Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    1.902

    Trainingsmoeglichkeiten - flexibel?

    Moin moin,

    da ich eine spezielle Frage habe, mache ich einfach mal ein neues Thema auf.
    Ich bin Kevin, 23 Jahre alt, mache eigentlich kein richtiges Bodybuilding - aber da ihr das tut und Ahnung von der Materie habt, wollte ich mal fragen was ihr dazu so meint.
    Ich bin fuer die naechsten 8 Monate in England und arbeite dort an einem College. Nun kann ich die Gym kostenfrei nutzen und wuerde das auch gerne so gut es geht ausreizen. Das Ding ist, dass der Kraftraum reeeelativ klein ist und ich nicht weiss, inwiefern ich die Uebungen optimieren kann.

    Es gibt dort allerlei Cardiogeraete (Bergsteiger, Stepper, Laufband, Rad), eine Abteilung fuer Hanteln 2.5-30 kg mit verstellbarer Hantelbank, einen Seilzug, einen Klimmzugturm mit Dipstangen. Was die Maschinen angeht, befinden sich dort:

    (Reverse) Fly
    Leg extension
    Leg curls
    Bench/Chest Press
    Shoulder Press
    Back extension

    Und eine Matte fuer Crunches, etc.

    Nun meine Frage: Ich wuerde nicht sagen dass ich nun zum Bodybuilder werden moechte, ich will allerdings das beste aus meinen Moeglichkeiten rausholen. Ist ein gescheiter Splitplan mit diesen Geraeten moeglich? Wenn ja, waert ihr so freundlich und wuerdet mir ein Beispiel geben?
    Ich bin, was Fitnessstudios angeht, nicht komplett unerfahren und habe auch in Deutschland schon einen Splitplan verfolgt. Nun moechte ich das in England fortsetzen. Waere cool, wenn ihr mir helfen koenntet.

    Sportliche Gruesse
    Kevin

  2. #2
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Wie sind denn deine Körper und Kraftwerte?

    Gibt es eine freie Langhantelstange und Kniebeugeständer / Rack?
    Black Forest Gym St. Georgen:
    Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
    www.Blackforest-Gym.de

  3. #3
    Discopumper/in Avatar von NovaMuscles
    Registriert seit
    09.10.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    156
    Zitat Zitat von OnkelKevin Beitrag anzeigen
    Nun meine Frage: Ich wuerde nicht sagen dass ich nun zum Bodybuilder werden moechte, ich will allerdings das beste aus meinen Moeglichkeiten rausholen. ( Keine Sorge , in 8 Monaten wird das nicht geschehen ) Ist ein gescheiter Splitplan mit diesen Geraeten moeglich? [ Ja , aber warum kein GK-Plan oder trainierst du schon länger ? ] Wenn ja, waert ihr so freundlich und wuerdet mir ein Beispiel geben? [ WKM-Plan oder Push-Pull-Split oder Ober-/Unterkörper Split, alle kannst du in den Stickies oder auf Google finden ]
    Ich bin, was Fitnessstudios angeht, nicht komplett unerfahren und habe auch in Deutschland schon einen Splitplan verfolgt. Nun moechte ich das in England fortsetzen. Waere cool, wenn ihr mir helfen koenntet. [Wie lange trainierst du denn schon ? ]

    Sportliche Gruesse
    Kevin
    Wäre schön wenn du die Fragen beantworten könntest, sowie die Fragen von Zuckizk, damit wir uns ein besseres Bild von der Lage machen können
    Kreuzheben:132,5kg 1WDH / Kniebeugen:115kg 3WDH / Bankdrücken:70kg 1WDH
    Größe: 172cm / Gewicht: 69 kg / Alter: 15 Jahre
    Ziel: Größe:188cm / Gewicht 90 kg / Alter: 18 Jahre

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    1.902
    Logisch! Dankeschoen schonmal
    Bin 185cm gross, 71-72kg leicht. Kraftwerte... uff, in dem Studio in dem ich zuletzt war hatte ich leider nur Geraete zur Verfuegung und die Gewichtseinheiten waren alle in Pfund. Ich versuche das hier mal ein wenig hinzuwurschteln.

    Ich habe nach einem One Set Trainingsplan trainiert (max. 9 sehr langsame Wiederholungen).
    Rudern (Maschine): 230 Pfund (war aber auch noch Kabelzug, ich weiss nicht genau inwiefern sich das ganze auswirkt)
    Bankdruecken (Maschine): 226 Pfund
    Beinpresse: 380 Pfund (nicht mehr ganz sicher)
    Latueberzug (Maschine): 110 Pfund
    Abduktion (Maschine): 100 Pfund
    Curls (LH; Maschine): 98 Pfund
    Butterfly(Maschine): 130 Pfund (bin ich mir nicht mehr ganz sicher)
    Dips (Maschine): 240 Pfund (frei natuerlich lieber und auch moeglich)
    Schulterpresse (Maschine): 130 Pfund
    Trizepsstrecker: 60 Pfund

    Ich moechte keinen GK Plan weil ich eine gewisse Grundfitness habe und in dem vorherigen Studio fuer knapp 1,5 Jahre nach GK trainiert habe. Danach nach einem Push-/Pull Split. Nicht exzessiv, aber genug, um fit zu bleiben, habe auch etwas an Gewicht zugelegt als ich angefangen habe noch mehr zu essen (sehr schneller Stoffwechsel). Ins Studio gehe ich seit 3 Jahren, habe nebenbei noch Kickboxen gemacht (aber da ich das nicht mehr kann, brauche ich einen Ausgleich, der mich genug auslastet...).
    Ein Push-/Pull Split waere mir am liebsten (wenn ich mich nun entscheiden muesste). Ich habe nach Beispielen gefragt weil ich nicht genau wusste ob sich mit den vorhandenen Geraeten gut was ausarbeiten laesst.

    Lasst mich wissen was ihr denkt!

    PS: Sorry, hatte das vergessen - Langhantel: leider Fehlanzeige, genauso wenig wie ein Kniebeugen Rack. :/
    Geändert von OnkelKevin (15.10.2013 um 17:25 Uhr)

  5. #5
    Discopumper/in Avatar von NovaMuscles
    Registriert seit
    09.10.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    156
    Das mit dem Kniebeugen-Ständer(Rack) ist natürlich schei***e
    Ich hätte Grundübungen mit 1-2 Isos in nen Push-Pull gepackt, aber da du keinen Kniebeugen-Ständer, sowie keine Beinpresse da hast, weiß ich auch nicht genau. Zusätzlich fehlt da auch noch das Kurzhantel Gewicht , je 30kg pro KH würde bei Bankdrücken vlt. noch funktionieren, aber bei KH Rudern funktioniert das glaube ich auch nicht mehr

    Hoffe hier meldet sich noch ein "Elite"-Member, kann dir leider nicht weiterhelfen benutze selber 0 Maschinen, somit kann ich dir keinen guten TP zusammenbasteln
    Viel Glück weiterhin
    Geändert von NovaMuscles (15.10.2013 um 17:35 Uhr)
    Kreuzheben:132,5kg 1WDH / Kniebeugen:115kg 3WDH / Bankdrücken:70kg 1WDH
    Größe: 172cm / Gewicht: 69 kg / Alter: 15 Jahre
    Ziel: Größe:188cm / Gewicht 90 kg / Alter: 18 Jahre

  6. #6
    Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    1.902
    Beinpresse ist da
    Sorry, hatte ich uebersehen - und kann man keine "freieren" Uebungen machen anstatt das Rack zu benutzen? Sorry falls ich hier zu dumme Fragen stelle, aber ich denke wenn man hoeflich bleibt sollte das auch kein Ding sein
    Denke so an Ausfallschritte mit Hanteln etc.?

  7. #7
    Discopumper/in Avatar von NovaMuscles
    Registriert seit
    09.10.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    156
    Ausfallschritte könnte man klar machen, aber sie trainieren das Bein halt nicht so "Intensiv" und "großflächig" wie Kniebeuge oder Beinpresse. Das Problem ist halt das keine Langhanteln da sind, sowie "nur" 30kg Kurzhanteln.

    Ober-/Unterkörper-Split der mir jetzt schnell in den Sinn kam (Grade nicht viel Zeit vorhanden,falls mir gleich noch ein Push-Pull-Split einfällt schreibe ich den heute Abend noch )
    Unterkörper:
    -Beinpresse 4 Sätze / je 12-8 W
    -Kurzhantel Kniebeugen 3 Sätze / je 15-12 W
    -Ausfallschritte 3 Sätze / je 12-6 W
    -Wadenheben stehend Kurzhanteln 4 Sätze / je 15-12 W
    Oberkörper:
    -Klimmzüge
    -[Falls nötig: KH Rudern]
    -Bankdrücken
    -[Falls nötig:Fliegende mit KH oder Butterfly]
    -Military Press ( mit Kurzhantel halt )
    -[Falls nötig: Bauchübung ( geht auch am Beintag )]

    Sorry das mir grade nicht mehr einfällt.
    -Edit: Wäre schön wenn sich hier auch noch andere melden würden und einen Push-Pull-Split schreiben könnten oder meinen Plan, falls er Fehler enthält, korrigieren könnten.
    Geändert von NovaMuscles (15.10.2013 um 18:36 Uhr)
    Kreuzheben:132,5kg 1WDH / Kniebeugen:115kg 3WDH / Bankdrücken:70kg 1WDH
    Größe: 172cm / Gewicht: 69 kg / Alter: 15 Jahre
    Ziel: Größe:188cm / Gewicht 90 kg / Alter: 18 Jahre

  8. #8
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Würde dir nahelegen ein vernünftiges Studio zu suchen. Langhantel + Ablage gehört zur wichtigsten Grundausstattung.
    Black Forest Gym St. Georgen:
    Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
    www.Blackforest-Gym.de

  9. #9
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    20.11.2011
    Ort
    Bad Belzig
    Beiträge
    1.397
    Ein Gym ohne LH Stange, habe ich noch nie gesehen und 30 KG Kurzhanteln sind für dich auch nicht der Burner, außer du gehst auf 50 bis 100 Sätze.

    Was ist das für ein College?

    such Dir eine gute Trainingsmöglichkeit.

    Aus dem Bauch heraus finde ich den Plan von NovaMuscels recht gut, ich selbst habe nie nach diesem Prinzip trainiert, auch nicht nach Push/Pull.
    Bisher immer nach Muskelgruppen gesplittet.

    Viel Spaß in England
    Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!

  10. #10
    Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    1.902
    Ja, ich weiß... das ist schon eigentlich essentiell. Hatte aber gehofft, irgendwie Kompensationsuebungen zu finden, die man machen kann. Irgendwas muss doch zu deichseln sein?:/
    Danke Nova erstmal fuer deinen Beitrag. Habe direkt erstmal den Oberkoerpertag durchgezogen, um ueberhaupt IRGENDWAS gemacht zu haben.

    Das doofe ist halt, dass die Gyms hier in Cambridge schweineteuer sind, und ich dachte wenn ich schon kostenfrei einen Kraftraum zur Verfuegung habe, dann laesst sich da doch sicher was reissen. Mein Budget ist schliesslich auch begrenzt, da die Mieten hier auch immens sind. Bis auf Kniebeugenstaender + LH scheint es doch eigentlich gescheit zu sein...? Aber danke schonmal fuer die Bemuehungen

    Das College ist ein Sixth Form College, sogar eines der besten im Land (hrsfc.ac.uk).
    30 kg Kurzhanteln sollten aber fuer den Anfang wenigstens langen oder?
    Danke, England ist bis jetzt schon wohl ziemlich geil

    Vielleicht hat ja jemand anders noch eine Idee?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele