Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35
  1. #1
    Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    1.902

    Ernährungsplan (vegetarisch?)

    Servus nochmal.

    So, da ich nun den TP zusammenhabe und mit dem auch soweit super klarkomme und zufrieden bin, dachte ich, ich hole mir mal Meinungen zu meinem EP!
    Wusste nicht, ob ich das nun direkt in "Ernährung" posten sollte oder hier im Anfänger Forum, weil ich ja einer bin...
    Die Ernährung richtet sich natürlich nicht immer streng danach, aber so sieht ein typischer Tag für mich aus (ich bin Vegetarier!):

    __________________________________________________ _______________________
    Morgens (ca. 8-9 Uhr):
    150-200 Gramm Müsli mit fettarmer Milch
    25 Gramm Whey

    2. Frühstück (11-12 Uhr)
    variiert, weil ich verschiedene Pausen habe. Meistens:
    1 Banane
    Hand voll trocken gerösteter Erdnüsse

    ODER

    2, 3 Scheiben Toast mit fettarmem Philadelphia
    (+ Banane?)

    Training (11.30-13.30)
    direkt danach: 70 Gramm Hurricane XS (sollten ja einige kennen)

    Mittag (14-16 Uhr)
    Voller Teller Bratkartoffeln (wenig Öl, Kartoffeln denk ich so 400 Gramm)
    200 Gramm Tofu (oder ersatzweise Whey, geht das? Eigentlich wäre ein MK Protein besser, ich weiß... )

    ODER

    1 Tasse Reis mit Curry und Sojaschnetzel/Rote Linsen/Rote Bohnen/...

    Abendessen (17-18 Uhr)
    Nudeln mit Tomatensauce/veget. Bolognese (mehr EW durch Sojaschnetzel)/Spinat

    vor'm Zubettgehen:
    500 Gramm Joghurt
    Hand voll Nüsse
    __________________________________________________ _______________________

    So ungefähr sieht der Tag bei mir aus. Bin 1,85 groß, 72 Kilo leicht. Habe ein weeenig Fett unten am Bauch und an den hinteren Hüften, aber wenn ich zunehmen will, dann werd ich das wohl in Kauf nehmen müssen
    Habe schon mehrere Jahre trainiert, aber nicht BB mäßig, eher als Ergänzung zum Kampfsport, den ich aber auf Grund einer Verletzung aufgeben musste. Jetzt suche ich etwas das mich auslastet - scheint mit Kraftsport ganz gut zu klappen.

    Die Zeiten variieren so sehr weil ich an einem College unterrichte und so meine Freistunden unterschiedlich ausfallen. Könnte auch mittags danach gehen, vermeide es aber, da es dann viiiel zu voll ist. Wollte nur mal hören ob das von der Menge klargeht und ich das wichtigste beachtet hab.

    Bitte um Meinungen dazu!
    Besten Gruß

    Kevin
    Geändert von OnkelKevin (14.11.2013 um 01:40 Uhr)

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    507
    Nährwertangaben und teilweise genaue Mengenangaben fehlen. Können so nur schwer Aussage treffen. Und zum selber ausrechnen bin ich zu faul. Geröstete Erdnüsse würde ich nicht nehmen. Lieber naturbelassene, oder noch besser Walnüsse. Ordentlich Fett hast du immerhin drin.

    Isst du Fisch/Meeresfrüchte? Gibt ja einige "Vegetarier" die das tun. Falls ja, aufnehmen in den Plan!

    Hurricane Zeug brauchste net.

  3. #3
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    20.11.2011
    Ort
    Bad Belzig
    Beiträge
    1.397
    Nährwerte fehlen!
    Scheint richtig Mode zu sein sich Vegetarisch zu ernähren

    In einen EP gehören die Nährwerte sowie die Makronährstoff Verteilung.

    Du nimmst für meinen Geschmack zu wenig Fett.

    Was ist mit Eiern, Käse und Quark, isst Du die?
    Wenn ja dann reichlich davon, ist denke ich besser als tgl. TOFU zu essen.
    Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    439
    Das Hurricane XS ist jetzt nicht unbedingt schlimm, er bekommt so ja seine 5 Gramm Creatin, Protein und Glutamin.
    Wobei man natürlich durch ein billigere Produkte auch 5 Gramm Creatin,Protein und Glutamin bekommen könnte
    und sich die Frage stellt ob er Creatin bei seinem Leistungsstand braucht.

    Mir waer das Essen insg. nur was zu wenig, wobei ich auch fast 20 Kilo schwerer bin

  5. #5
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Wie Gery schon sagte, Eiweißquellen wie Eier, Quark und Käse rein. Tofu finde ich persönlich absolut widerlich und bin immernoch auf der Suche nach jemandem, der sowas zubereiten kann, dass es nicht schmeckt wie harte Autoreifen

  6. #6
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    20.11.2011
    Ort
    Bad Belzig
    Beiträge
    1.397
    Es kommt auf die Qualität des Tofu an, ob er schmeckt.

    Wen dann kannst nur den Kaufen aus einem Asiatischen Markt, der noch in Wasser eingelegt ist.
    Den Rest den du abgepackt bekommst, das ist vom geschmacklichen her der absolute Mist.

    Vom zubereiten, in Scheiben schneiden, mit Salz Pfeffer Paprika und was du sonst noch magst würzen, dann braten wie ein Steak.
    Dazu dann Salat und oben drauf etwas Räucherlachs.
    Meine Tochter mag den dann auch ohne den Fisch.

    Aber wie gesagt, lass die Finger von dem trocken in Folie eingeschweißten ist echt nicht vergleichbar.
    Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!

  7. #7
    Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    1.902
    Okay, der Reihe nach (danke schonmal fuer das rege Feedback!):
    Sobald ich Zuhause bin, hole ich das mit den Naehrwerten nach, bin gerade auf der Arbeit. War gestern Abend schon ein bisschen spaet, daher entschuldigt, wenn ich noch was vergessen habe

    aaron:
    Nein, esse ich nicht (meiner Ansicht nach hat das dann mit Vegetarismus auch eher wenig zu tun. Ist als ob man sagt "Nein ich bin ueberzeugte Jungfrau, habe aber nix gegen gelegentlichen Sex!").
    Auf Walnuesse werde ich in Zukunft zurueckgreifen!

    Gery:
    Quark habe ich bisher noch in keinem Supermarkt hier gefunden... die Englaender haben's nicht so mit Milchprodukten, zumal die hier auch SCHWEINETEUER sind. Fuer 500 Gramm Joghurt bezahlt man gern mal 1,20 Pfund (ca. 1,50 Euro oder so). Und das ist dann guenstig.
    Kaese und Eier werde ich noch mit hineinnehmen. Habe das bis jetzt eher selten gegessen... Sollte ich dann darauf achten, Eiklar und Eigelb zu trennen? Duerfte bei mir noch keinen riesigen Unterschied machen oder?
    Zum Thema "Mode"
    Bin seit fast 3,5 Jahren Vegetarier, nicht weil ich anfangen wollte mit BB oder so Aber gebe dir Recht. Scheint irgendwie manchmal eine "Marke" zu werden (wenn ich dieses "Be Veggie" schon hoere... )

    fasty:
    Ich glaube wenn ich das essen wuerde was du isst, koennte ich das mit geringfuegiger KFA Erhoehung vergessen
    Bei 20 Kilo mehr brauchst ja auch echt eine Menge mehr an Naehrstoffen... Aber sobald ich die Verteilung ergaenzt habe, kannst ja nochmal schauen ob das fuer mein Gewicht passen wuerde

    Orothred:
    Siehe oben. Und Tofu: Ja, schmeckt wirklich nach nix wenn man es "falsch" zubereitet. Allerdings muss ich sagen, dass es auch wunderbare Sojaflocken gibt, mit denen sich eine Lasagne zaubern laesst, die einer mit Hackfleisch das Wasser reichen kann! (Lasagne war mein Leibgericht und den Geschmack hab ich so vermisst!)
    Raeuchertofu beispielsweise hat ein Speckaroma, wenn du auf sowas stehst... Trocken abgepackt ist der echt nicht so der Bringer, in Wasser kann man auch wunderbar variieren (trocken pressen fuer etwas festere Stuecke, so lassen wenn man's fluffiger mag, etc.)
    Geändert von OnkelKevin (14.11.2013 um 12:07 Uhr)

  8. #8
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Mal agesehen ob soja schmeckt oder nicht,ist es schaedlich.
    Kucke mal in ernaehrungsforum in den "j.muesli threat".
    Die links lesen.
    Soja ist ein antinaehrstoff hoch zehn,pumpt dir oestrogen rein usw.
    Hat nix im ep verloren.
    Immer lustig,kein Fleisch essen,da ja "ungesund",u.dann sowas.

    Desweiteren solltest du wenigstens fischoelkapseln nehmen,geht aber wahrscheinlich nicht,ok.

    Pflanzl.oel hat zwar viel O3,aber nur die vorstufe v.den fuer Menschen wichtigen.
    Muss umgewandelt werden,95%Verlust.

    Wie hat einer mal so schoen gesagt,"wenn man kein Fleisch isst,oder essen will,ist es ok,aber man soll auch dann draufverzichten u.sich nicht was holen was aehnlich schmeckt".
    Geändert von EISENVETERAN (14.11.2013 um 12:55 Uhr)

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    1.902
    Es geht mir nicht um den Geschmack allein, sondern um die Naehrstoffe. JEDEN Tag Tofu esse ich auch nicht, und soweit ich weiss ist das doch alles recht umstritten oder?
    Habe ein wenig dazu gelesen und auch von veganen (!) Kraftsportlern gehoert, die von ihren Aerzten gruenes Licht bekommen haben, genau so wie von anderen Vereinen, die es als nicht schaedlich eingestuft haben, usw.
    Moechte hier keine Diskussion um die Auswirkung von Soja starten, da es ja wie es scheint auf beiden Seiten widerspruechliche Angaben und Meinungen gibt.
    Zudem verzichte ich nicht nur aus gesundheitlichen Gruenden auf Fleisch, aber das ist OT

    Was die Fischoelkapseln betrifft, hast du Recht - kommt fuer mich nicht in Frage.

  10. #10
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Omega 3 bekommst du noch aus Leinsamen, die könntest du ins Frühstück mit einbauen, einfach ins Müsli rein

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.12.2014, 18:56
  2. Trainings & Ernährungsplan Vegetarisch
    Von indie_Julia im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 18:39
  3. vegetarisch/vegan Muskelaufbau
    Von schnuggieputzie im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2011, 10:28
  4. Ernährungsplan vegetarisch ok?
    Von Zez im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 19:12
  5. Vegetarisch+ Eiweißpulver
    Von noisi im Forum Ernährung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 22:20

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele