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  1. #31
    Discopumper/in
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    Falsch vielleicht nicht aber wohl offensichtlich nicht im Sinne des Erfinders

    Vielen Dank für dein Angebot, wenn ich zeitlich weniger eingespannt bin würde ich das gerne annehmen!

    Vielleicht war ich einfach auch ohnehin schon kaputt an dem Tag, das Energielevel im Keller, ich beobachte was das nächste Beintraining mit mir macht.
    Ich versuche schon alle Parameter einzuhalten, ich war nur nach der zweiten Übung schon sowas von kaputt, dass ich beim rest mehr Pausen zwischen den Übungen gemacht habe.

    So Schulter:

    Military press 50* 6,6,6,5+1 ( habe gemerkt wieso ich diese Übung so lange nicht mehr gemacht habe, leichtes ziehen in der rechten Schultern (AC-gelenk)
    Seitheben 5 Kg *12,12,8+4
    Frontheben 8 Kg* 15,15
    Schultermascinendrücken 80*23

    French press 30 Kg 8,8,8
    Kabel Trizepsdrücken 25*15,15
    Dipmaschine 50*20

    Werde im nächsten Schultertraining die erste Übung seitheben machen, ist nicht Ideal, da keine Grundübung aber rel. schweres überkopfdrücken geht mit meinen Gelenken gerade nicht. Die Grundübung mache ich dass mit mehr reps als 2. oder 3. Übung.

    Trizeps war i.O. bis auf Dipmaschine (kein gescheides muskelgefühl hinbekommen) fühlte sich alles gut an.

  2. #32
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
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    .. also mehr wie es dir anzubieten kann ich nicht!
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!



    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM.. dazu haben wir das Forum !


  3. #33
    Discopumper/in
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    Rücken:

    Gewechselt zu Klimmzüge ug, eng: 8,6+2,4+2+1+1, 4+2+1+1
    Rudermaschine 9. Loch 8+2, 5+2+1, 4+2+1+1+1+1
    Rudern am kabel, hammergriff 40 Kg* 2*15
    Lazug hammergriff 50 Kh*20

    Vorgeb. Seitheben 4kg*3*8
    Face Pulls 40 kg* 2*15
    Reverse Butterfly 35kg* 15+5

    Super Training. Die Klimmzüge fühlten sich wesentlich besser an als im Obergriff. Ich bin mal wieder erstaunt wie wenig geht (Gewichte mäßig), wenn man die Vorgen der Bewegungsausfühung einhält. Rücken war nach dem Training schön aufgepumpt und müde.
    Bei den Schulterübungen nächstes mal mehr Gewicht.

  4. #34
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    Leider beruflich zu eingespannt um weiter zu machen. Keine Lust die Energie aufzubringen.

  5. #35
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    heute mal wieder eine Einheit (werde, sollte ich zeit finden wieder häufiger PBS machen, allerdings aktuell nur 1-2 Tage im Studio)

    Also:

    Ringdips 4*6
    Bankdrücken an der Maschine (neues Luftdruckdingens) "30 was auch immer Kg sind nicht", 10, 6+4, 5+3+2
    Fliegende an den Ringen (dumme idee, viel zu schwer) kein Gewicht* 15, 8
    Überzüge 10 Kg* 20

    Trizeps: Kabeldrücken: 65*8,8
    Kabel hinter kopf 25*10,10
    Kabeldrücken 35* 15

  6. #36
    Discopumper/in
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    Bin jetzt wieder seit Drei Wochen dabei PBS zu machen, allerdings bisher ohne den Schulter- Trizepstag, da ich mich noch nicht dazu durchringen konnte so viel pausentage für die einzelnen Muskeln zu haben (die großen Museklgruppen).
    Es ist sehr intensiv, sodass ich immer mal wieder einen tag extra pausieren muss (vor allem nach dem Rückentrainintg) aber es macht spaß und ich gehe regelmäßig ins Training und das ist das wichtigste, habe sogar in der kurzen zeit 2 Kilo zugenommen! (vorher eben nicht viel gemacht).

    Scheint ja nicht viel zu passieren hier im unterforum, macht ihr alle eine Pause!? Habe eigentlich immer gerne mitgelesen.

  7. #37
    75-kg-Experte/in
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    Ich mache derzeit Volumen, poste das aber nicht, da es nichts mit PB`s zu tun hat. Aber demnächst ist wieder Wechsel angesagt (nach Pfingsten), dann logge ich auch wieder
    There is no such thing as overtraining, there is only undereating and undersleeping (Rich Piana)

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=148764

  8. #38
    Sportstudent/in
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    badmartin,der richtige weg......,grins,weisst schon wie ich es meine!!!

  9. #39
    Moderator Avatar von Mr.Sonnenstrand
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    Training ist doch immer das was man daraus macht......lasse 10 verschiedene Personen, nach einem bestimmten Tr-Programm trainieren, und wenn man sich das dann genau anschaut, sieht man teilweise Dinge die meilenweit auseinanderliegen.
    Ob ein Training effektiv-produktiv ist, merkt man doch (zumindest mit ein wenig Tr-Erfahrung), wie man es dann nennt ist zweitrangig. Am Ende bleibt harte Arbeit und ein gewisses Maß an Disziplin.

  10. #40
    75-kg-Experte/in
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    Danke für den Kommentar, bringt es auf den Punkt aber jetzt spammen wir den Thread hier nicht zu
    There is no such thing as overtraining, there is only undereating and undersleeping (Rich Piana)

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=148764

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