Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fitnessfragen

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    1

    Lächeln Fitnessfragen

    Hallo ihr Fitnessbegeisterten
    Ich trainiere jetzt schon seit einiger Zeit im Fitnessstudio und habe auch schon einiges erreicht... Gewichtsverlust, sinkender KFA etc.
    In letzter Zeit habe ich Begeisterung für Calisthenics gefunden, wofür man ja nicht zwingend ein Fitnessstudio braucht. Deswegen bin ich am überlegen meine Mitgliedschaft dort zu kündigen und mit Calisthenics anzufangen. Allerdings ist dabei zu erwähnen das ich im Moment nur etwa 10 Klimmzüge ohne Pause dazwischen schaffe... Mit Dips sieht es ähnlich aus... Deswegen wollte ich wissen ob jemand schon Erfahrungen gemacht hat, weil ich mir nicht sicher bin ob es anfangs doch mehr bringt mit Freien Gewichten weiter zu trainieren bis ich mehr Klimmzüge und Dips schaffe, oder ob ich direkt nur noch mit Bodyweight Übungen trainieren sollte ?
    Desweiteren wollte ich mal fragen ob jemand schon Erfahrungen mit solchen Kraftürmen gemacht hat, weil ich am überlegen bin mir so einen zu kaufen um am Anfang besser Klimmzüge und Dips trainieren zu können bevor ich los ziehe und mir passende Spots suche.
    Hier nochmal ein paar Daten zu mir:
    -1,87m groß
    -78Kg schwer
    -15% KF-Anteil

    Außerdem habe ich mal gelesen das Calisthenics alleine auf dauer uneffektiv sein soll und man nebenbei noch Gewichtheben machen sollte... Wäre nett wenn mich da vielleicht auch ein schon Erfahrener Calisthenics Sportler aufklären könnte.

    Danke fürs Lesen bis hier hin hoffe ihr könnt mir da was weiterhelfen.

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    891
    ist calisthenics der nächste hype zum coolen muskelaufbau?

    - die damit gewonnene kraft ist super funktional -> human flag und so, mach ich auch immer nachts besoffen an der Straßenlaterne
    - man spart sich die 20-30€ fürs fitnessstudio, und wenns halt nicht sonnig ist muss man auch nicht trainieren
    - man muss nicht mehr an den Geräten anstehen, jetzt muss man nur noch die Kinder vom Spielplatz vertreiben und man ist endlich der breiteste am gerät
    - man kann es oberkörperfrei im freien machen -> yeeeees! noch mehr Aufmerksamkeit von verwirrten leuten
    ...
    Geändert von MuckiJoe (30.11.2013 um 16:47 Uhr)

  3. #3
    60-kg-Experte/in Avatar von GeAki
    Registriert seit
    16.01.2013
    Beiträge
    241
    Wieso "entweder ... oder ..."?
    Mach doch einfach beides. Is auf jeden Fall ne geile Sache, was manche da so anstellen.
    Du wirst mit Calisthenics nicht so wachsen, wie du es nur BB-orientiertem Training würdest, das stimmt. Kannst aber durchaus beides machen.
    Schau mal im Unterforum "Traininingstagebücher" in friendos Log rein, er macht beides.

    @MuckiJoe
    Wieso die Kinder verscheuchen? Direkt vor der Bank, wo die ganzen alleinerziehenden Mütter sitzen, oberkörperfrei die Fahne in den Wind bringen, da gibts dann heat up und cool down nebenan im Gebüsch .
    Schlecht erzogen, weil gepierct.
    Noch Fragen?

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele