Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.10.2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    14

    Ernährung Einschätzung Kalorien :-)

    Hallo,

    Ich bin Henrik, 14 Jahre alt (Dez. 15) und gehe regelmäßig seit dem 21.03.13 also knapp seit nem halben Jahr trainieren, ich bin immer dreimal die Woche gegangen jetzt mache ich einen 4er Split, Ganzkörper mit Beine

    Jedenfalls haben wir im Studio so eine "tolle" Analysewaage, mit Strom, für die die Trainer bei uns ihre Hand ins Feuer legen, drauf schwören, das diese genau ist.

    Meine Angaben:

    Schüler 6/7 Std. Schule / 4 mal die Woche Training, mit vorher 6min, Laufband, manchmal fahre ich mit dem Fahrrad hin (ca. 3 Km)

    Ernährung: sehr wenig Fast Food (Pizza...) ca. 1. die Woche/ sonst viel Fleisch (Pute, Schnitzel, Steak, Nuggets), Reis, viel Gemüse Obst, Milch und Whey immer nach dem Training, auf viel Eiweiß achte ich.
    Und keine Schokolade, Bonbons, Süßigkeiten, Torte Kuchen, Cola, Chips... nichts, gar nichts !

    männlich
    14 Jahre
    1,72 m
    59 Kg

    KFA:

    Beginn: 8,2 %
    nach 6W.: 8,2 %
    6W. später: 9,3 %
    Im Urlaub, Wellnesshotel mit Personaltrainer Kaliber 7 Falten: 9,0 %
    vor ca. 3W.: 7,6 %

    Jedenfalls wog ich mal 76Kg bis Sommer 2012, hab einfach alles gegessen worauf ich Lust hatte, normale 3 große Mahlzeiten und dazu jede Menge Schokolade, Familienpackung Knusperflocken Schoko mal so beim Fernsehen danach hier 2 Tafeln dann da 2 und so weiter... (war aber komischerweise nie richtig fett schwabblig, sondern war alles am Bauch recht hart, also keine dicke Speckrolle oder so...

    Sommerferien 2012 jeden Tag 20Km Fahrrad gefahren bis Ende Oktober 12 und abgenommen auf 55Kg da war ich aber auch erst 1,68m. Hab dann mit ca. 1700 kcal mein Gewicht gehalten und seitdem ich trainieren gehe immer so zw. 1800 und 2100 kcal gegessen, seit Sommer 13 immer so 2100/2200 nicht weniger, jetzt habe ich da ich nicht so sehr gut aufgebaut habe meiner Meinung nach, jetzt geschaut und meinen Kalorienbedarf berechnet, je nach Rechner kommen zw. 2300 und 2800 raus, nun soll ich wenn ich ein ektom. bin 20-30 % raufhauen also war ich dann bei ca. 3300. Die letzten 2-3 Wochen habe ich mal ein paar Fressatacken bekommen war an guten Tagen bei 2300, meist 2500-2800 und machmal auch bei 3000 und auch zweimal bei 4000 ! Habe ich da nun gleich viel Fett angesetzt?

    -Ich habe kein Problem mehr zu essen, würde auch gerne, da ich ja aufbauen möchte, wenn möglich wenig Fett, es ist mir klar das nicht beides geht, jedoch möchte ich meinen Sixpack auf jeden Fall behalten, es wäre wirklich richtig schade wenn der weggeht, nun:

    ->>> Wie viele Kalorien kann ich essen, um gut aufzubauen, wenig Fett mit dabei drauf zu bekommen und auf jeden Fall mein Sixpack zu behalten?
    Meinen KFA möchte ich bei max. 9,x% halten !!!

    Ich habe Angst wieder fett zu werden, kann aber leider kaum mit jemandem drüber sprechen, da ich keinen Ansprechpartner habe, meine Trainer meinen im Studio, essen, alles was ich nur zu essen bekommen kann rein damit egal was, ich würde eher denken das ich dann richtig fett werde...

    - Da ich früher doch relativ dick war weis ich jetzt garnicht recht welcher Körpertyp ich bin. anmerkung ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion nehme aber LTyroxin Tabletten vom Arzt aus dagegen!

    Über ein paar sachliche Vorschläge würde ich mich freuen.
    Falls ihr Frage habt immer her damit

    LG Henni

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.10.2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    14
    Anmerkung:

    Vielleicht kamen meine Fressatacken durch zu wenig Schlaf:

    Schule: Mo-Do 5,20 aufstehen, ca 6,5h Schlaf
    WE / Ferien : 7,5- 9h Schlaf

  3. #3
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Dein Trainer hat schon Recht,nur sollte es schon gesund sein.

    Ein paar mal fast food/Woche darf es aber schon sein.
    Ich mein du bist 14,deine Kumpel wuerden nur lachen wenn du kein doener o.Pizza mit isst.

    Whey muss auch nicht sein,nehme das Geld lieber u.lade irgend ne braut zum Kino ein!

    Ob du dein 6er halten kannst kann ich nicht sagen,hat auch viel mit Genetik zutun.

    Aber wenn es dein ziel ist massig-muskuloes zusein,Wunder dich nicht wenn er weg geht(erstmal).

    Wenn du richtig intensiv 3-4x/Woche pumpst,ist es unwahrscheinlich das du dolle speckig wirst.

    Achso,unwahrscheinlich nen 9er kfa zu behalten.
    Geändert von EISENVETERAN (18.10.2013 um 21:28 Uhr)

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.10.2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    14
    Mein Ziel ist eher Muskeln aufzubauen und dabei definiert, sportlich auszusehen, deshalb möchte ich auch auf meine Ernährung achten! Also Sixpack behalten KFA bis 9,x% max. gehen und dafür lieber etwas langsamer, weniger aufbauen.

    Mit Freunden mache ich eine Ausnahme, hält sich ja in Grenzen so ca. 1mal die Woche

    Alkohol aber gar nicht, auch nicht mit Freunden, ich habe bevor ich angefangen habe zu trainieren immer mal hier und da bisschen was probiert, verschiedene Biere, Wodka, Wein, Sekt... schmeckte mir halt einfach nicht, also hab ichs gelassen, deshalb fällt es mir zum Glück nicht schwer drauf zu verzichten

    Aus meinem Freundeskreis gibt es welche die dann immer mal hier und da mal 5 oder 10 Kg im Monat (!!!) zunehmen, natürlich alles Muskeln, dann geht der 6er weg,aber kenne auch schon ne Hand voll die was nehmen *hust*, aber davon lasse ich die Finger, mir ist meine Gesundheit wichtiger, dann lieber alles hart erarbeitet ohne irgendwie nachzuhelfen!

    Kann jemand mir Tipps geben:
    -KFA zu halten (falls ich mal Fehler mache, ihn wieder etwas senke)
    -wie man das ganze kontrollieren kann
    -was von Kalorienrechnern zu halten ist
    -wie viel Kalorien eurer (erfahrener) Meinung nach ich mit dem was ich hier geschildert habe bedenkenlos zu mir nehmen kann?

  5. #5
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Lese mal im ernaehrungsforum die wichtigthreats,dort ist alles wichtige erklaert.

    Man kann den bedarf nicht genau ausrechnen,man muss probieren,dazu unten mehr.

    Auf der Seite micsbodyshop.de ist ein Rechner,da kannst mal nen ungefähren bedarf errechnen.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.10.2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    14
    Vielen Dank, den Rechner von micsbodyshop habe ich schon ausprobiert kommt genau 2405 raus, bei kontrolliertem Aufbau.

    Was genau sagt der Wert aus, ist das min./ max., kann man damit Sixpack halten?
    Ich bin dann mal am lesen, schönen Abend noch ^^

  7. #7
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    777
    Du kannst damit einen sog. "Hungersixpack" halten. Wenn du trainierst und ca. 60kg wiegst, sieht man deine Bauchmuskeln schon. Aber du bist deswegen nicht "muskulös" ...

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.10.2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    14
    Richtig Hungersixpack ist es nicht, ich esse wesentlich mehr als Klassenkameraden, sehe objektiv auch muskulöser aus und erbringe bessere Leistungen im Bezug darauf.

    Wenn ich höre was Freunde von mir essen: kein Frühstück, 2 Schokoriegel, 2 leere Scheiben Brot, 1l Cola und dann noch mind. 5 mal Fußball für länger als eine Stunde, 55 Kg auf 1,9xm so sehen die meisten aus, die Angaben schüttle ich mir nicht heraus, das haben sie über sich selbst behauptet Die haben aber komischerweise KEIN Sixpack?

    Ich habe mich jetzt entschieden, ich behalte lieber überwiegend mein Sixpack, gehe trotzdem mit Kal. hoch bis ich langsam aber dafür sehr sauber aufbaue. Und gehe mit KFA nicht höher als 10%

    -> Geht das denn nicht? Also langsam, sauber aufbauen...

  9. #9
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Im Gegensatz zu deinen Kameraden,was teenys sind,siehst du musluloeser aus.
    Du waechst noch,musst dich an Sportlern orientieren.
    Hunger6er nennen wir Leute,die auf 1,80 70-75kg o.weniger wiegen,zwar pumpen,aber nicht wirklich schwer u.wie es sein sollte.
    Viele haben voll verdrehte Wahrnehmung,1,80m Mann der 75 wiegt,ist nicht muskuloes,fertig.

  10. #10
    Janusxs
    Gast
    Du solltest deine utopische 9% Vorstellung vergessen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KFA Einschätzung!
    Von bravefencer im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 15:18
  2. Einschätzung zum 1. Wettkampf
    Von Medicalmuscle im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 01:18
  3. Einschätzung
    Von galaktikus im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 01:41
  4. Einschätzung
    Von Adrian_De im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 27.12.2005, 19:13
  5. Erfahrgung: Kalorien und Ernährung
    Von thady im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.2005, 13:30

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele