Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    04.04.2013
    Beiträge
    109

    Muskeln unter den Muskeln

    mir hat einer der Kraftsport betrieben hat und eher schmächtig aussieht erzählt vom 400 Kg Stein heben was mich sehr verwundert hat. Der hat gemeint wenn man auf Kraft trainiert dann ist das ja anders an muss mehrere Wiederholungen machen, ich stutzte und meinte das stimme nicht, doch er meinte ja nach Jahren dann geht das mit weniger Wiederholungen aber am Anfang wenn du mehr auf Kraft trainierst, zum Teil wie ich selber dann muss man mehrere Wiederholungen machen und das wäre wichtig. So was hörte ich noch nie, als Begründung meint er, Muskeln wachsen die hat man aber die kleinen Muskeln unter den großen die trainiert sonst nie wer und das geht nur mit mehr Wiederholungen oder so. Hat da wer 'ne Ahnung darüber? Ich kann mich noch erinnern an Oktober 2012 als ich anfing mit Kreuzheben, 20,30,40,50 Kg, waren mein Maximum, jetzt bin ich nicht weiter ich habe 60,80,100,120,130 Kg was ich hebe und da fange ich mit 10 Wiederholungen an und mit 8 Wiederholungen mache ich weiter ja ob das richtig ist weiß ich nicht, was sagt ihr dazu?

    spaßhalber schaue ich nach vom Jänner.2013 heuer als ich trainierte.

    ich habe gemacht, 2 x 60 Kg (56,5 sind es immer), mit je 10 Wh
    dann 2 x mit je 70,2 x mit je 80, 2 x mit je 90 Kg
    ich muss sagen das ich nur 1 x die woche kreuzheben mache, ich gehe 2 - 3 x die Woche aber das war es, 1 x die woche mache ich kreuzheben an meinem Kreuz, Schulter, Bizeps Tag.
    Geändert von Pogo Tenn (02.11.2013 um 14:35 Uhr)

  2. #2
    Rektus
    Gast
    Zunächst mal: Nach der Lektüre Deines Textes fühle ich mich im Kopf wie nach einem Viertelliter Vodka auf Ex...

    Meinst Du die authochtone Muskulatur ? Die ist "tiefliegend", quasi die muskuläre Säule des Körpers. Wenn Du Grundübungen wie Kniebeugen / Kreuzheben etc. ( freie Gewichte ) machst, wird die automatisch mittrainiert.
    Je wackliger die Grundposition und je schwieriger das Halten der Balance, desto mehr arbeitet die AM...

  3. #3
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Gib dir mal mehr Mühe beim Schreiben.
    Hab nach 2 "Sätzen" aufgehört zu lesen.

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    04.04.2013
    Beiträge
    109
    Wie die Muskulatur heißt weiss ich nicht
    Also die trainiet man mit
    Was sagt ihr zu dem Trainingsplan zb zu kreuzheben?
    ich bin so zum Großteil auf Kraft mehr aus
    einige sagen dass man in 20 Kg schritten - also 10 Kg pro Seite - das Kreuzheben erhöhen soll
    andere sagen das ist zu viel
    einige sagen dass man 10 andere 8 Wh machen soll
    wieso ist das so schwierig da einen Konsens zu finden?

    und kann man diese Muskulatur extra trainieren oder soll man das gar nicht?

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    30.05.2013
    Beiträge
    909
    Hm vielleicht meint er die einzelnen muskelfasern welche durch verschiedene Wiederholungszahlenbereiche angesprochen bzw stimuliert werden. Was er bzw du mit Muskulatur unter der Muskulatur meinst hab ich ka..
    Ich geh beim Kreuzheben in 5-10 kg Schritten hoch. 20 finde ich ein bisschen heavy.. und ich erhöhe nur wenn ich mir sicher bin, dass ich das alte Gewicht mit meinen angestrebten Wiederholungen auf die Sätze sauber und richtig heben kann.

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    777
    Ich trainiere ganz knapp an der Leistungsgrenze und erhöhe daher auch die schweren GU in 2,5 kg Schritten (also 1,25 kg Scheibe pro Seite). Hat sich bei mir bisher ganz gut bewährt. Wenn ich in 10kg Schritten erhöhen sollte, müsste ich halt das niedrigere Gewicht viel länger trainieren, IMHO kontraproduktiv weil langsamerer Fortschritt. Bei WKM oder Push/Pull 4x pro Woche würdest du 2x pro Woche KH machen, ich selbst mache aber auch gerade nur 1x pro Woche. Bin runtergegangen auf 6RM-Sätze beim KH, höchstens 3x6 schwere, meistens weniger. Was genau war deine Frage? -Ist aus dem Wortwurm oben schwer erkennbar.

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    04.04.2013
    Beiträge
    109
    Das mit den Muskeln habe ich selber nur gehört
    also ich fange an mit 60 Kg, dann sauber 10 x, dann erhöhe ich eben um 20 Kg, weil ich ja bis 130 Kg gehe und ja bei 130 Kg versuche ich 6 - 8 sauber zu machen was für mich sher sehr anstrengend ist
    das mti den Abküzrungen verstehe ich nicth RM, und KH usw.

  8. #8
    Gesperrt Avatar von LP22
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    11.868
    Zitat Zitat von Pogo Tenn Beitrag anzeigen
    mir hat einer der Kraftsport betrieben hat und eher schmächtig aussieht
    und du willst ernsthaft darauf hören, was dir so ein 60-kg-Experte erzählt?

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von powersofti
    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    1.559
    Zitat Zitat von LP22 Beitrag anzeigen
    und du willst ernsthaft darauf hören, was dir so ein 60-kg-Experte erzählt?
    Wir haben auch so einen 60kg Experten, vielfacher deutscher Meister, in jeder Altersklasse deutschen Rekord geholt, Europameister, was noch fehlt ist der Weltmeistertitel im Gewichtheben. Relative Kraft hatte noch nie was mit Körpergewicht zu tun

  10. #10
    Gesperrt Avatar von LP22
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    11.868
    Zitat Zitat von powersofti Beitrag anzeigen
    Wir haben auch so einen 60kg Experten, vielfacher deutscher Meister, in jeder Altersklasse deutschen Rekord geholt, Europameister, was noch fehlt ist der Weltmeistertitel im Gewichtheben. Relative Kraft hatte noch nie was mit Körpergewicht zu tun
    achso, ich dachte hier gehts ums Muskelwachstum. Mein Fehler, dachte das ist ein BB Forum. Egal, Ausnahmen gibts immer, Bruce Lee war auch n Hemdchen und hatte es drauf, wenn dich das beruhigt.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 15:18
  2. Öl in die Muskeln <--- WTF???
    Von Back-Flip im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 22:07
  3. was versteht man unter "Muskeln gehn auf"
    Von sash74 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 13:02
  4. Muskeln
    Von Shortyyy im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 16:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele