Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    3

    Trainingsplan-Check für zu Hause!

    Hey!

    Hab jetzt ein halbes Jahr im Studio nach einem GK-Plan trainiert..muss jetzt allerdings wegen beruflichen/zeitlichen Gründen auf ein Training zu Hause umsteigen.
    Habe dort noch ein Multigerät von meinem Vater von früher stehen, mit dem man sehr viel machen kann.
    Ansonsten noch 2 Kurzhanteln mit Gewichten.


    Dachte an folgenden Plan

    Beinpresse 3x12
    Klimmzüge 3x12
    KH-Rudern 2x12
    Bankdrücken / Dips 3x12
    vorgebeugtes Seitheben / face pulls (muss, da stark protrahierte Schultern) 3x12
    Schulterdrücken 2x12
    Scott-Curls 3x12
    Hyperextensions 2x20
    Bauchübung
    L-Flys 2x20


    Ist der so ok?

    Hab mit ähnlichem Plan im Studio bisher ganz gute Fortschritte gemacht.
    Ein klassischer Split oder WKM ist nichts für mich, da ich wegen meinen protrahierten Schultern & Rundrücken einen seperaten Brust/Push-Tag nicht wirklich für sinnvoll empfinde.

  2. #2
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Da fehlen mir zu viele Grundübungen wie Kniebeugen oder Kreuzheben

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Orothred Beitrag anzeigen
    Da fehlen mir zu viele Grundübungen wie Kniebeugen oder Kreuzheben
    Die hab ich im Studio dabei gehabt an Stelle von Beinpresse & Hyperextensions...geht jetzt allerdings ohne Langhantel erstmal nur schwer.
    Gehöre allerdings auch zu denen, die zwar um die Wichtigkeit dieser Übungen weiß, sie jedoch nicht als unabdingbar sieht wie viele andere..

    Desshalb: Möchte hier keine Diskussion über die Unabdingbarkeit von KB & KH starten.

    Möchte nur wissen, ob der Plan ansonsten so Ok ist.. bin mir nich 100% sicher bezüglich der Satz-anzahlen.. beim KH-Rudern eventuell auch auf 3 Sätze gehen ?
    Noch eine Trizepsübung einsetzen?
    Geändert von VivaColonia (12.11.2013 um 10:54 Uhr)

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    777
    Als Fitnesstraining mit moderatem Gewicht kannst du es machen, dann würde ich auch die Trizeps-Iso mit reinnehmen. Insgesamt etwas viele Übungen, evtl. einige davon alternieren. Das Ganze ist aber nicht vergleichbar mit einem klassischen Training auf Kraft bzw. Masse.

    WKM hat übrigens keinen separaten Brust/Push-Tag, denn WKM ist ein alternierender GK-Plan.

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.04.2013
    Beiträge
    1.395
    Wieviel Kg kannst denn auf das Gerät bei der Beinpresse laden?

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von FyD Beitrag anzeigen
    Wieviel Kg kannst denn auf das Gerät bei der Beinpresse laden?
    Puhh da muesste ich nach schauen...bin aktuell selber bei 175kg..3x10 wiederholungen

    @mister1986

    Was wuerdest du dann anders empfehlen? Bzw. was fehlt denn? Anders als durch hypextensions + beinpresse kann ich kb u kh kurzzeitig wohl nicht ersetzen?!
    Wie gesagt..langhantel ist erst an weihnachten moeglich
    Ansonsten sind ja die grunduebungen drin, sodass ich da nicht viel luft nach oben sehe

    Wenn ein 2er split besser waere lasse ich mir auch gerne einen solchen vorschlagen
    Geändert von GermanThommy (12.11.2013 um 23:30 Uhr)

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2009
    Beiträge
    399
    Mach mal ein Foto vom Multigerät, würde mich interessieren, wie das Ding aussieht.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    3
    Ja werd ich heute Abend machen

    Im Grunde gibts halt 2 Seiten.. auf der einen kann man Butterfly, Butterfly reverse hauptsächlich trainieren & auf der anderen kann man jenachdem welche ''Module'' man anschraubt Latzug, Bankdrücken, face pulls machen..Oder eben Beinpresse

  9. #9
    75-kg-Experte/in Avatar von EscO´
    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    476
    Zitat Zitat von VivaColonia Beitrag anzeigen
    Gehöre allerdings auch zu denen, die zwar um die Wichtigkeit dieser Übungen weiß, sie jedoch nicht als unabdingbar sieht wie viele andere..
    Guck mal, Wir pedigen das hier nicht alles immer umsonst. Es gibt hier Leute, die weitaus länger am Eisen sind als du und dementsprechend auch nicht nur ihren eigenen Werdegang sondern auch denen anderer gut beobachten konnten im laufe der zeit.

    Ich bin mittlerweile über nen Jahrzehnt am Eisen und es ist nen Fakt das jemand der Kein Kreuzheben und keine Kniebeugen macht, eben genauso auch aussieht. Man sieht es den Leuten im Normalfall an ob sie die Königin und den König des BB ausführen. Nen ehrlich breiter Rücken kommt halt vom schweren kreuzheben. Punkt.
    Ich habe vor 20 jahren als ich wettkämpfer im amateurboxen war, ausschließlich hyperextensions, klimmzüge und Rudern gemacht. Ich war trainiert, definiert und fit, na klar, aber weiß gott ist diese Zeit nichtmal ansatzweise zu vergleichen mit meienr späteren Entwicklung als schwerers Kreuzheben und schwere Kniebeugen in mein Training getreten sind, glaub mir.
    Du kannst muskeln aufbauen ohne diese beiden Übungen definitiv. Aber auch nur bis zu einem gewissen Punkt. ich verspreche dir, ab einem gewissen Level geht es ohne nicht mehr groß weiter.
    Und sind wir mal ehrlich, wenn du arbeiten gehst oder bisschen zusammen sparen kannst, dann ist ne Langhantel paar Gewichte und nen Reck bei ebay Kleinanzeigen sehr erschwinglich.

    Nochmal nen anderer Punkt: ich würde das Training an solchen Towern generell lassen. Hol dir nen Reck, ne Langhantel, ne Bank und nen Haufen gewichte. damit bist du besser bedient!

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    32
    Stimme EscO vollkommen zu.
    Eine Langhantel ist ja auch nicht so teuer wenn man beruflich aktiv ist
    Aber gut, zu Weihnachten ist das auch ok.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan für zu Hause
    Von annoooooo im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2013, 21:02
  2. Mein Trainingsplan zu Hause
    Von Ibanez92 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 09:40
  3. Trainingsplan für zu Hause
    Von flex! im Forum Anfängerforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 22:34
  4. Anfänger Trainingsplan für zu Hause
    Von polk high im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 21:28
  5. Für den Anfang trainingsplan für zu hause?
    Von jamhacker im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2006, 15:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele