Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    3

    Baue keine Muskeln mehr auf

    Hallo, erstmal paar daten zu mir.
    ich bin neu hier bei bbszene. bin 185 cm gross 17 Jahre und 97,5 kilo kfa liegt bei mir glaub ich bei 22 oder 20 prozent.
    es ist so eigentlich kann man mich nicht als anfänger gelten, da ich schon seit knapp 2 jahre trainiere. Am Anfang hab ich gut aufgebaut, da ich sowieso Endomorph bin(langsamer Stoffwechsel). Mir hat ein guter Freund ein Trainingsplan am Anfang erstellt nach langer Diskussion usw. er selbst war gut gebaut und hatte viel Erfahrung. Nun hab ich seit ca. nem Jahr das Problem, dass er weg gezogen ist und ich nicht mehr Tipps von ihn nehmen kann. Ich baller mir einfah selbst Pläne hin obwohl ich nicht so viel ahnnung davon hab, jedenfalls nicht genug.
    Mein Trainingsplan sieht momentan so aus:
    Montag Brust:
    Butterfly(Aufwärmen, bis zur Erschöpfung)
    -Flachbankdrücken mit der Langhantel(Dropsätze, ich fang immer mit 90 Kilo an, und mach so ungefähr 5 Sätze oder 6)
    Schrägbankdrücken(3*15 60 Kilo)
    und dann kommen die Arme dran, sieht ungefähr so aus:
    (Ich mach den Antagonisten-Trick):
    Bizeps: Langhantelcurls 4*12
    Trizeps: Trizepsdrücken 7*12( nur mit 30 Kilo)
    Bizeps:hammercurls 4*15 20 Kilo
    Trizeps: Isolationsübung für den trizeps am Kabelzug 4*15 20 Kilo
    Bizeps: keine ahnung wie man die Übüng nennt aber ich mach die am kabelzug, da stehe ich und zieh natürlich die Kabel zu mir und das 4*15 mit 15 Kilo

    Ich weiss solche Threads wurden millionen mal geestellt aber die antworten waren irgendwie nicht so prickelnd.
    Ich glaube es liegt irgendiwe an meinem plan, da ich ihn seit 8 Monaten habe und ich mich partiell an die Intensität gewöhnt habe. Wäre echt nett wenn mir jemand ein passendes Plan zu mir geben könnte.
    Achja ich steh ganz und garnicht auf Definition. Möchte massig sein über das ganze Jahr. Ich weiss mein KFA ist sehr hoch aber im großen und ganzen fühle ich mich fit und wohl so und auch gutaussehend(ausserdem gefällt es meinem Partner).

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    3
    ops jetzt hab ich vergessen Mittwoch und Freitag hinzuzufügen vor Aufregung.
    Mittwoch Schultern und nacken
    Schulterdrücken vorne und hinten jeweils 4 Sätze bis zur erschöpfung
    dann seitheben 4 sätz eimmer bis zur erschöpfung mit 10 kilo
    nacken:
    nackendrücken(wenn man das so nennt?) mit 30 Kilo hantel

    Freitag: Rücken und Beine
    Rücken
    Latziehen
    Klimmzüge mit enger Griff und breiter Griff jeweils 4 Sätze bis zur erschöpfung
    Beine:
    Kniebeugen kann ich garnicht, liegt an meine Beine
    Beinpresse 4 Sätze 12 wdhs 200 Kilo
    Beinstrecker 65 Kilo 3 Sätze bis zur Erschöpfung
    und dann nopch die Standardübzung für den Waden bis zur Erschöpfung 4 sätze

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    3
    Bei den großen Muskeln lass ich mir immer 50 Sekunden zeit bis zum nächsten Satz. bei kleine Musjkeln nur 30 sekunden

  4. #4
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von seyit96 Beitrag anzeigen
    Hallo, erstmal paar daten zu mir.
    ich bin neu hier bei bbszene. bin 185 cm gross 17 Jahre und 97,5 kilo kfa liegt bei mir glaub ich bei 22 oder 20 prozent.
    es ist so eigentlich kann man mich nicht als anfänger gelten, da ich schon seit knapp 2 jahre trainiere. Am Anfang hab ich gut aufgebaut, da ich sowieso Endomorph bin(langsamer Stoffwechsel). Mir hat ein guter Freund ein Trainingsplan am Anfang erstellt nach langer Diskussion usw. er selbst war gut gebaut und hatte viel Erfahrung. Nun hab ich seit ca. nem Jahr das Problem, dass er weg gezogen ist und ich nicht mehr Tipps von ihn nehmen kann. Ich baller mir einfah selbst Pläne hin obwohl ich nicht so viel ahnnung davon hab, jedenfalls nicht genug.
    Mein Trainingsplan sieht momentan so aus:
    Montag Brust:
    Butterfly(Aufwärmen, bis zur Erschöpfung)
    -Flachbankdrücken mit der Langhantel(Dropsätze, ich fang immer mit 90 Kilo an, und mach so ungefähr 5 Sätze oder 6)
    Schrägbankdrücken(3*15 60 Kilo)
    und dann kommen die Arme dran, sieht ungefähr so aus:
    (Ich mach den Antagonisten-Trick):
    Bizeps: Langhantelcurls 4*12
    Trizeps: Trizepsdrücken 7*12( nur mit 30 Kilo)
    Bizeps:hammercurls 4*15 20 Kilo
    Trizeps: Isolationsübung für den trizeps am Kabelzug 4*15 20 Kilo
    Bizeps: keine ahnung wie man die Übüng nennt aber ich mach die am kabelzug, da stehe ich und zieh natürlich die Kabel zu mir und das 4*15 mit 15 Kilo

    Ich weiss solche Threads wurden millionen mal geestellt aber die antworten waren irgendwie nicht so prickelnd.
    Ich glaube es liegt irgendiwe an meinem plan, da ich ihn seit 8 Monaten habe und ich mich partiell an die Intensität gewöhnt habe. Wäre echt nett wenn mir jemand ein passendes Plan zu mir geben könnte.
    Achja ich steh ganz und garnicht auf Definition. Möchte massig sein über das ganze Jahr. Ich weiss mein KFA ist sehr hoch aber im großen und ganzen fühle ich mich fit und wohl so und auch gutaussehend(ausserdem gefällt es meinem Partner).
    Bei deinen kraftwerten,trainingsdauer und trainingsplan würde ich dich als beginner mit null plan einstufen.
    Bei dir kann man gar nicht sagen wo mit der kritik begonnen werden soll.
    Ist das dein kompletter trainingsplan?
    Wie sieht deine ernährung aus?
    Denkst du mit solchen "pipigewichten" und Larifari Übungen wirst du massig?
    Du kannst dich höchstens fettfres.s.en.
    Ich kann verstehen das du dich über das posting von mir ärgern wirst, aber sofern du dich nicht über die bb grundlagen informierst solltest du dich lieber abmelden und halma spielen.

    PS: was sagt den dein stecher dazu das du nicht massiger wirst?

  5. #5
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Beugen kannst du nicht wegen deinen Beinen?

    12saetze bizeps?

    Ruecken danach Beine?

    Ernaehrung?

  6. #6
    Sportstudent/in Avatar von FelixPusher
    Registriert seit
    25.02.2011
    Beiträge
    1.094
    Puh ... die arm-isos haben mir wehgetan beim lesen......
    Sei uns nicht böse, aber les dich hier ein. Sonst wird das nichts...
    „Die meisten Übungen, die wirklich absolut sicher sind, sind leider auch komplett nutzlos!“

  7. #7
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Noch ein "Antigonistentrick":
    Wer Masse aufbauen will, muss Masse bewegen >
    Die zu bewegende Masse ist ab dem Koerpergewicht zu waehlen.

  8. #8
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    91
    Du bist ein blutiger Anfänger.
    Da fehlt extrem viel Basiswissen.
    Viele bleiben Ihr Leben lang Anfänger, denn um aus diesem Stadium rauszukommen muss man anfangen nachzudenken.
    Dazu muss man auch noch etwas vorweisen können, seien es Kraftwerte oder Körpermaße.

Ähnliche Themen

  1. Baue keine Masse auf
    Von typiex im Forum Ernährung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 11.10.2015, 10:00
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.10.2011, 00:17
  3. bitte um ratschlag! Keine Fortschritte=Keine Mutation mehr.
    Von zero23 im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 20:42
  4. HILFE! Ich baue ab/nicht mehr Muskeln auf :(
    Von keksy im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 20:28

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele