Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
  1. #11
    Discopumper/in
    Registriert seit
    21.01.2004
    Beiträge
    120
    also = Weihnachten steht vor der Tür !!! nicht ärgern - essen und das Leben genießen - denn es gibt wichtigeres
    bis denne .... ich muss

  2. #12
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Man braucht mir jetzt nicht damit kommen, dass das ja alles Auslegungssache ist. Nein! Denn wenn ich eine Frauenbodybuildingklasse parallel laufen habe, dann sollte man klare Grenzen zwischen beiden Klassen ziehen und sie nicht in einander vermischen. Die Frauen in der Physiqueklasse waren teilweise sogar härter und krasser drauf.
    Mehr braucht man nicht zu sagen/schreiben!!
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  3. #13
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    53
    Hallo zusammen, viele wichtige Punkte wurden schon genannt, trotzdem noch ein paar Gedanken von mir.

    1. Man braucht klare Abgrenzungen. Dazu gehört für mich nicht nur eine Klasse neu einzuführen und die Kriterien zu beschreiben. Man muss auch die anderen bereits bestehenden Klassen anschauen und ggf. dort die Kriterien anpassen. Und zu guter letzt auch die Klassen vergleichen, was will ich in dieser Klasse sehen, was nicht. Und das mus auch in den Kriterien aufgenommen werden. Sonst habe ich einzelne Beschreibungen und keine Abgrenzungen.

    2. Dies ist aber nicht das größte Problem. Viel schlimmer ist, dass die Kriterien, die ja immerhin vorhanden sind von fast keinem Kampfrichter richtig gekannt werden. Ich bitte wirklich darum dies nicht als Angriff zu sehen. Ich habe selbst mit Kampfrichtern gesprochen und vor allem man sieht es ja auch. Live und sogar auch auf den Bildern, wer es nicht glaubt, dem kann ich gerne Bilder zur Verfügung stellen. Beispiel Physiqueklasse. Extreme Härte ist nicht erwünscht. Man muss sich das mal bewußt machen, Härte ist nicht einfach kein Kriterium, nein sie ist nicht mal erwünscht. Und wer belegt die Plätze 1 und 2? Zwei Mädels, die härter sind als die Mädels in der Bodyklasse.....

    3. Ach ja und das wurde auch schon genannt, selbst in der Bikiniklasse wird fast nur noch danach bewertet. Vor zwei Jahren gewinnst Du die Deutsche, heute kommst Du mit der gleichen Form nicht mal in die TOP 15. Auch hierzu kann ich ohne Probleme Bilder liefern.

    4. Auch der Punkt wurde schon mal angesprochen. Wie soll sich denn eine Teilnehmerin vorbereiten, bzw. vorbereiten lassen? Es weiß doch keiner was gewünscht wird. Im Moment kann man es in den Kriterien jedenfalls nicht nachlesen.

    5. Das Bodybuilding hat ein schlechtes Image. Die Frage warum, muss glaube ich nicht mehr beantwortet werden. Wenn man sich nicht an Regeln die man im übrigen selbst aufstellt hält, macht man sich unglaubwürdig. Es gibt genug Athletinnen, die Bodybuilding auch bei einem breiteren Publikum gut vertreten könnten, aber die werden trotz anders lautender Kriterien ständig abgestraft.

    Ein Umdenken ist wirklich dringend erforderlich. Als Anregung mal was von den Meisterschaften der USA aus der Physiqueklasse:

    http://tour.ftvideo.com/view.php?i=c...t=7&l=9518&s=6

    http://tour.ftvideo.com/view.php?i=c...t=7&l=9518&s=6

    Ach ja die Dame im grünen Bikini auf dem ersten Bild wurde übrigens Siegerin in ihrer Klasse.

  4. #14
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    53
    Hier noch der vollständige Link: http://tour.ftvideo.com/showgal.php?...3/9518/7_1&s=6
    Geändert von Schnulle (18.11.2013 um 22:41 Uhr)

  5. #15
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    sehr interessant..
    dort gab es vier physiqueklassen und von den vier frauen ist das die gesamtsiegerin:



    erstaunlich wie hart die ist

  6. #16
    FBB-Szene Admin Avatar von FBBFan
    Registriert seit
    26.07.2002
    Beiträge
    12.582
    ^^ so hatte ich Figurklasse in Erinnerung *schwelg*

  7. #17
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    53
    ja ja mein lieber Jörg,wenn Du die Mädels siehst, fließt bei Dir das Blut nicht in erster Linie ins Gehirn, hihi.... schon mal solche Posen in der Figurklasse beim IFBB gesehen.

    Ach ja weil ich es nicht lassen hier nochmal der angekündigte Bikini Vergleich:

    Internationale Deutsche Meisterin 2011:


    Und eine Teilnehmerin die 2013 nicht unter die besten 15 kam:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Schnulle (20.11.2013 um 21:30 Uhr)

  8. #18
    FBB-Szene Admin Avatar von FBBFan
    Registriert seit
    26.07.2002
    Beiträge
    12.582
    Ja.... vor dem Wandel, dem bescheuerten !

  9. #19
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    53
    Nicht, dass ich falsch verstanden werde, weil ich hier Bikini-Vergleiche bringe. Wenn es darum geht Unterschriften zu sammeln für den Erhalt der Frauen Bodyklasse, bin ich der erste der unterschreibt, nein der zweite, bitte entschuldige Jörg.

    Mir geht es um die Athletinnen. Sie sollen eine Orientierung haben wie und nach welchen Kriterien sie sich vorbereiten sollen. Und dann sollen sie auch danach bewertet werden. Und das war eben bei der int. Deutschen 2013 nicht der Fall.

  10. #20
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    sehr gutes beispiel magic17..
    was man ganz arg erkennt ist einfach die tatsache das sich irgendwie jede klasse ineinander vermischt. es ist ja nicht so das der standard mit jeder klasse nach oben steigt, sondern es ist so, dass in der figurklasse mädels stehen die locker in der physiqueklasse untergebracht werden können (laut den regeln). genauso ist es mit bikini usw.
    der einzige punkt der die figurfrauen daran hindert in die physique zu wechseln ist eigentlich nur einer. in amerika ist deutlich erkennbar das die physiquefrauen top gestylt sind, schmuck tragen, sehr sauber wirken usw.. bei uns gehen diese punkte leider total unter. nicht nur weil es die frauen nicht machen/wollen sondern weil es im regelwerk verboten ist (!!) und weil die kampfrichter weiblichkeit und feminität nicht (!) bewerten. und da kann ich die figurmädels voll und ganz verstehen das sie sich nicht dort rein stellen wollen.
    anderes thema ist die unterschiedliche bewertung in den verschiedenen ländern. hier und dort achtet man auf ganz andere kriterien. die mädels wundern sich dann warum sie nicht mal ins finale kommen obwohl sie doch im eigenen land eine top platzierung gebracht haben.
    für mich gibt es da mehrere möglichkeiten.. entweder man orientiert sich an den internationalen wettkämpfen (em, wm) oder man versucht es die amis nachzumachen.

    was wäre wohl passiert wenn sich folgende frauen mal in die physique gestellt hätten?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Cologne Beach Style "Mens Physique" & Bikini Klasse
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum DBFV
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.07.2014, 23:57
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2013, 15:00
  3. Mr. Olympia 2013 ------ 212 Klasse
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum Mr. Olympia 2013 Weekend
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.2013, 07:00
  4. Frauen Physique - Klasse ab 2013
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum Frauen Amateur-News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.02.2013, 23:07
  5. Einführung der Physique-klasse
    Von DDDDD.hallo im Forum Frauen Profi-News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 11:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele