Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
  1. #1
    FBB-Szene Admin Avatar von FBBFan
    Registriert seit
    26.07.2002
    Beiträge
    12.582

    Das Aus für Frauen Bodybuilding bei der IFBB ?


  2. #2
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    sag bloß das kommt für dich überraschend?
    mit abschaffung der body 1 war mir das völlig klar. und es wird nicht lange dauern bis der dbfv nachzieht und sich anpasst.
    dies war immer einer der gründe warum ich nie in die physique wollte. frauenbb hat man sich selber kaputt gemacht.. und jetzt versucht man gerade wieder die wogen zu glätten.
    man darf also gespannt sein.

    ich freu mich auf bochum. willkommen in der physique !

  3. #3
    FBB-Szene Admin Avatar von FBBFan
    Registriert seit
    26.07.2002
    Beiträge
    12.582
    Zitat Zitat von Schnulle85 Beitrag anzeigen
    sag bloß das kommt für dich überraschend?
    mit abschaffung der body 1 war mir das völlig klar. und es wird nicht lange dauern bis der dbfv nachzieht und sich anpasst.
    dies war immer einer der gründe warum ich nie in die physique wollte. frauenbb hat man sich selber kaputt gemacht.. und jetzt versucht man gerade wieder die wogen zu glätten.
    man darf also gespannt sein.

    ich freu mich auf bochum. willkommen in der physique !
    geahnt hab ich es immer. Der Verband hat es Jahre lang verpasst sich um das FBB zu kümmern. Ich denke im Grunde wurdet ihr immer nur geduldet meiner Meinung nach. Jetzt nicht abwertend gemeint. Denn ich hörte nicht oft motivierendes von Offiziellen. Als dann man dann dachte es wurde zu spät das Ruder rumzureißen führte man dann Klassen ein die das Publikum "lieber" mochten *So n Quatsch* Die Unterstützung der Athletinnen war meines Erachtens auch nie besonders außer als ein paar Verantwortliche -damals- es noch mochten ... siehe FLex Artikel etc. Als dann die Kohle im Sport immer wichtiger wurde -wieso auch immer *zwinker*- suchte man wohl auch n Sparplan....... außerdem...... SEX sells...
    ach.... ich bin einfach traurig.
    Dass Du jetzt doch WPD startest is ja ok.

    ...
    Aber abgesehen davon wird der Widerstand ja aktiviert, wie man zB auf der Profi-Ebene sehen kann:
    Fans und Freunde machen mobil und auch sehr viel Geld locker ! - Woran man sehen kann dass es ja keiner sehen mag

    außerdem..... das FBB an sich geht nicht kaputt. Solange es noch Frauen gibt, die das Eisen lieben, ist alles OK.

  4. #4
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    na wenn das mal nicht mit ein grund ist warum sich gerade sämtliche athletinnen überlegen in die physique-klasse zu wechseln. nur scheint man hier zu vergessen das härte überhaut kein bewertungskriterium ist, und das auch nochmal in den regeln extra betont wurde. genauso wenig wie die masse. da werden wohl einige auf dem holzweg sein. und wie es mir scheint bleiben am we max 3 athleten übrig die in der fbb stehen..

  5. #5
    75-kg-Experte/in Avatar von Michaela Schaar
    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    376
    Ich bleibe Body und in der Schweren Klasse und wenn es Untergrund Wettkämpfe gibt sch... drauf, dann erst recht ))

    Sich etwas vordikieren zu lassen oder vorschreiben lassen war eh nie mein Ding! Es werden niemals FBB´s aussterben. Wir werden statt dessen Unikate werden und das macht es nur noch interessanter für die Fans! Vielleicht eher unbezahlbarer und wertvoller als die überlaufenen Klassen ala Models wie sie Klum & Co. suchen.
    Geändert von Michaela Schaar (14.11.2013 um 20:58 Uhr)

  6. #6
    FBB-Szene Admin Avatar von FBBFan
    Registriert seit
    26.07.2002
    Beiträge
    12.582
    Zitat Zitat von Michaela Schaar Beitrag anzeigen
    Ich bleibe Body und in der Schweren Klasse und wenn es Untergrund Wettkämpfe gibt sch... drauf, dann erst recht ))

    Sich etwas vordikieren zu lassen oder vorschreiben lassen war eh nie mein Ding! Es werden niemals FBB´s aussterben. Wir werden statt dessen Unikate werden und das macht es nur noch interessanter für die Fans! Vielleicht eher unbezahlbarer und wertvoller als die überlaufenen Klassen ala Models wie sie Klum & Co. suchen.
    Super Statement Michaela !!

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von MeMotion
    Registriert seit
    23.10.2002
    Beiträge
    669
    Wieso lasst ihr euch so verarschen? An eurer Stelle (Athletinnen die es berifft) würde ich mal den Mund aufmachen, Veranstaltungen meiden, woanders starten oder oder
    Aber macht doch mal was! In allen Foren regt man sich auf doch mehr auch nicht. Deshalb muss sich keiner wundern, dass der Verband mit den Athleten macht was er will. Weil sowieso alles gefressen wird.

    Frauenbodybuilding wird es beim IFBB nicht mehr lange geben. Es wird ganz langsam und leise verschwinden. Deshalb kommen die ganzen Bikini, Fitness etc. Klassen
    Es geht beim IFBB nicht um den Athleten sondern darum, dass die Kasse voll ist! Langsam sollten es auch die letzten verstanden haben. Wäre es anders, dann würden einige Entscheidungen anders getroffen werden.

  8. #8
    Discopumper/in
    Registriert seit
    19.09.2003
    Beiträge
    149
    was für ein schwachsinn mal wieder wer läßt sich so etwas einfallen, genau so dämlich wie das ringen bei olympia zu verbieten, warum nicht gleich autofahren, nur noch ohne treibstoff..........und marrakesch das sagt doch schon wieder alles.
    liebe frauen bleibt dabei ,trainiert was euch spaß macht.

    mfg

  9. #9
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    die idee eigene wettkämpfe nur für fbb zu veranstalten wäre vll gar nicht so verkehrt. dann könnte man die regeln selber machen und sich auch die leute aussuchen die diese frauen bewerten. das publikum bekommt das, was es sehen will und die frauen fühlen sich auch wohler.

  10. #10
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Zitat Zitat von Schnulle85 Beitrag anzeigen
    die idee eigene wettkämpfe nur für fbb zu veranstalten wäre vll gar nicht so verkehrt. dann könnte man die regeln selber machen und sich auch die leute aussuchen die diese frauen bewerten. das publikum bekommt das, was es sehen will und die frauen fühlen sich auch wohler.
    Ich bin auch der Meinung.. wenn Frauen auf der Bühne stehen (egal welche Klasse) dann sollte auch das Kampfgericht aus Frauen bestehen! Dann würde endlich mal in der Bikini Klasse nicht nur nach dem Geilsten ***** bewertet..
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. IFBB Frauen EM 2008
    Von FBBFan im Forum Hardcorebabes
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 07:52
  2. Neue IFBB-Regeln für Frauen - gelten sie für jede Athletin?
    Von ulixes im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 19:57
  3. IFBB WM Frauen
    Von PvS im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.09.2005, 06:38
  4. Die Ergebnisse der Frauen bei der IFBB DM 2004
    Von FBBFan im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.11.2004, 05:49
  5. IFBB Frauen EM Portugal, Ergebnisse
    Von supiman im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.06.2004, 17:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele