Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    18

    Waight gainer diät/ Masse Phase! Und eure Erfahrungen mit der Masse Phase Diät?

    Also ich wollte mal Anfang nächsten Monat eine richtige Diät zum Muskel aufbau machen und wollte fragen was ihr mir empfehlen würdet? Ich bei 15% fett (esse alles auch viel schlechtes und es hält sich so mit Training bei 15%) und wiege 79kg und bin 184cm groß. Was meint ihr was wär das beste um so schnell aufzubauen wie möglich. Ich dachte da an eine sehr hohe Kalorien anzahl viele komplexe Kohlenhydrate und Eiweiß natürlich aber leider hab ich von sowas wirklich absolut keine ahnung! Also wär es echt hilfreich wenn ihr mir vllt ein paar Threads vorschlagen könntet und mir ein paar Tipps geben könntet und welche sups schlägt ihr vor? Ich creatin, bcaa pulver inch: , Glutamin, protein pulver von whey, l-carnitin und Jack3d booster ( den ich allerdings kaum benutze weil er kaum wirkung auf mich hat. . Bin für alle gut gemeinten Tipps offen

    Außerdem Postet doch mal bitte ein paar von euren Erfahrungen.

    Ach, ja ich trainiere jetzt schon gut 1 Jahr leider die ersten paar Monate nicht richtig und die nächsten 5 mit einem 5er Split aber jetzt trainiere ich mit einem gutem 2er Split im Push Pull Schema


    Ich hab schon mal danach gesucht aber ich finde leider nie wirklich was brauchbares.

    Danke schon mal im voraus.

  2. #2
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    220
    Weight Gainer sind schrott, da werden Unmengen Zucker beigemischt, klar nimmst du davon zu und zwar nur Fett.
    Soweit ich weiß gibt es keine "MassePhaseDiät"
    Lies dir alle Stickys durch, die Threads die mit "Wichtig" gekennzeichnet sind, das wird dich enorm weiterbringen.

    Aber um dir wenigstens etwas vorzuwerfen:

    So schnell wie möglich zunehmen ist nicht besonders gesund und gut sowieso nicht.
    Als Richtwert gilt 1KG im Monat.
    Grundlegend lässt sich sagen das du eine Zunahme von Gewicht dadurch erreichst, dass du mehr Kalorien zu dir nimmst, als du verbrauchst.
    Bewährt haben sich Zahlen im Bereich 200-maximal 500 Kcal Überschuss am Tag.

    Rest gibts in den Stickys, viel Erfolg

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    30.05.2013
    Beiträge
    909
    Zitat Zitat von BerSer Beitrag anzeigen
    Weight Gainer sind schrott, da werden Unmengen Zucker beigemischt, klar nimmst du davon zu und zwar nur Fett.
    Pauschalisierte Aussage und vollkommen Müll.
    Ich stimme dir zu, in Weight gainern ist ein großer Teil Zucker, ist nicht so geil aber das man davon nur Fett zu nimmt ist Quatsch.
    Ich selbst hab jetzt seit 3 Wochen den Giant Mega Mass 4000 von Weider und rein Optisch hab ich nur geringfügig an Fett zugenommen.
    Gewicht bis letzte Woche 3 Kg. Das Wiegen für diese Woche steht noch aus.

    Bei nem Kumpel ist das ähnlich er hat mit dem selben Gainer in 2 Monaten 10 Kg aufgebaut und vom Optischen her nahezu Fettfrei und die Analyse ergab danach 10,2 % KfA also auch nicht viel. Gestartet hat er bei vieleicht 9/10 %.

    Viel Gewichtszunahme bei Gainern ist Wasser da oft Kreatin mit drin ist und auch viele KH was alles die Wassereinlagerungen erhöht. Aber auch die Muskelmasse nimmt zu.
    Kraft hab ich zumindest durch den Gainer bisher auch gewonnen.
    Grade für Leute die Aufbauen wollen und um den Überschuss zu erreichen Unmengen essen müssten kann ich sowas empfehlen. Geht schnell runter stopft nicht und geschmacklich ist es auch nicht widerlich.
    Nur länger als einen Karton/Sack würde ich nicht am Stück nehmen. Und man muss natürlich auch immer drauf achten wie der eigene Körper darauf reagiert. Einige nehmen ja bekanntlich schneller an Fett zu als andere.
    Mein Trainingstagebuch:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=150947

    1 Rep Max (Februar)| 5x5 Max (April)
    Kreuzheben: 150 Kg | 125 Kg
    Kniebeuge: -/- | 95 Kg
    LH Flachbank: 95 Kg | 87,5 Kg

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    18
    Danke für die Tipps.

    Ich werd bald einen Schüler austausch machen nach Argentinien und dafür muss ich natürlich top aussehen also würd ich ganz gerne mal in 4-5 Monaten gute 7-8 kg zunehmen .

    Ich werd nicht aufs fett verzichten mach dir keine sorgen um mich ist mien körper d

    weiß nicht wie viel du damit anfangen kannst aber ich gehe 4 mal die Woche trainieren und versuche 2 mal laufen zu gehen. Würde gerne mal ausprobieren gute 5000-7000 Kalorien zu mir nehmen. Brauche dafür aber ein paar Lebensmittel die ich essen kann
    Ich weiß selber von Magerquark, Müsli, Schoko Milch und Nüsse. Mehr fällt mir grad nicht ein..

  5. #5
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Zitat Zitat von Maddin1337 Beitrag anzeigen
    Pauschalisierte Aussage und vollkommen Müll.
    Ich stimme dir zu, in Weight gainern ist ein großer Teil Zucker, ist nicht so geil aber das man davon nur Fett zu nimmt ist Quatsch.
    Ich selbst hab jetzt seit 3 Wochen den Giant Mega Mass 4000 von Weider und rein Optisch hab ich nur geringfügig an Fett zugenommen.
    Gewicht bis letzte Woche 3 Kg. Das Wiegen für diese Woche steht noch aus.

    Bei nem Kumpel ist das ähnlich er hat mit dem selben Gainer in 2 Monaten 10 Kg aufgebaut und vom Optischen her nahezu Fettfrei und die Analyse ergab danach 10,2 % KfA also auch nicht viel. Gestartet hat er bei vieleicht 9/10 %.

    Viel Gewichtszunahme bei Gainern ist Wasser da oft Kreatin mit drin ist und auch viele KH was alles die Wassereinlagerungen erhöht. Aber auch die Muskelmasse nimmt zu.
    Kraft hab ich zumindest durch den Gainer bisher auch gewonnen.
    Grade für Leute die Aufbauen wollen und um den Überschuss zu erreichen Unmengen essen müssten kann ich sowas empfehlen. Geht schnell runter stopft nicht und geschmacklich ist es auch nicht widerlich.
    Nur länger als einen Karton/Sack würde ich nicht am Stück nehmen. Und man muss natürlich auch immer drauf achten wie der eigene Körper darauf reagiert. Einige nehmen ja bekanntlich schneller an Fett zu als andere.
    du machst also einen gainer/supp.fuer deine form verantwortlich?

    Er hat recht,dass einzigste zu wann ein gainer Sinn macht ist nach training.
    Haettest mal dein Geld in Haferflockenwheyshakes investiert,wenns denn fluessig sein soll.

  6. #6
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Zitat Zitat von lars.ho Beitrag anzeigen
    Danke für die Tipps.

    Ich werd bald einen Schüler austausch machen nach Argentinien und dafür muss ich natürlich top aussehen also würd ich ganz gerne mal in 4-5 Monaten gute 7-8 kg zunehmen .

    Ich werd nicht aufs fett verzichten mach dir keine sorgen um mich ist mien körper d

    weiß nicht wie viel du damit anfangen kannst aber ich gehe 4 mal die Woche trainieren und versuche 2 mal laufen zu gehen. Würde gerne mal ausprobieren gute 5000-7000 Kalorien zu mir nehmen. Brauche dafür aber ein paar Lebensmittel die ich essen kann
    Ich weiß selber von Magerquark, Müsli, Schoko Milch und Nüsse. Mehr fällt mir grad nicht ein..
    Lese alle wichtigtraets.
    Kuck dir Beispielplaene an.

  7. #7
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    -Stikies lesen
    -EP aufstellen
    -wiederkommen
    -EP vernünftigem Deutsch posten wenn möglich

    in dieser Reihenfolge!!!

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    18
    sorry der thread wurde echt schnell geschrieben.

    Hab ich ich will eure meinung hören

  9. #9
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Zitat Zitat von lars.ho Beitrag anzeigen
    sorry der thread wurde echt schnell geschrieben.

    Hab ich ich will eure meinung hören
    was fuer meinung?
    Lese dich ein ist unsere Meinung.

  10. #10
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    30.05.2013
    Beiträge
    909
    Zitat Zitat von EISENVETERAN Beitrag anzeigen
    du machst also einen gainer/supp.fuer deine form verantwortlich?

    Er hat recht,dass einzigste zu wann ein gainer Sinn macht ist nach training.
    Haettest mal dein Geld in Haferflockenwheyshakes investiert,wenns denn fluessig sein soll.
    Nein so wollte ich das nicht sagen Aber ich würde sagen das er schon Einfluss an meiner Gewichtssteigerung und der Steigerung meines Kumpels genommen hat. Klar auch das Kcal+ von 1.000 Kcal und das harte Training aber glaube auch das der Gainer da auch Einfluss drauf genommen hat.
    Klar das der nachm Training Sinn macht. So nehme ich den ja auch Haferflockenwheyshakes sagt mir was hab ich aber noch nicht ausprobiert.
    Mein Trainingstagebuch:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=150947

    1 Rep Max (Februar)| 5x5 Max (April)
    Kreuzheben: 150 Kg | 125 Kg
    Kniebeuge: -/- | 95 Kg
    LH Flachbank: 95 Kg | 87,5 Kg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Übergang Diät-Phase - Masse-Phase / Jojo-Effekt
    Von Chillexer im Forum Abspeckforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.08.2014, 19:34
  2. Masse Phase
    Von Drunkenbodybuilder im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 20:19
  3. Masse phase fehlgeschlagen?
    Von BBK20 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 18:23
  4. Masse Phase ohne Stoff
    Von Big Sascha im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.03.2006, 18:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele