Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 82
  1. #11
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Apple ist mir einfach unsympathisch. Die Produkte haben für mich einen arroganten Touch, als wäre man damit was besseres.

    Ich hatte vorher nen HTC, das war kakke, weil es so ein billiges Wildfire war, jetzt hab ich seit einiger Zeit nen S3. Damit bin ich vollkommen zufrieden.

    Gefällt mir optisch auch besser, als das Eifohn.
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

  2. #12
    Phantom Rooster Avatar von Daemonarch
    Registriert seit
    04.03.2003
    Ort
    Doofmund
    Beiträge
    11.637
    Zitat Zitat von CoqAuVin Beitrag anzeigen
    Mag beides nicht besonders...Bei Apple einfach der Preis, der Hype darum und diese Abhängigkeit.

    Bei Android gefällt mir die Bedienung überhaupt nicht und auch die Menüführung an sich finde ich (z.B. was bei meinem motorola das multitasking geht) viel zu umständlich. Liegt vermutlich auch daran, dass ich vorher ein Palm hatte.

    Aber um ein smartphone kommt man in der heutigen Zeit ja nicht mehr rum...von daher android.
    Kannst ja die Bedienoberfläche durch diverse Launcher bis zur verzweiflung anpassen.
    Normal kann man glaube ich sogar die Menüführungen verändern, glaube aber nur mit root.
    Zitat Zitat von Colonel Stuart Beitrag anzeigen
    Lügenpresse halt die Frésse!

  3. #13
    Eisenbeißer/in Avatar von cyberknight
    Registriert seit
    12.04.2005
    Beiträge
    624
    Pro Android: billig, für manche Benutzer (nicht für mich) die grösseren Displays
    Pro iOS: alles andere

    Rein technisch ist iOS klar vorne, alleine schon die Programmier-Frameworks lassen Android alt aussehen. Android basiert auf Linux und das merkt man leider auch.

    Und das schlägt sich letztlich auch in der Qualität der 3rd-Party-Software nieder, wobei es natürlich auch da Ausnahmen gibt.

  4. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    12.165
    was genau ist an linux schlecht?

  5. #15
    Phantom Rooster Avatar von Daemonarch
    Registriert seit
    04.03.2003
    Ort
    Doofmund
    Beiträge
    11.637
    Würde mich auch interessieren. Mit etwas Mühe auch keine undankbarere Basis als reines Unix.
    Zitat Zitat von Colonel Stuart Beitrag anzeigen
    Lügenpresse halt die Frésse!

  6. #16
    Eisenbeißer/in Avatar von cyberknight
    Registriert seit
    12.04.2005
    Beiträge
    624
    Zitat Zitat von alkmaster Beitrag anzeigen
    was genau ist an linux schlecht?
    Wo soll ich anfangen?

    Zunächst einmal ist das Rumgemurkse mit GNU-Lizenzen ein Nachteil, den z.B. die BSD-Derivate nicht haben.
    Und OS X (bzw. iOS) ist ja ein solches.

    Dann ist Linux stark fragmentiert, was Android leider übernommen hat. Auch hier hat BSD wieder die Nase vorn - auch da gibt es zwar verschiedene Derivate, die differenzieren sich aber auch klar voneinander. Innerhalb von z.B. FreeBSD gibt es aber keine Fragmentation - es gibt nur FreeBSD.

    Zudem ist Linus Torvalds ziemlich... nennen wir es mal eigen. Das kann auch Vorteile haben, hat aber im Falle von Linux halt häufig Nachteile, weil er halt immer sagt wo's langgeht (fair enough, ist ja auch sein System).

    Und all das merkt man halt durch die Bank, wenn man mit dem System arbeitet. Es wirkt immer irgendwie "gewollt, aber nicht gekonnt", vor allem im Vergleich zu richtigen UNIX-Systemen wie eben BSD oder den kommerziellen (wozu ich auch OS X zähle).

    Linux hinkt auch häufig technisch hinterher. FreeBSD hatte schon lange Journaling, es hat schon lange ZFS, es setzt auf LLVM anstatt den veralteten GCC etc. etc.

    Und leider fühlt sich Android für mich auch irgendwie so an - ein Taschen-Linux halt.

    Zitat Zitat von Daemonarch Beitrag anzeigen
    Mit etwas Mühe auch keine undankbarere Basis als reines Unix.
    Warum die Mühe, wenn es auch ohne geht?
    Geändert von cyberknight (15.11.2013 um 13:37 Uhr)

  7. #17
    Eisenbeißer/in Avatar von cyberknight
    Registriert seit
    12.04.2005
    Beiträge
    624
    Etwas vereinfacht ausgedrückt: Wenn man von Windows kommt, dann mag einem Linux wie eine Erleuchtung erscheinen. Wenn man von UNIX her kommt eher wie ein billiger Abklatsch.

  8. #18
    Ick glob es hackt Avatar von Fliegenklatsche
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    7.849
    Worum gayt's?

    Es klingelt, man geht dran, sagt "Hallo"



    Der Rest ist eh überbewertet
    ..... Diät läuft .....

  9. #19
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    2.539
    Zitat Zitat von *Tiger91* Beitrag anzeigen
    Apple ist mir einfach unsympathisch. Die Produkte haben für mich einen arroganten Touch, als wäre man damit was besseres.

    Ich hatte vorher nen HTC, das war kakke, weil es so ein billiges Wildfire war, jetzt hab ich seit einiger Zeit nen S3. Damit bin ich vollkommen zufrieden.

    Gefällt mir optisch auch besser, als das Eifohn.
    Steve Jobs oder die Marke? Falls es um die Person geht ich glaube Jobs und Gates sind/waren beide sehr spezielle und insgesamt keine sonderlich angenehmen Zeitgenossen.

    Das zweite liegt an der Beklopptheit vieler Leute. Leute die glauben sie seien was besseres nur weil sie sich irgendeinen Kram kaufen, den eigentlich jeder Mongo kaufen kann sollte man generell nicht so ernst nehmen.

    Was einem jetzt optisch besser gefällt ist ja der persönliche Geschmack. Ich war lange ein Smartphonegegner. Habe seit einiger Zeit ein Iphone 4s. Finde ich sehr intuitiv zu bedienen, für mich irgendwie logischer als die Androiddinger. Dazu ist es noch relativ klein. Das Iphone 5 zb kann ich nicht mit einer Hand bedienen, also fällt das für mich eher in die Kategorie kleines Tablet

    Bei nem PC bin ich zwiegespalten. Nutze aktuell beides. Sobald man sich an den Mackram gewöhnt ist es einfacher. Da ich aber Microsoft gewöhnt bin ist das ein wenig kompliziert manchmal.
    Die Macbook Preise sind natürlich lächerlich hoch. Da stimmt für mich Preisleistung nicht so richtig.

    Apple verfolgt ja ein etwas eigene Philosopie. zB das man die Dinger nicht aufschrauben kann(also auch den Akku wechseln) und irgendwie rumprogrammieren.

    Das ist kein objektiver Nachteil. Nur anders. Wer gerne da rumbastelt und das kann für den ist es ein Nachteil. Für 98% der Leute ist es besser wenn man nix machen kann und bestimmte Dinge dafür leichter gehen. Es gibt nämlich wenig Leute, die wirklich programmieren können und das regelmäßig privat machen.

  10. #20
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    2.539
    Zitat Zitat von cyberknight Beitrag anzeigen
    Wo soll ich anfangen?

    Zunächst einmal ist das Rumgemurkse mit GNU-Lizenzen ein Nachteil, den z.B. die BSD-Derivate nicht haben.
    Und OS X (bzw. iOS) ist ja ein solches.

    Dann ist Linux stark fragmentiert, was Android leider übernommen hat. Auch hier hat BSD wieder die Nase vorn - auch da gibt es zwar verschiedene Derivate, die differenzieren sich aber auch klar voneinander. Innerhalb von z.B. FreeBSD gibt es aber keine Fragmentation - es gibt nur FreeBSD.

    Zudem ist Linus Torvalds ziemlich... nennen wir es mal eigen. Das kann auch Vorteile haben, hat aber im Falle von Linux halt häufig Nachteile, weil er halt immer sagt wo's langgeht (fair enough, ist ja auch sein System).

    Und all das merkt man halt durch die Bank, wenn man mit dem System arbeitet. Es wirkt immer irgendwie "gewollt, aber nicht gekonnt", vor allem im Vergleich zu richtigen UNIX-Systemen wie eben BSD oder den kommerziellen (wozu ich auch OS X zähle).

    Linux hinkt auch häufig technisch hinterher. FreeBSD hatte schon lange Journaling, es hat schon lange ZFS, es setzt auf LLVM anstatt den veralteten GCC etc. etc.

    Und leider fühlt sich Android für mich auch irgendwie so an - ein Taschen-Linux halt.


    Warum die Mühe, wenn es auch ohne geht?
    Ich kann dir überhaupt nicht folgen. In jedem Satz sind 2-3 Wörter, die ich noch nie gehört hab. So wird das den meisten gehen(auch wenn sie es niemals zugeben würden ) Das meinte ich

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Android ICS Thread
    Von Rübenmensch27 im Forum Technikforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.09.2012, 08:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele