Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. #11
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    puh.. wenn du zum ernährungsberater gehst, solltest du glück haben.. denn nicht jeder weis wirklich gut bescheid. es gehört nicht viel dazu sich "so" zu nennen und unter der "berufsbezeichnung" praktizieren zu können.
    spar dir das geld lieber..
    wie die models es schaffen so dünn zu bleiben? also die frage ist so nicht richtig.. models haben teilweise über 20% körperfett, aber keine muskeln.. viel wird vom computer retuschiert und von einem apfel am tag würdest du auch so aussehen, wärst dann allerdings mit 50 am ende deiner kräfte und siehst wie 70 aus.
    du kannst sicherlich auch kohlenhydrate vor dem sport essen.. aber morgens und nach dem training ist eben die sichere methode die kohlenhydrate nicht gleich zu speichern. wichtig für dich ist, viele (mindestens 6) mahlzeiten am tag und viel trinken (mindestens 3 liter). das du die pille nicht nimmst ist ein segen . ein guter freund hat mir berichtet das frauen bis zu 7 jahre brauchen ehe sie das fett wieder komplett abgebaut haben was durch die pille angelegt wurde.

  2. #12
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    220
    Es sei mir verziehen, dass ich hier im Frauenforum poste aber ich muss mal meinen Senf dazugeben.

    Also erst einmal zu deiner Frage, was du meinst sind sogennante Isos (Isolationsübungen) und sprechen wir der Name schon sagt nur einen bestimmten Muskel isoliert an, das bedeutet aber nicht das nur dieser wächst. Fakt ist, dass dort ohne richtige Ernährung nichts wächst und mir richtiger Ernährung wächst alles, natürlich wird der Arm am meisten wachsen wenn nur darauf ein Trainingsreiz ausgeübt wird aber das ist ja mal das dümmste was geht

    Stichwort Ernährung, ja hier liegt der Hund begraben.
    Dein Problem ist nicht nicht genug Fitness sondern einzig die Ernährung.
    Wie ich schon im ersten Post schrieb, keine Crash Diäten, das hat sich ja leider bei dir bewahrheitet.
    Ich versuch es mal zu erklären:
    Dein Körper hat einen gewissen Grundumsatz an Kalorien, die in totaler Ruhe verbaucht werden, ohne, dass du was machst, die Organe z.B brauchen Energie zum funktionieren.
    Dazu kommen noch die Kcal die verbraucht werden durch die alltäglichen Anstrengungen und den Sport, das alles ergibt deinen Gesamtumsatz und dieser ist viel viel höher als 800-1200 Kcal am Tag..

    Was du deinem Körper mit dieser niedrigen Kcal Aufnahme antust ist folgendes:
    Dein Körper bekommt tagtäglich nur ein Bruchteil der Energie die er eigentlich zum funktionieren braucht und stellt sich natürlich darauf ein, am Anfang wirst du dadurch sehr schnell Gewicht verlieren weil es einfach eine krasse Umstellung ist, aber wenn der Körper sich letztendlich an diese Energieaufnahme angepasst hat wirst du kein Gramm an Gewicht mehr verlieren auch nicht mit Sport.
    Dein Körper wird lernen mit diesen 800-1200Kcal alles aufrechtzuerhalten, nicht lebensnotwendige Sachen werden auf der Strecke bleiben und wen du dann einmal etwas mehr isst wird dein Körper die unverhoffte MehrEnergie direkt in die Fettdepots einspeichern, weil sowas ja schon lange nicht mehr vorgekommen ist und wehr weiß wann der nächste Überschuss kommt.
    (Fett ist nunmal der beste Energieträger)
    Du kennst das wahrscheinlich von Stars, nach einer riesen Abnahme von Gewicht passiert es oft, das genau diese Stars wieder sehr schnell an Gewicht zunehmen, der Grund ist der gleiche, der Körper hat sich an die niedrige Kalorienzahl angepasst und nach erfolgreicher Abnahme fängt man wieder an normal zu essen und wird dadurch fett.

    Die Lösung deines Problems ist banal aber einfach, fang einfach an mehr zu essen, aber langsam!
    Dein Stoffwechsel ist runtergefahren bis zum geht nicht mehr, wenn du jetzt auf eine gesunde Menge hochgehst wirst du zunehmen, erhöhe deine Kcal Zahl erst einmal um 100-300Kcal am Tag und guck was in einer Woche passiert, du wirst etwas zunehmen aber nicht viel und solange du Sport machst wirst du auch nicht dick.
    Wenn du dann bei deiner eigentlichen für dich gesunden Kcal Zufuhr am Tag bist kannst du ins Kaloriendefizit: 100-300Kcal am Tag weniger bei gleichem Training. Du wirst wieder Gewicht verlieren, aber konstanter und ohne dich abhungern zu müssen, ausserdem, bleibt dein Stoffwechsel "gesund" und du musst dir keine Sorgen wegen dem Jo-Jo Effekt machen.

    Liebe Grüße und Viel Erfolg

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau/Probleme unterer Rücken/Oberschenkel
    Von movo im Forum Klassisches Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.02.2016, 10:27
  2. Muskelaufbau,oder abnehmen?
    Von Tomojo im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 16:07
  3. Abnehmen + Muskelaufbau, Achterbahn oder möglich?
    Von Smilie im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 20:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele