Hallo zusammen,

Ich suche ein wärmendes und atmungsaktives Oberteil oder eine winddichte Jacke jetzt für den Herbst. Kann mir jemand einen Tipp geben? War schon bei Odlo aber hab nichts passendes und bezahlbares gefunden.

Mal eine Frage an die Profis:
Was zieht ihr im Herbst, (Winter), Frühling als Oberteil an? Es ist ja all bekannt das es am besten ist sich wie eine Zwiebel anzuziehen . Das bedeutet man zieht mehrere Schichten Klamotten an anstatt nur zwei Stück. Auf diese Weise kann man bei bedarf Schicht für Schicht öffnen falls es einem zu warm wird.

Mein Problem:
Ich habe ein atmungsaktives Unterhemd und darüber kommt ein atmungsaktives langärmliges Shirt und eine atmungsaktive Jacke (Shirt und Jacke von Odlo). Aber jetzt wo der Herbst kommt und es windig ist, wird mir schnell kalt an der Brust oder Rücken denn meine Jacke ist nicht besonders für Herbst gedacht. Generell schwitze ich überwiegend am Rücken.
Was ich brauche ist am besten eine Winddichte Jacke welche wärmend ist (nicht zu warm) und den Rücken gut zirkuliert allerdings nicht auskühlt wenn ich plötzlich Rückenwind habe. Hat jemand einen Tipp?
Man sagte mir ich solle mal bei den Softshelljacken gucken allerdings habe ich damit keine Erfahrung. Ich wollte auch nicht mehr als 70 Euro ausgeben. Ich bereue es schon das ich letztens bei Aldi die Laufjacke für 16 Euro nicht gekauft habe.