Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    10

    Frage Neuling braucht Hilfe!;)

    Hi liebes Forum!

    ich bin 16 jahre alt, wiege 67 kilo, bin ca 1,80 groß und bin ziemlich sportlich (bin 3 jahre geschwommen und hab 5 jahre leichtathletik gemacht) musste aber aufgrund des abiturs beide hobbys aufgeben und spiele nur noch fußball.
    Da ich rel. Schmächtig bin hab ich mir eines tages vorgenommen muskeln aufzubauen um einfach (meiner meinung nach) besser auszusehen.
    So, jetzt kommt das problem: wollte schon länger ins fitnessstudio gehen. Bis vor einem halben jahr wurde dies mir von meinen eltern verwehrt und als ich schließlich ihrer meinung nach alt genug war, wurde mein vater plötzlich unverschuldet arbeitslos und nun darf ich nicht.

    Ich trainiere zwar schon seit ca 1-2 jahren mehr oder weniger regelmäßig oberkörperübungen. Diese bestehen aus sixpack übungen und oberkörperübungen mit 4kg kurzhanteln.
    Dies find ich mittlerweile ein bisschen sehr wenig.. ich habe schon leicht sichtbare erfolge erreicht hatte jedoch nie einen trainingsplan oder ähnliches.. (habe mit den übungen aber nie geschafft das fett so gut von meinen unteren bauchmuskeln abzubauen, sondern hauptsächlich von den oberern. gibt’s da nen trick?)

    naja. Auf jeden fall hab ich da bisschen meine paar übungen gemacht die ich mir aus dem internet geholt hab gemacht. Die 4kg hanteln wurden mit der zeit echt lächerlich und das brustmuskeltraining ebenfalls.

    Da ich von einem freund mitbekommen hab, dass der bei seinem ersten fitnessstudio besuch gleich mal 15kg bizeps gemacht hat, habe ich mir jetzt in den letzten tagen hanteln bestellt. 2X20kg
    http://hegenshop.de/product-ger-1752...-2x20-kg-.html
    ich denk die sind rel. Preiswert für gusshanteln (musste sie zwar von meinem eigenen geld blechen aber für meine ersten richtigen hanteln mach ich das mehr als gerne!) naja, jedenfalls bin ich jetzt richtig motiviert endlich mit richtigem training anzufangen.
    Das große problem ist halt dass ich nicht genau weiß WIE ich WELCHE übungen machen muss um mein ziel (gut definierte brust + bizeps/trizeps [+ evtl. rücken?]) zu erreichen. Mir stehen jetzt nur die kurzhanteln zum trainieren zur verfügung.

    So jetzt zu meinen fragen:
    - könntet ihr mir bitte mit übungen oder sogar mit einem trainingsplan für mich helfen? Denn ich hab keine ahnung
    wie ich das gestalten soll (denn ich habe wie gesagt bisher nur kurzhanteln zur verfügung )
    - hab mich mal ein bisschen umgehört und ernährung soll ja das a und o sein von fitnesstraining. habt ihr schon mit irgendeiner bestimmten ernährungsweise/diät erfahrungen gemacht? wenn ja, welche? und bitte keine veganische/vegetarische lösungsansätze, ich werde auf fleisch nicht verzichten

    Also, falls ihr mir helfen wollt, hier mal infos zu mir:
    -1,80m

    -16,5 jahre alt

    -67 kg

    -bis jetzt NICHT besonders auf ernährung geachtet (esse fleisch, wäre bereit für diät aber NICHT für vegan oder vegetarisch!, ich bleibe eig. rel. Schlank)

    -sehr sportlich (abitur: sportkurs 4-stündig, sprint 12 punkte = 2+, ausdauer 15 = 1+), einige jahre geschwommen & leichtathletik, jetzt nur noch fußball

    -bisher brustmuskeltraining (crunches etc.), übungen mit 4kg hanteln.


    Wenn für ein training zu hause noch unbedingt her muss und das nicht zu teuer ist (unter 100€ sollte es schon sein)denk ich dass ich das auch noch erwerben könnte

    ich wäre euch wirklich extrem dankbar wenn ihr mir antworten und sogar helfen würdet!!!

    mit freundlichen grüßen,
    Julian

  2. #2
    Gesperrt Avatar von remba
    Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    14.760
    -such dir ein Job, 400,-
    -meld dich im Fitnessstudio an
    -lies die wichtig-threads
    -wkm+whey+knoblauch

  3. #3
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Hier machen wir BB, hier wird der ganze Körper trainiert, nicht nur Brust und Arme

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.04.2013
    Beiträge
    1.395
    Lol

    Süß

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von remba Beitrag anzeigen
    -such dir ein Job, 400,-
    -meld dich im Fitnessstudio an
    -lies die wichtig-threads
    -wkm+whey+knoblauch
    würd ich echt seeehr gerne machen, jedoch ist nicht mehr als ein ferienjob drin. warum? erklär ich dir kurz

    das würde erstmal zeitlich garnicht klappen, da ich jetzt in der kursstufe bin und mich voll auf die schule konzentrieren muss. ich habe vor mich für ein duales studium zu bewerben und da braucht man nun mal einen guten schnitt! vor allem weil man sich mit dem 1. Halbjahreszeugnis anmeldet (ich bin im 1. hj). da sollte ich jetzt schon meinen 11-12 punkte schnitt halten/verbessern. zudem kommt noch dass ich sehr viel sport mache in der woche: 2x sport (sport 4stündig als abi-hauptfach), 3x fußballtraining + 1x spiel, mind. 3x joggen (bedingt durch fußball), 1x schach + 1x spiel (wers nicht glaubt schach ist auch n sport).
    ja. und dazu noch ein job auf 400€ basis UND noch ins fitnessstudio UND noch die schulische belastung? nein danke, das funktioniert einfach nicht^^ damit fällt auch das fitnessstudio weg (leider :'( )

    viele wichtige threads! ja mach ich! zudem folge ich auch einigen fitnessyoutubern!

    wkm+whey+knoblauch
    kannst mir das bitte näher erläutern? wäre dir sehr dankbar!

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Orothred Beitrag anzeigen
    Hier machen wir BB, hier wird der ganze Körper trainiert, nicht nur Brust und Arme
    jap, ist mir natürlich klar! würde jedoch am liebsten diese 2 dinge besonders trainieren!

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von FyD Beitrag anzeigen
    Lol

    Süß
    oh man, war mir klar das sowas kommt bist du den als arnold auf die welt gekommen? jeder fängt mal klein an! ich weiß nicht was du damit erreichen willst außer mich zu demotivieren was du nicht schaffen wirst^^

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.04.2013
    Beiträge
    1.395
    Zitat Zitat von Juli. Beitrag anzeigen
    oh man, war mir klar das sowas kommt bist du den als arnold auf die welt gekommen? jeder fängt mal klein an! ich weiß nicht was du damit erreichen willst außer mich zu demotivieren was du nicht schaffen wirst^^
    Wa eig drauf bezogen dass du hier mit deinen Sportnoten glänzen willst

    aber konnte man ja eh nicht ausm Post entnehmen von daher egal

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von FyD Beitrag anzeigen
    Wa eig drauf bezogen dass du hier mit deinen Sportnoten glänzen willst

    aber konnte man ja eh nicht ausm Post entnehmen von daher egal
    das ist halt das einzige was wir bis jetzt benotet haben^^ ich wollte lediglich erläutern welche voraussetzungen ich hab. sprint kann man eh nicht groß trainieren wie soll ich da stolz drauf sein? die paar zehntel hin oder her. und ausdauer hab ich mir halt antrainiert^^ wär ich etwas "molliger" und hätte ich 3 punkte o.ä. würdest du mich nämlich sicherlich erstmal laufen lassen..^^ denn als sportstudent weißt du sicherlich dass fitnesstraining aus vier hauptkomponenten besteht. alle sind schon einigermaßen gut trainiert außer halt kraft!
    Geändert von Juli. (11.11.2013 um 13:48 Uhr)

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.04.2013
    Beiträge
    1.395
    Das Sportstudent ist hier nur ein Benutzertitel den man ab 1000 Posts oder so bekommt.

    Zu deinem Vorhaben, willst du jetzt weiter mit 2 x 20 Kg Kurzhantel trainieren?
    Das wird nix, wenn du wirklich was aufbauen willst wirst du dir entweder vernünftiges Heim Equipment anschaffen müssen oder eben ins Studio gehen.

    Du meinst du hast nicht die Zeit ins Studio zu gehen, joggst aber 3 mal wöchentlich, spielst 4 mal Fußball und willst dabei noch Muskeln aufbauen? Da musst du schon richtig viel fressen, das Joggen würd ich runterschrauben vllt auf 1 mal und die Rest Zeit vernünftig trainieren.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe
    Von KleinJenny im Forum Anfängerforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.10.2013, 19:24
  2. Neuling braucht Hilfe
    Von Cole16 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 14:36
  3. Neuling braucht Hilfe!
    Von brotbuechse im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 10:51
  4. Neuling braucht Hilfe !
    Von Medusa1987 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 15:00
  5. Neuling braucht Hilfe
    Von DaDwe im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 22:24

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele