Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von a96s Beitrag anzeigen
    Nur zum Thema wie man Vegetarier wird. Manchen geht es nicht um die eigene Gesundheit, sondern das Lebewesen mit Bewusstsein dafür sterben. Vielleicht kannst du das nicht nachvollziehen (Ich kann es auch nicht), aber man hat es zu akzeptieren. Warum fängt man das Thema in so einem Thread an? Er hat eine Frage gestellt und wollte eine Antwort, keine Missionierungsversuche.
    Danke!

    /Metalhead was macht diese "radikalen peta spinner" denn für dich zu spinnern?
    /Gery68 schon mal vernünftigen tofu gegessen?

    wenn es euch interessiert, oder ihr diskutieren wollt- bitte beschäftigt euch erst damit! dieses kategorisch ablehnende gewäsch von fleischverächtern ist doch ein witz oder?
    wie wäre es mit: "der mensch ist das grausamste raubtier auf dem planeten, und ob du willst oder nicht, auch du gehörst dieser gattung an!"
    das ist einfach nur haltlos.

    macht es richtig oder lasst es bleiben..(bitte!)

    ich bin mir sicher, dass jeder von euch auch in irgendeiner weise bewusst lebt und in bestimmten bereichen seines lebens einen hohen wert auf integrität legt.
    in meinen augen ist die frage nur wie weit man dabei geht, und das wiederum hängt im wesentlichen davon ab wie und wie sehr man sich damit auseinandersetzt.. was moral für eine rolle spielt, wie es mit den persönlichen werten aussieht und so weiter.


    abgesehen davon freut es mich, dass sich dann doch einige bemühen die gestellte frage zu beantworten..

  2. #12
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    1.283
    Na ja, PETA hat sich in der Vergangenheit mehrfach disqualifiziert, sei es durch den Holocaust-Vergleich oder durch provokante Akionen wie "Dein Vater tötet Tiere" die sich speziell an Kinder richten. Dabei gehen sie polemisch und intolerant vor und unterscheiden nicht zwischen verschiedenen Möglichkeiten der Tierhaltung und -nutzung. Wer sich bewusst für Veganismus entscheidet, gut, aber PETA lassen kaum eine andere Meinung zu. Und deren Argumente, eine vegane Kost sei grundsätzlich gesünder als alles andere wird teilweise falsch oder irreführend begründet, wie auch bei dem Link oben, wie ich mit dem Blumenkohl versucht habe zu erläutern.

  3. #13
    Men`s Health Abonnent Avatar von Andy.
    Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    2.433
    Warum sollte man den Quark überhaupt ersetzen? Ich bin weit davon entfernt Vegetarier, oder sogar Veganer zu sein, trotzdem geb ich mir diese widerliche weiße Pampe nur, wenn ich Sour Cream zu meinen Kartoffelecken und Steak mache, da kommts gut.
    Ansonsten BuäH! Hab eine Zeitlang wie ein Wahnsinniger den Quark gelöffelt, zum Frühstück gabs einen MQ-Shake, vorm Schlafengehen nochmal eine Ladung. Hab jetzt seit bestimmt 4 Monaten nicht mehr bewusst Quark gegessen, hab keinen Unterschied im Bezug zum Sport feststellen können, außer dass ich mich nicht mehr ständig "Voll" fühle.

    Dir wird wohl als Proteinlieferant nur die Nuss bleiben. Tofu ist der letzte Dreck (nicht nur geschmacklich), Seitan besteht ja quasi nur aus Gluten, würde ich also auch meiden und ist auch kein hochwertiges Eiweiß. Hülsenfrüchte gut und schön, man darf aber nicht vergessen, dass sie neben zahlreichen guten Nährstoffen auch über Antinährstoffe verfügen, jeden Tag Bohnen würde ich daher also auch meiden.
    The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.

    -Henry Rollins

  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    4
    /Metalhead
    wenn das so ist, bin ich an dieser stelle wohl derjenige, der sich besser informieren sollte
    .. alles was ich bisher so von peta mitbekommen habe, war eine tabelle zur biologischen wertigkeit und eine zum eweißgehalt verschiedener nahrungsmittel.

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    4
    ach und Andy:
    das mag ja sein. ich habe eben immer sehr gerne quark gegessen..

  6. #16
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Im petalink die angegebende nussproteinmenge stimmt nicht.
    Erdnuesse haben fast 30%Protein u.nicht 18%,also 1/3mehr ist schon nen Unterschied.

    @nackidei ich wuerde auch mir mandelbutter u.erdnussbutter holen an deiner stelle.
    Die e.Butter bei myprotein ist sehr gut u.preiswert,u.ohne Zusatz.
    Die v.DM alnatura soll auch gut sein.

    FALLS du den youtuber karless nicht kennst,wuerde ich mir als veganer noch paar tipps holen.
    Er hatte verschiedende Videos wie z.b. vegane Riegel u.mandelmilch machen gehabt.

  7. #17
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    zum Thema PETA:
    die betreiben extremes Cherrypicking

    man sieht von denen immer wieder Videos wo Tiere auf das übelste misshandelt werden und es wird so dargestellt, alsob das überall ganz genau so ist.
    Wer sich aber schonmal eine seriösen Hochleistungs-Mastbetrieb angeschaut hat, der wird merken, dass da vieles nicht übertragbar ist.
    Außerdem versteht sich glaube ich von selbst, dass tierische Lebensmittel aus artgerechter Haltung (damit meine ich nicht die oben angesprochenen Hochleistungs-Anlagen) immer zu bevorzugen sind

    Meine Meinung zum Veganismus dürfte mitlerweile bekannt sein, zu Soja sowieso
    Ansonsten wurden vegane Eiweißquellen ja bereits angesprochen.

    Ansonsten auch mal Mal SuFu benutzen.

    http://www.bbszene.de/board/showthre...ht=vegetarisch

    http://www.bbszene.de/board/showthre...ht=vegetarisch
    Geändert von simme (15.11.2013 um 19:17 Uhr)

  8. #18
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    20.11.2011
    Ort
    Bad Belzig
    Beiträge
    1.397
    nackidei, ich kenne guten Tofu und ich hatte Zeiten, da hebe ich den durchaus oft gegessen.

    Ich kann Tofu auch schmackhaft zubereiten, da kannst mehrere Menschen Fragen

    Ich verstehe jeden der sagt das er aus Überzeugung kein Fleisch isst, nur ist eigentlich der Menschliche Organismus nicht darauf ausgelegt Ohne tierische Produkte auszukommen.


    Erdnuss und Mandelmuss, auch Haselnussmuss, kannst in Reformhaus oder im Bio Supermarkt kaufen, war Heute dort und hab mich wieder eingedeckt.

    Was ich mir auch gekauft habe ist Süßlupine Schrott
    100gr 294 Kcal, EW 33.1, KH 6.2, Fett 5,9
    evtl.ist das etwas Für dich, kannst unters Müslie mischen oder mit Gemüsebrühe übergießen.


    Du ich bin ein Raubtier und deshalb ernähre ich mich auch so.
    Seit ich keinen Tofu und andere Getreide Sorten esse, zumindest nur noch in ausnahmen und wenn dann nach Möglichkeit Dinkel, geht es mir wesentlich besser, mein Blutwerte sind optimal.

    Ich achte aber auch darauf das mein Erzeugnisse aus Bio/Ökolgischer Haltung stammen.

    im Nachbarort habe ich einen echten Bio Hof.
    Da ich auf dem Land lebe, sehe ich auch wie gut Tierhaltung von statten gehen kann, zwischen den Dörfern stehen ständig Kühe auf der Weide und grasen, oft hörst einen Hahn schreien, und der freut sich das er Hühner hat.

    Oft habe ich Fleisch und Wurstwaren, die vom Wild stammen, Tier wenn die nicht der Jäger holen würde, was wäre dann wohl mit den Früchten auf dem Feld.

    Was isst Du dann eigentlich als Veganer?
    Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!

  9. #19
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    20.11.2011
    Ort
    Bad Belzig
    Beiträge
    1.397
    Also habe die Lupine ausprobiert, ist sehr Bitter.

    20gr Leinsamen, 50 gr Lupine Schrot, in 100ml Kokosmilch eingeweicht, 50 gr Weises Mandelmuss, wegen dem Bitteren Geschmack dann noch einen EL Walnussöl mit rein.

    weil Heute Ladetag, noch eine Banane mit dazu.

    Hat geschmeckt und werde ich mir öfter machen. ( Jedoch hatte ich 250 gr Bio Quark 40 % mit dazu)

    Sorry Leute, aber in Bezug mit dem das ich mich über den Link aufgeregt habe, ist nicht die Tatsache, das es Vegane Menschen gibt sondern die Informationen in Bezug auf die Menge von Protein, die einem Menschen genügen sollen sowie die Infos über die EW Mengen im Gemüse.
    Was absolut Irreführend sein kann.


    Edit: Nakidei

    Geh mal auf die Seite von My Protein, die haben viele Pflanzliche Protein Pulver.

    Was ich schon mal gelesen habe ist Hanfprotein soll gut sein.

    Weiterhin gibt es Reis und Erbsenprotein.

    Wenn Du alles mischt, dann denke ich wirst auch eine gute BW bekommen.
    Geändert von Gery68 (16.11.2013 um 23:03 Uhr)
    Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2016, 16:57
  2. Veganes MP Protein: Soja, Erbsen oder Reis?
    Von Questor im Forum Supplements
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.05.2014, 20:04
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.2013, 10:54
  4. Hüttenkäse vs (Mager)Quark
    Von Grim420 im Forum Ernährung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 18:11
  5. MAger Quark und Gekochte eier
    Von Sean36 im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2006, 13:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele