Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    15

    Körperfettwaagen - Verarschung schlecht hin oder taugen die was?

    Hallo Sportler,

    ich habe mir heute eine Sanitas SBG 21 Diagnosewaage für 22 Euro bei Saturn gekauft, hat ja ganz akzeptable Bewertungen bei Amazon.

    Nun habe ich diese gleich mal konfiguriert, männlich, 188cm, 26 Jahre alt, Aktivitätsindex 3.

    Aktivitätsindex? Man muss wählen zwischen Stufen von 1 bis 5. 1 = Couchpotatoe, 5 = Extremsportler. Ich habe 3 gewählt, Sport 2-4 Mal pro Woche laut Anleitung.

    Und gemessen. Kam raus 85 Kilo, 19,8% Körperfettanteil. Könnte stimmen dachte ich mir.
    Fuchsig wie ich bin habe ich dann ein zweites Profil angelegt, mit identischen Angaben, außer: Aktivitätsindex auf 1 gestellt, also Sportmuffel mit Bürojob.
    Und jetzt kommt's: Körperfettanteil 25,5%.

    Was ist das denn für ne Verarsche? Sind diese Elektroden an der Waage nur zu Dekozwecken oder was?
    Ist das bei euren Waagen auch so? Probiert es mal aus! Würde mich interessieren, ob es auch halbwegs "vernünftige" billige Diagnosewaagen gibt.
    Geändert von steluc (25.11.2013 um 20:43 Uhr)

  2. #2
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Tja, Körperfettwaagen kannst du vergessen
    selbst die Dinger bei McFit kannst du vergessen....

    Das Thema gabs hier schon zu genüge

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    30.05.2013
    Beiträge
    909
    Zitat Zitat von simme Beitrag anzeigen
    Tja, Körperfettwaagen kannst du vergessen
    selbst die Dinger bei McFit kannst du vergessen....

    Das Thema gabs hier schon zu genüge
    Vor allem die Dinger bei McFit die sehen gut aus aber funktionieren tun die null.. Erstes mal damit gewogen: 4%. dann iwann nochmal 6% diesen Sonntag hat sie noch 28 % angezeigt und heute morgen dann nur noch 11 %