Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    Leute, wenn der TE 5-6x trainiert und sich dabei gut fühlt, dann ist es auch nicht zu viel für ihn. Zumal das ja überhaupt keine 5-6 richtigen Einheiten sind!!
    Wären 3 Einheiten für ihn besser bzw. würde er zuviel trainieren, würde sich sein Körper schon irgendwie melden.
    Das merke ich bei mir auch, wenn es soweit ist mach ich einen Tag Pause, fertig.

    Nochmal:
    Ich empfehle keinem Anfänger 6 schwere Einheiten pro Woche!
    Natürlich ist WKM für Anfänger mit am sinnvollsten! Aber deswegen ist der hier vorliegende Trainingsplan doch noch lange nicht zu viel (er ist einfach nur schlecht, das ist alles)!
    Er trainiert jeden Muskel 2x/Woche! Er hat die Zeit/Lust, um 6x/Woche zu trainieren - soll er doch (aber dann halt mit einem sinnvollen Split)

  2. #22
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    2.539
    Kann mich noch gut an Marks Bilderthread erinnern. Er hat als Kind und Jugendlicher schon intensiv gerudert. Sowas darf man nicht vergessen. Jetzt ist er fast 30 oder 30 und trainiert seit 10-15 Jahren mit Gewichten. Also ist da eine andere Grundlage als jemand der als Erwachsener oder quasi Erwachsener von 0 auf 100 Sport macht wie eine wilde Sau.

    Ich hab auch nen Kumpel der 6-7 Tage die Woche trainiert. Klettern, Fußball und 3-4 mal die Woche Kraft. Der kann das ab und sieht super aus.
    Ich habe bei mir gemerkt, dass 2 Tage die Woche Gk mehr als genug sind und die Steigerungen da am besten( Mache aber auch noch viel anderes) Bei 3 mal die Woche, egal welcher Split gings null vorwärts. Bei Animal hat man auch gesehn, dass es der Form abträglich ist. Bei Zippel selber hat es ja gut funktioniert.

    Wenn man Bock hat und das sinnvoll plant kann man sicher irgendwie 6 Tage die Woche trainieren.

  3. #23
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Es kommt natürlich ganz darauf an wie man 6-7 Tage die Woche trainiert .

    Man trainiert doch nochmal komplett anderst wenn man nur 2-4 Einheiten die Woche macht als bei HFT. Da muss man schlauer vorgehen und dann funktioniert es (in fast allen Fällen) auch.
    Black Forest Gym St. Georgen:
    Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
    www.Blackforest-Gym.de

  4. #24
    Eisenbeißer/in Avatar von HugoBoss
    Registriert seit
    08.03.2002
    Beiträge
    566
    @ Mark

    Da du sagst, dass du 5-6x die Woche trainiert, wie sieht denn da eine Aufteilung bzw. dein Split aus? Noch dazu, wieviel Tage Pause zwischen jedem Muskel und was für ein Volumen fährst du?

  5. #25
    Gesperrt Avatar von LP22
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    11.868
    Zitat Zitat von Mark83 Beitrag anzeigen
    Leute, wenn der TE 5-6x trainiert und sich dabei gut fühlt, dann ist es auch nicht zu viel für ihn. Zumal das ja überhaupt keine 5-6 richtigen Einheiten sind!!
    Wären 3 Einheiten für ihn besser bzw. würde er zuviel trainieren, würde sich sein Körper schon irgendwie melden.
    Das merke ich bei mir auch, wenn es soweit ist mach ich einen Tag Pause, fertig.

    Nochmal:
    Ich empfehle keinem Anfänger 6 schwere Einheiten pro Woche!
    Natürlich ist WKM für Anfänger mit am sinnvollsten! Aber deswegen ist der hier vorliegende Trainingsplan doch noch lange nicht zu viel (er ist einfach nur schlecht, das ist alles)!
    Er trainiert jeden Muskel 2x/Woche! Er hat die Zeit/Lust, um 6x/Woche zu trainieren - soll er doch (aber dann halt mit einem sinnvollen Split)
    mein Post war eher allgemein gehalten, hab den TP vom Threadler ehrlich gesagt nicht angeschaut. Trotzdem empfehle ich pauschal einfach mal wkm und whey

  6. #26
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    @Hugo Boss:
    Hab ich doch geschrieben: Mindestens 6x/Woche GK (nicht "nur" 5-6x/Woche), i.d.R. pro Muskel 3-6 Sätze, geclustert 20-100WDH. Gibt aber auch immer mal wieder andere Tage. Im Prinzip ist es schwer festzumachen, jeder Tag ist anders und nach Lust und Laune.
    Beispiel gestern:
    - 3 Sätze Bankdrücken mit 145kg
    - pseudo Powerclean + Military Press (3x5 mit 70kg) im Wechsel mit Klimmzügen (insgesamt 50 Stück)
    - Tabata auf dem Ruderergo
    Beispiel vorgestern, wenn ichs richtig im Kopf hab:
    - Frontkniebeugen
    - Schrägbankdrücken
    - Langhantelrudern
    - Bizeps
    - Trizeps
    Jeweils 3 Sätze.

    @LP22:
    Hätteste mal besser angeschaut
    Geändert von Mark83 (23.10.2013 um 16:34 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Trainiere ich zuviel???
    Von rapiderazor im Forum Anfängerforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 19:58
  2. Trainiere ich zuviel!!!
    Von c3p0ne im Forum Klassisches Training
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 11:14
  3. Trainiere Ik Zuviel!!!
    Von c3p0ne im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 13:54
  4. Wie trainiere ich das?
    Von Ronny_N im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 22:21
  5. trainiere ich zuviel?
    Von davidhartinger im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 06:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele