Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
  1. #11
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    777
    Einstelligen KFA im Aufbau halten - das kannst du echt vergessen. Daher machen viele Kraftsportler eher eine Aufbauphase, in der sie Masse und Kraft konzentriert hochziehen, und dann eine Defi-Phase, in der bei Kaloriendefizit hart trainiert wird und bewusst die Kilos wieder runterkommen, unter möglichst vollständigem Erhalt der Muskulatur.

    Jetzt rate mal, welche Phase bei dir - 59kg auf 1,72 Größe - gerade dran wäre.

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.10.2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    14
    Hallo,

    Ich wollte mich bezüglich einiger Unklarheiten noch einmal melden und um Mithilfe bitten.
    Es wäre aber schön, das ihr bedenkt das nicht jeder massiv 100kg + wiegen möchte...
    Mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen aber halt nicht riesig massiv zu werden, daher möchte ich eine gute Definition stets wenn möglich behalten.

    Ein kurzer Zwischenstand:

    Ich habe jetzt kontinuierlich bei 2,5 k kcal im Verhätnis 1kg Muskeln / 0,5-0,6 kg Fett aufgebaut, ist der Wer gut sollte ich diesen einhalten? (Kfa von 7,5 in der Zeit (Sommer) auf 9,3% angestiegen. In letzter Zeit immer mal paar Tage mit 3000, 3500 gehabt.

    (Bevor jetzt wieder kommt ich solle massiv alles in mich reinfressen... ich habe mit dem Sport angefangen am 21.03.13 bei 55Kg ich denke mit den jetzigen 63 kg habe ich mich gut entwickelt.

    Daten: 1,72cm 63 Kg 9,3% Kfa (über 10 wollte ich eigentlich nicht kommen)

    Oder erhöhen kcal, noch Cardio einbauen?

    Leider habe ich diesbezüglich meiner Fragen keinen richtigen Ansprechpartner, da die Trainer teils unerfahren sind und Freunde sogut wie keine Ahnung von diesem Sport haben.

    Mein Ziel ist es:

    Möglichst fettfrei, dann lieber auch etwas langsamer aufzubauen, gibt es dazu Tipps?

    Kann mir jmd vllt bei dem Ansatz zum EP bezgl. Kcal weiterhelfen, EW Bedarf ist immer gedeckt +130g... jedoch spucken Rechner und Formeln zwischen 1900-3500 alles möglich aus, jedoch ist diese Spanne schon relativ groß.

    Wenn ich später mal an dem Punkt angekommen bin, an dem ich meinen KFA zum Sommer hin senken möchte, wie viel kcal sollte ich ungefähr fahren? Was gilt zu beachten.

    Ich habe mir die Stickies bereits hier und auch in Nachbarformen durchgelesen, jedoch kamen dabei komische Sachen raus, z.B. Formel für Masseaufbau 30*Körpergewicht =1890 mit diesem Wer nehme ich definitiv ab.

    Ich habe die Erfahrung gemacht innerhalb v. 6 Wochen meinen KFA von 9,3% auf 7,5% zu senken bei 2000-2100 kcal.

    Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus und freue mich auf eure Antworten.
    LG

  3. #13
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Trainierst du immernoch nach dem 4er Split? Wie genau sieht der denn aus?

    Wie schon früher hier gesagt wurde, du solltest vergessen, dass du unter 10% KFA bleibst. Wast ist denn gewichtsmäßig überhaupt dein Ziel?
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.10.2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    14
    Danke, immer noch 4er Split aber Übungen wurden gewechselt regelmäßig, da ich mich in manchen Übungen sehr gut steigern konnte habe ich diese beibehalten.

    Beste Übungen mMn, zuletzt vor 1W diese Werte gehabt:
    -Latzug eng Brust 10 Wdh *2 Sätze a 77,5Kg
    -Squat Press 195 Kg 3 Sätze 12/10/8
    -Bizepsmaschine 10/ 10 a 40Kg
    -Scottcurls 32,5 kg 2 Sätze a 8 Wdh
    -Kreuzheben Deadlift 127,5 kg 8 / 9
    -Butterfly 80 Kg 10/ 10...

    >>Die Werte sind doch eigentlich ganz ok, oder? <<

    Gewichtsmäßig dachte ich schon locker über KG-100 also ich bin 1,72m, auf 70Kg dann >75 Kg sauber hinzuarbeiten wäre mein Ziel.

    Mein Split wurde mit mir von den Trainern erstellt:

    Tag 1 Schulter/ Trapez/ Bauch
    Tag 2 Rücken/ Trizep
    Tag 3 Brust/ Bizep/ Bauch
    Tag 4 Beine / Waden

    Ich weiß, das ich eigentlich noch relativ leicht bin, jedoch kommen täglich Sprüche meiner Klassenkameraden das alles nur angespritzt wäre, ich nehme das als Komlpiment, daher ich bin schon mal auf dem richtigen Weg
    Geändert von xHennix (16.02.2014 um 21:58 Uhr)

  5. #15
    Eisenbeißer/in Avatar von Bibi1905
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    561
    Was ist squat press? Kniebeugen meinst du wahrscheinlich nicht...

  6. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.10.2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    14

  7. #17
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    127,5 kg Kreuzheben bei 63kg Körpergewicht nach nicht mal einem Jahr Training? Die Technik möcht ich glaub ich nicht sehen....hast du das schon mal checken lassen?

    Nichts desto trotz gehts hier ja im ersten Sinne um Ernährung, deshalb solltest du bei deinem aktuellen Körpergewicht irgendwas zwischen 2500 und 3000 kcal täglich zu dir nehmen. Die genaue Menge musst du durch beobachten der Waage selbst bestimmten. Wie du sauber aufbauen kannst verraten dir die Stickies im Ernährungsbereich, aber wie schon gesagt, dabei den KFA unter 10% zu halten halte ich für nur schwer möglich.
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  8. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.10.2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    14
    Ja, habe ich sowohl von Trainern, als auch von Leuten im Studio die schon 4 Jahre trainieren, mit denen ich mich unterhalten hatte...

    Es ist kein freies Kreuzheben> daher geführtes an der Maschine mit links und rechts je einem Griff... >diese hier:

    http://images.t-nation.com/forum_ima...8f3-730977.jpg


    >Edit:

    Kann es auch daran liegen das ich gerade erst 15 geworden bin, daher meine Genetik und mein Hormonhaushalt noch nicht richtig abgestimmt sind, ich habe immer wieder gehört, das man ja im Wachstum so gegen dem 16 LJ Muskeln automatisch zunimmt, da sich der Körper im Wachstum verändert und man erst ab da richtig loslegen kann und man mit 16, 17, 18 besser aufbaut, ist das quatsch? Dazu konnte ich noch nicht viel finden...
    Geändert von xHennix (17.02.2014 um 13:09 Uhr)

  9. #19
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    206
    Deine Werte scheinen mir nicht wirklich gut errechnet zu sein?!
    Stell mal ein Foto rein, um ein genaueres Bild machen zu können

  10. #20
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.10.2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    14
    IMG_9340.JPG

    Hier mal eine Art Transformation:
    Unten links: 168 cm /76Kg /Sommer 12 (13 J)
    darüber beide: 172 cm /55Kg /19.03.13 (14 J)
    die 3 anderen: 172 cm / Ende Dez.13 (14 J)

    für diese Zeit finde ich das eigentlich gut

    Wie meintest du das mit den Werten? Die Kraftwerte stimmen!
    Für die Werte aus Rechnern kann ich nichts



    Ich weiß auch nicht was immer alle mit dem Gewicht haben, das jmd. der z.B. 70 auf 170 wiegt leicht ist, nicht muskulös...

    Tim Gabel war zu sehr guter Form auch "nur" 76 auf 176 !
    (Quelle: Video in dem er über seine Daten spricht s. YT)


    Ist es ei. normal das man je nach Licht definierter aussieht? Das verwirrt ein wenig, je nach Licht habe ich z.B. ein besser ausgeprägtes Sixpack...?
    Geändert von xHennix (18.02.2014 um 16:51 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KFA Einschätzung!
    Von bravefencer im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 15:18
  2. Einschätzung zum 1. Wettkampf
    Von Medicalmuscle im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 01:18
  3. Einschätzung
    Von galaktikus im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 01:41
  4. Einschätzung
    Von Adrian_De im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 27.12.2005, 19:13
  5. Erfahrgung: Kalorien und Ernährung
    Von thady im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.2005, 13:30

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele