Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    1

    Frage Ich will auf die Bühne !!

    Hallo,

    ich stell mich erstmal kurz vor denn ich bin komplett neu hier.

    Ich bin 19 Jahre jung wohne in einer kleinen Stadt in NRW und habe wie Ihr dem Titel entnehmen könnt was großes vor aber zu erstmal zu meiner Geschichte.

    Ich trainiere seit ca. 2 Jahren und hab gute Erfolge erzielt.Der Grund warum ich mit dem Training begonnen habe war das ich in meiner gesamten Jugend schon immer irgendwie der Loser war.Ich war früher sehr dick und das haben mir Leute in meiner Umgebung immer wieder zu verstehen gegeben.

    Dann hab ich es mit einem Betreuer in einem Heim in dem ich ne Zeit gelebt habe geschafft sehr gut abzunehmen aber hatte dann das Problem das ich für meine Größe zu dünn und schmächtig war.

    Bei ca. 1.85 habe ich 69 bis 70 gewogen.Ich habe es geschafft abzunehmen aber konnte mir nun Sprüche anhören wie Hey du bist wie ne Hundehütte in jeder Ecke sieht man ein Knochen.

    Naja hab mich zu Beginn nicht mal getraut ein Fitnesstudio zu betreten da ich dachte alle würden mich blöd angucken aber habe mich dann doch überwunden und mich angemeldet.

    Habe echt fleißig trainiert und wiege momentan ca. 90 Kg und sehe echt ganz gut trainiert aus habe nur leichte Probleme mit dem Bauch da lagern sich immer mal wieder gern Fettpölsterchen an.

    Naja aber nun zu meinem eigentlichen Thema.Ich will es mir selbst aber auchanderen unbedingt einmal beweisen und so gut trainiert sein das ich einmal auf die Bühne kann.Ich muss da nichts groß reißen sondern nur so gut trainiert sein das ich mal nen richtigen Wettkampf im Bodybuilding mitmachen kann.

    Ich weiß das es enorme Disziplin viel Training und Zeit kostet aber ich will es wirklich und hoffe das mir hier jemand vl weiterhelfen kann mit Tipps wie ich es packe.

    Ich habe dieses Jahr ne Ausbildung zum Sport und Fitnesskaufmann in einem Gesundheitsstudio begonnen und mache auch gerade die Trainer B Lizenz von daher ist Grundwissen in Training vorhanden.

    Ich weiß nur nicht so recht wie ich das ganze angehen soll mit welchem Trainingsplan welcher Ernährung welche Supplements oder vl sogar andere Mittel ?! usw.

    Versteht mich nicht falsch ich schreib das nicht nur so sondern möchte das wirklich durchziehen.

    Ich wäre sehr froh wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

    Gruß Mr.United ...

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.03.2012
    Beiträge
    1.758
    hey,

    wie sieht dein bisheriger tp und ep aus?
    wie sind deine kraftwerte?
    hast du evtl fotos?

    ich denke, es ist idr eine jahrelange arbeit nötig bis man auf der bühne was reißen kann.

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von Racedriver
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    679
    Wenn du auf die Bühne willst musst du Bodybuilder sein.
    Worin sich Bodybuilding zu anderen Sportarten distanziert ist der "Lifestyle".

    Wenn du Bodybuilder werden willst musst du demnach auch Leben wie einer, und das ist wichtiger als alles andere. Regelmäßiges Training ist der einfachste part. Genügend Schlaf und gutes Essen gehören auch dazu.

    Du weisst nicht wie du es angehen sollst?! Na einfach loslegen! Trainieren Essen Schlafen und dann Lesen Lesen Lesen! No Brain no Gain! Bodybuilding ist nicht wie Fussball, was man erst Jahrelang lernen muss, Bodybuilding kannst du einfach machen, jetzt, sofort!
    Fang mit nem Beispiel TP und EP an und pass das dann auf dich und deinen Körper an, es kann Monate oder Jahre dauern bis du dein "Geheimrezept" gefunden hast, aber bis dahin musst du einfach "machen".
    Tipps zum TP und EP findest du ja reichlich hier im Forum in den entsprechenden Rubriken, also worauf wartest du

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    777
    Du musst weiter moderat aufbauen, nicht viel mehr als 1kg / Monat, und dabei deine Kraftwerte hochziehen mit Hypertrophie-Training. In der Offseason musst du bei deiner Körpergröße mindestens 120kg (mit höherem KFA) auf die Waage bringen, damit du zum Wettkampf deutlich (mindestens 10kg) runterdefinieren kannst, du muss auf der Bühne heutzutage sehr niedrigen KFA bringen (nicht nur "Vaskularität", man muss bei Bühnen-BBs die Querstreifen der Hintern-Muskeln sehen können).
    Leider kann ich dir das nicht aus Erfahrung sagen sondern nur aus der Theorie. Vllt ist noch einer der Cracks hier im Forum so freundlich und kommentiert dir deine Frage aus seinem eigenen Bühnen-Leben.
    Geändert von Mister1986 (16.10.2013 um 23:57 Uhr)

  5. #5
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    Zitat Zitat von Mr.United Beitrag anzeigen
    Ich habe dieses Jahr ne Ausbildung zum Sport und Fitnesskaufmann in einem Gesundheitsstudio begonnen und mache auch gerade die Trainer B Lizenz von daher ist Grundwissen in Training vorhanden.
    da wirst du nicht lernen was du wissen musst

Ähnliche Themen

  1. Natural Bühne?
    Von toromor im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 13:11
  2. Bräune auf der Bühne
    Von !!Mitch im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 23:22
  3. will auf die bühne...
    Von Priest meiln im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 11:56
  4. -30 kg in 10 Monaten und ab auf die Bühne !
    Von BODY-M im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 21.06.2004, 07:44

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele