Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Eisenbeißer/in Avatar von spiderschwein77
    Registriert seit
    24.08.2007
    Beiträge
    917

    Review zu MyProtein Protein Pancake Mix (Tester Oktober)

    MyProtein Pancake Mix



    MyProtein hat jetzt neu ein Pancake Mix. Ich habe mir den Mix in Schoko bestellt und mal Probiert.Es gibt neben fertig Mischungen von Supplementherstellern auch die Möglichkeit aus Ei klar und Haferflocken Pfannkuchen mit guten Kohlenhydraten und höherwertigen Eiweiß zu backen. Für alle anderen, denen neben der Lust für die Vorbereitung auch die Zeit fehlt, sind Produkte aus dem Bereich Sportnahrung eine gute Alternative.

    Meine Bewertungskriterien
    --> Inhaltsstoffe
    --> Preis/Leistung
    --> Fazit

    Inhaltsstoffe
    Proteinmischung (Molkenproteinkonzentrat, Milchproteinkonzentrat, Eiklarpulver), gemahlene Haferflocken, Kakaopulver (Schokopfannkuchen nur), Mittelkettige Triglyceride (aus Pflanzenöl), Backpulver, Süßungsmittel (Sucralose).

    Bei dem Produkt von MyProtein handelt es sich um ein mehrfach-Komponenten-Eiweiß Pfannkuchen welcher aus Molkeproteinkonzentrat Ei klar und Milcheiweiß besteht.

    Pro 50g:
    Energie: 191kcal
    Energie: 806KJ
    Protein: 34.3g
    Kohlenhydrate: 5.9g
    Zucker: 2.1g
    Fette: 3.2g
    Davon gesättigte Fette: 1.1g
    Faser: 0.7g
    Natrium: 0.3g

    Pro Portion nimmt man also 34g Eiweiß zu sich, insofern man dieses Gericht mit Wasser anrührt.
    Eine Alternative ist die Einnahme mit Milch, die zwar den Fett- und Kohlenhydratanteil erhöht, jedoch auch im geringen Maße den Eiweißanteil je Einnahme.

    Es ist kein Aspartam in diesem Produkt vorhanden dafür aber Sucralose. Sucralose hat keinen bitteren Nachgeschmack. Die geschmackliche Wahrnehmung der Süße setzt spät ein und hält sehr lange an, auch nach dem Herunterschlucken ist noch lange ein süßer Nachgeschmack feststellbar.

    Gut sind der geringe Zuckeranteil und auch der geringe Fettanteil bei diesem Produkt. Der Geschmack der Pancakes ist wirklich gut, man sollte sie aber nicht zu Dünn machen sonst werden die recht trocken.

    Preis/Leistung
    Für 24,39€ erhält man einen 1000 Gramm Beutel, die bei genauer Dosierung die Zubereitung von 18 Pancakes zulässt. Eine Portion berechnet sich mit 55g Pulver auf 100-150ml Milch oder Wasser. Damit kostet ein Pancake 1,36.

    Fazit
    Also ich werde mir die Pancakes nochmal bestellen. Bei mir wird das Ei klar meist immer schlecht um Pancakes selber zu machen und die Variante als Fertigpulver von MyProtein hat mich Überzeugt. Vom Preis her passt das auch da wirklich gute Inhaltsstoffe verwendet werden und keine Billigen oder minderwertigen Sachen.

    Was mir gut gefiel:

    - guter Geschmack
    - ideale Nährwerte
    - ideal Verträglichkeit

    Zum Produkt im Shop
    Geändert von MyproteinDE (09.12.2013 um 11:52 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2014, 16:12
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2013, 18:37
  3. Review zu MyProtein Mizellarem Kasein (Tester Oktober)
    Von tobi-still-working3 im Forum MyProtein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.11.2013, 22:22
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2013, 14:44
  5. Review zu MyProtein Protein Dessert (Tester Juli)
    Von MadNero im Forum MyProtein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2013, 13:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele