Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Ernährung?

  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    12.10.2013
    Beiträge
    59

    Ernährung?

    Hey,

    ich trainiere jetzt seit einem Jahr und habe fast überhaupt keine Erfolge zu verzeichnen.. Ich hatte anfangs nen GK Trainingsplan, aber vorallem viel an den Geräten. Jetzt habe ich mich mal ein bisschen erkundigt und rausgefunden, dass freie Gewichte besser sein sollen, weshalb ich jetzt auch Übungen wie z.b. Bankdrücken etc. mit einbringe.

    Wenn ich manchen erzählen würde, dass ich schon seit Oktober 2012 ins Fitness Studio gehe, würden die mich sicherlich auslachen. Ich habe so gut wie NICHTS aufgebaut, bis auf ein bisschen obere und seitliche Brust und minimal Bizeps & Trizeps, die man aber auch nur leicht erkennt, wenn ich sie anspanne. Es ist wirklich deprimierend, vorallem weil ich regelmäßig hingegangen bin (2-3-mal pro Woche).

    Für das nächste Jahr wollte ich mir auf jedenfall mehr vornehmen. Mein größtes Problem scheint neben den Übungen wohl die Ernährung zu sein... Ich habe fast keine Ahnung was ich wann essen darf, bzw. was ich zwischendurch essen darf. Da ich erst 17 bin und noch zu Hause wohne, esse ich meistens das, was auf den Tisch kommt. Meistens sind das Kartoffeln am Abend oder nen Schweinebraten. Sowas hält mich natürlich immer wieder auf, aber ich kann fast nichts dagegen tun, weil ich es mir meistens nicht leisten kann, selber einkaufen zu gehen (kein Geld).
    Habe ich überhaupt eine Chance mich trotzdem irgendwie gesund zu ernähren? Meine Eltern habe nämlich keine Lust immer das zu kochen was ich will und kaufen auch nur selten Sachen ein, die ich mir wünsche (Pute, Magerquark etc.)

    Ist alles in allem schon ziemlich deprimierend. Ich mache gerne Kraftsport, aber wenn die Erfolge nicht da sind, dann ist das wohl sehr deprimierend. Mir wird auch meistens unwohl, da mich natürlich jetzt schon mehrere im Studio kennen und sehen, dass ich fast nichts aufgebaut habe obwohl ich immer hingehe...

    Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    777
    Bitte lese alle "Stickys" hier in diesem Anfängerforum, das sind alle Threads oben die mit "WICHTIG:" markiert sind. Da werden deine Fragen beantwortet. Du musst Grundübungen für die großen Muskelgruppen trainieren, und du kannst schon Mamas Kost essen, aber vor allem mehr essen. Du bist wahrscheinlich ein eher dürrer Teenie und musst einfach Kilos drauflegen, die Muskeln benötigen Nährstoffe zum Wachsen. Wie das geht, steht detailliert und ausführlich hier im Anfängerforum, im Ernährungsforum, ... Lesen, verstehen, umsetzen, dranbleiben!

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    12.10.2013
    Beiträge
    59
    Es geht einigermaßen, bin 1,66 groß und wiege ca. 55-56 Kilo.

  4. #4
    Gesperrt Avatar von LP22
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    11.868
    also an der Ernährung würd ich mich jetzt nicht so aufhängen, hauptsache du rennst nicht 5 mal die Woche zu McDonalds oder Dönerbude. Frezz einfach den Kühlschrank deiner Eltern regelmässig leer

    Ich empfehle dir den wkm Plan, du bist so einer wie dei traurigen Hansels in meinem Studio die mit ihren 60/70kg von Maschine zu Maschine hoppeln und sich wundern dass nichts geht. SChwere GÜ machen dann wird das schon

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    12.10.2013
    Beiträge
    59
    Ok ich werde es mal versuchen. Ich poste später mal ein Bild von mir hier rein.

  6. #6
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Solange bei euch gekocht wird,und kein dosefraß gibt,wird es schon passen.
    Das deine Eltern dir nix nach deinen wuenschen kaufen ist schade.
    Unmengen teures Fleisch brauch man ja nichtmal.
    Paar eier,quark,viele carbs ala reis u.Kartoffeln,Obst halt.

    Schweinebraten ist jetzt auch nicht schlecht.
    Man muss nicht pute essen.
    Geändert von EISENVETERAN (13.10.2013 um 21:58 Uhr)

  7. #7
    Men`s Health Abonnent Avatar von TobStar
    Registriert seit
    16.12.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.641
    Hast du dir mal ausgerechnet auf wie viel g Eiweiß du kommst wenn du immer nur das isst was Zuhause gekocht wird?
    Wenn du über den Tag hinweg auf 1,5g pro Kg Körpergewicht kommst und du ein leichtes Kalorien plus fährst dann kannst du auch gut Muskeln aufbauen. Pute und Magerquark ist nicht zwingend erforderlich. Und selbst wenn du 17 bist. 500g Magerquark kosten unter 1€...das wirst du dir doch auch selber 3-4 mal pro Woche kaufen können oder?
    http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
    http://www.online-fitness-coaching.com

  8. #8
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    12.10.2013
    Beiträge
    59
    Ich esse den Magerquark aber bestimmt nicht ohne alles? Schmeckt doch wie ******* da bekomm ich ja Würgereiz

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    2
    schau mal bei den rezepten hier, ich glaub für magerquark gibts mit am meisten rezepte überhaupt.. wenn nichts klappt: verdünn es mit wasser/milch, paar früchte dazu, mixen und trinken.

  10. #10
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Zitat Zitat von Deseat Beitrag anzeigen
    Ich esse den Magerquark aber bestimmt nicht ohne alles? Schmeckt doch wie ******* da bekomm ich ja Würgereiz
    musst kein quark essen!
    Ansonsten mit Honig sehr lecker.
    Auch nicht jeder quark schmeckt gleich.
    Der aus netzo

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gute Ernährung vs. schlechte Ernährung
    Von mcbizzi im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.2014, 01:50
  2. Ernährung
    Von Breakerdeni im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 12:16
  3. BB Ernährung = gesunde Ernährung?
    Von Orgy im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 13:32
  4. supp ernährung vs normale ernährung
    Von xerof im Forum Anfängerforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 22:51
  5. Ernährung
    Von sixpack-boy im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 12:30

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele