Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    35

    Diskusverletzung

    Hallo Zusammen,

    laboriere seit über 2 Monaten mit Handgelenksschmerzen. Habe von meinem Hausarzt diclodispers und schmerzgel bekommen. Hat natürlich gegen den Schmerz geholfen aber die Ursache nicht behoben. Trainiere auch seit 2 Monaten nicht mehr aber es wird nicht besser. Bin daraufhin zum Orthopäden der eine diskusverletzung festgestellt hat. Soll nun 3 Wochen eine Bandage tragen und falls es nicht besser wird muss das Handgelenk gespiegelt werden. Trage die Bandage nun seit 1 Woche und es tut sich nicht wirklich was. Habe eher das Gefühl dass es noch schwächer wird.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Hatte extremste Schmerzen beim rudern und bei Klimmzügen. Die anderen wkm Übungen gingen mit minimalen Schmerzen, selbst Bd, aber mache nun wie gesagt gar nichts mehr.

    Welche Übungen kann ich noch machen ohne meine Handgelenke zu belasten? Überlege ob ich isos mit meiner gesunden linken Hand mache da sie ohnehin immer schwächer war

    Viele Grüße

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    777
    Hört sich leider erst mal nicht gut an. Etwas Beintraining wäre noch drin, wenn du überhaupt noch bißchen Kraft in die Hand bekommst geht Kniebeugen (das wäre prima), ansonsten Beinpresse und andere Beinmaschinen. Evtl. Hyperextensions und etwas Bauch. Cardiotraining also Radfahren, du kannst etwas mehr Widerstand einstellen. Kannst du nicht als richtiges Aufbautraining machen, aber manchmal ist es besser für Körper und Psyche wenn man überhaupt noch ins Studio kann, was tun.
    Gute Besserung!

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.03.2011
    Beiträge
    207
    Hallo,

    sei damit bitte sehr sehr vorsichtig, das kann sich ganz schnell verschlimmern.
    Ich würde dir erst mal empfehle, alle Aktivitäten, die dein Handgelenk auch nur irgendwie belasten umgehend einzustellen. Am besten du wartest mindestens 9 Monate, bevor du erst wieder ans Training denkst. ICh weiß, das ist eine lange Zeit, aber du bist ja noch jung. Besser du beugst dem Ganzen rechtzeitig vor, als das du für den Rest deines Lebens geschädigt bist. Um den Heilungsprozess zu beschleunigen empfehle ich eine tägliche Massage mit Jojobaöl und Kräutersalz.

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    13
    Hast du einen Abrisshammer? Manchmal kann es sinnvoll sein, wenn man eine Restrukturierung der Knochen im Handgelenk vornimmt. Dazu musst du kräftig mit dem hammer drauf hauen und dann alles neu heilen lassen. Weiterhin ist es sinnvoll das Handgelenk mit frischer Erdnussbutter und Brennnesseln einzureiben. Es ist wichtig die durchblutung zu fördern, daher ist es sinnvoll die Hand mehrfach für einige Sekunden auf eine heiße Herdplatte zu legen.

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.07.2013
    Beiträge
    34
    Das soll doch wohl ein Witz sein, oder?

  6. #6
    Flex Leser Avatar von Steffen L.
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    4.469
    schon witzig dass der post von dir stammt
    ...hat das System verstanden.

  7. #7
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    2.079
    Zitat Zitat von nukin Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    laboriere seit über 2 Monaten mit Handgelenksschmerzen. Habe von meinem Hausarzt diclodispers und schmerzgel bekommen. Hat natürlich gegen den Schmerz geholfen aber die Ursache nicht behoben. Trainiere auch seit 2 Monaten nicht mehr aber es wird nicht besser. Bin daraufhin zum Orthopäden der eine diskusverletzung festgestellt hat. Soll nun 3 Wochen eine Bandage tragen und falls es nicht besser wird muss das Handgelenk gespiegelt werden. Trage die Bandage nun seit 1 Woche und es tut sich nicht wirklich was. Habe eher das Gefühl dass es noch schwächer wird.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Hatte extremste Schmerzen beim rudern und bei Klimmzügen. Die anderen wkm Übungen gingen mit minimalen Schmerzen, selbst Bd, aber mache nun wie gesagt gar nichts mehr.

    Welche Übungen kann ich noch machen ohne meine Handgelenke zu belasten? Überlege ob ich isos mit meiner gesunden linken Hand mache da sie ohnehin immer schwächer war

    Viele Grüße
    Aufpassen, das du das Handgelenk nicht zur Seite knickst... passiert in der Endpos. oben bei Klimmis und Rudern mit LH am Körper

    die Übungen also so auswählen, das du immer ein gerades Handgelenk während der gesamten Bew. hast - durch das Einknicken auf die Kleinfingerseite komprimierst du den Discus ständig!

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    35
    Danke für die tips. Habe bald einen Termin fürs MRT und anschließend vermutlich die gelenkspiegelung. Werde dann berichten.

    PS: nicht schlimm aber unangenehm. Seit einiger zeit knackt und knirscht mein Hals beim drehen. Ebenso mein Rücken wenn ich die Schultern nach hinten rausdrücke. Was kann man dagegen machen.

  9. #9
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    11.10.2000
    Beiträge
    253
    Wo lässt Du die Spiegelung machen?

    Suche mal nach meinem Thread!

    Ich weis nicht wo Du herkommst, aber ich würde Dir dringend den Herren empfehlen:

    http://www.youtube.com/watch?v=UMmU07XuJQE

    War selbst bei Dr. Schablowski. Top der Mann. Bin 600 km dafür gefahren! Der Weg lohnt sich (auch wenn Du nur eine Expertenmeinung willst...)

    Gute Besserung!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele