doch erlaubt?... oder bist du so ein Crack, dass du direkt das direkt verneinen kannst?


    wieso ist dann seine Überlegung komplett daneben?
    Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
    studio_ch (Philosoph)

  10. #1180
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Ich hatte das schonmal irgendwo hier im Log geschrieben, hier im Netz wird es wohl immer jemanden geben, der dass, was man macht, für Schwachsinn hält, irgendwas anders machen würde, Unregelmäßigkeiten feststellt oder sonst was. Das ist wahrscheinlich der "Nachteil" am loggen. Wenn ich hier jedes mal, wenn jemand meint, meinen Plan zu kritisieren, den Plan änder würde, wo käm ich dann hin? Und wenn man mal an die "älteren" Zeiten hier im Log denkt, da hab ich mich dauernd von irgend wem verunsichern lassen und daraufhin was geändert, was hat es mir gebraucht? Gar nix

    stingthing, du hast die Punkte ja wenigstens anständig erläutert, ich verstehe, was du damit sagen willst, vielen Dank. Trotzdem werde ich, wie schon an anderer Stelle erwähnt, an meinem aktuellen Plan nichts ändern, solange ich damit gut zurecht komme und Fortschritte mache. Wie du ja selbst anmerkst, keiner hier kennt mich wirklich persönlich im Training, da kenn nur ich mich, meine Trainingspartnerin und ein paar andere, mit denen man im Training öfter Kontakt hat.

    Es ist auch immer ein Unterschied, von wem die Kritik kommt, wenn hier jemand nach Monaten wieder auftaucht und anfängt zu kritisieren, ohne sich wahrscheinlich vorher überhaupt mal den Log durchzulesen, was soll ich da groß drauf geben?
    Geändert von Orothred (22.11.2015 um 16:20 Uhr)
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

Seite 118 von 179 ErsteErste ... 1868108116117118119120128168 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Orothred´s Log
    Von Orothred im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 10.10.2013, 11:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele