Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27
  1. #11
    Eisenbeißer/in Avatar von schnuggieputzie
    Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    896
    die sucht beginnt bereits mit der ersten zigarette.

    die entsprechenden synapsen im gehirn werden geschaltet, das nikotin bindet sich an sie, dopamin wird freigesetzt und somit unbewusst das belohnungssystem gespeichert - welches dir fortan beruhigung und befriedigung vermittelt, wenn du rauchst.
    herzlichen glückwunsch! du hast damit nicht nur eine nikotinsucht ausgelöst, sondern noch die abhängigkeit von weiteren 600 substanzen, die beigemischt werden.

    du bist bereits abhängig.
    ......du weisst es nur noch nicht.

    versuch zum beispiel die restliche schachtel wegzuwerfen und lass es völlig sein.
    gehts?

    bis zur offensichtlichen sucht (von 1 schachtel am tag), die kein gelegenheitsrauchen mehr ist, dauert es je nach einstiegsalter 3 monate bis 1 jahr.



    OutriderX schrieb: ...werde aber bald (wenn ich zurueck nach deutschland gehe) wohl doch nochma ein oder zwei schmoekern. ganz erhlich ich "mag" das gefuehl auch, zu rauchen, wenn ich angetrunken bin. ich mag es einfach. weiss auchnich warum.
    noch ein kommentar dazu nötig?
    ------------------------------------------------
    "Je weniger man mit der Außenwelt zu tun hat desto freier verfügt man über sich selbst." Youhandeau

  2. #12
    Sportstudent/in Avatar von Legend
    Registriert seit
    04.12.2003
    Beiträge
    1.249
    das mit den nur an partys rauchen klappt auf lange sicht nicht...

    erst hab ich nur so 3-4 an einer partynacht geraucht und dass nur sporadisch, dann habe ich jede party geraucht und wenig später auch nicht mehr 3-4 sndern ne ganze schachtel...

    irgendwann auch ein bisschen unter der woche wenn die gelegenheit günstig wurde, wollte dann runterkomen weil ich es schon ahnte, dass das nicht gut geht, habs aber erst nicht geschafft und dann nach nem geburtstag aber schon... war aber verdammt hart...

    selbst als gelegenheitsraucher ist es schwer aufzuhören, bei jeder party a anfang und alkohol intus kam die schmacht....

    MfG Legend

  3. #13
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    1.637
    Zitat Zitat von schnuggieputzie
    versuch zum beispiel die restliche schachtel wegzuwerfen und lass es völlig sein.
    gehts?
    Hab ich schon gemacht, als ich um 5 Uhr schlafen wollte aber noch 7 oder 8 Zigaretten übrig hatte.

    bis zur offensichtlichen sucht (von 1 schachtel am tag), die kein gelegenheitsrauchen mehr ist, dauert es je nach einstiegsalter 3 monate bis 1 jahr.
    Ich habe locker 4 Partyjahre durchgezogen in denen ich an jedem Partyabend 15 bis 35 Zigaretten geraucht habe und sonst nie (niemals morgens, mittags, früh abends, niemals zuhause, niemals alleine, niemals im auto).
    Das waren manchmal 2 oder 3 Abende in der Woche und manchmal nur einer und manchmal auch gar keiner... ich wurde weder süchtig noch bin ich es heute.

    Reine Kopfsache. Dazu ist nichtmal Disziplin notwendig. Gibt aber sicherlich Unterschiede von Person zu Person.

    Die ersten 2 Jahre habe ich aber nur Zigarren geraucht, keine Zigaretten.

  4. #14
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    661
    ich hab früher 1-2 packerln täglich graucht, viele jahre lang und schaffs so seit nem jahr nur mehr zu rauchen wenn ich weggeh und was sauf, also so einmal die woche. funktioniert eigentlich ganz gut, hab außer wenn ich eben saufen geh auch keine lust mehr auf zigaretten.
    so gelegenheitsrauchen kann also schon funktionieren. man sollt aber auf jeden fall nachm weggehn alle zigaretten die übrigbleiben vernichten. sonst kann man schnell hängenbleiben...

  5. #15
    Men`s Health Abonnent Avatar von Kahl-heinz
    Registriert seit
    28.08.2004
    Beiträge
    2.239
    Es ist ja nicht die körperliche Sucht die gefährlich ist, sondern vielmehr diese Kopfsachen. Ne Ziggarette ist eben ein Lückenfüller, langweilige Situationen wertet sie auf, sie nimmt Nervössität weil man irgendwie "was zu tun" hat usw.

  6. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.09.2003
    Beiträge
    2

    Lass den ******* einfach sein!!!!!!

    Lass die blöden Zigaretten einfach sein , rauch am besten gar nix .
    Wenn es nicht anders geht , dann Zigarren !!
    Macht Arnie ja schliesslich auch , also kanns net soooo schlimm sein , raucht man ja nicht über Lunge!!

    Am besten ist garnicht Rauchen , glaube es mir!!!!

    MfG Gerd (Nichtraucher seit 1.3.2004 , vorher 15 Jahre lang , min. 1 Packung am Tag!)

  7. #17
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    661
    zigarren sin auch keine lösung... und auch kaum ein zigarettenersatz.

  8. #18
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    27.03.2004
    Beiträge
    256
    Bei Ziggis sollen auch die vielen Nebenkomponenten (Zucker..., bis hin zum Ammoniumchorid) sein, die die Sucht fördern. Baut Euch einfach mal ein paar Pflanzen Badsicher Geudertheimer an und ihr habt ihn pur - den Genuß - und es kostet fast nix. FF.

    MFG siggi

  9. #19
    Discopumper/in
    Registriert seit
    22.08.2002
    Beiträge
    122
    wenn ich weggehen kaufe ich mir meistens eine schachtel zigaretten
    das hat nix damit zu tun dass ich cool sein will
    Und immer schön weiter sich selbst belügen. Macht das Rauchen nämlich um einiges einfacher, wer nur kurz mal ernsthaft über dieses Thema nachdenkt, wird zum selben Entschluss kommen wie alle Nichtraucher.

  10. #20
    Eisenbeißer/in Avatar von schnuggieputzie
    Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    896
    Zitat Zitat von flexpower
    bis zur offensichtlichen sucht (von 1 schachtel am tag), die kein gelegenheitsrauchen mehr ist, dauert es je nach einstiegsalter 3 monate bis 1 jahr.
    Ich habe locker 4 Partyjahre durchgezogen in denen ich an jedem Partyabend 15 bis 35 Zigaretten geraucht habe und sonst nie (niemals morgens, mittags, früh abends, niemals zuhause, niemals alleine, niemals im auto).
    Das waren manchmal 2 oder 3 Abende in der Woche und manchmal nur einer und manchmal auch gar keiner... ich wurde weder süchtig noch bin ich es heute.

    Reine Kopfsache. Dazu ist nichtmal Disziplin notwendig. Gibt aber sicherlich Unterschiede von Person zu Person.

    Die ersten 2 Jahre habe ich aber nur Zigarren geraucht, keine Zigaretten.
    ....jaja alles klar!
    und würden wir jetzt einen thread haben über die gesundheitlichen folgen von rauchen wärst du dann auch derjenige, der den berrühmten onkel fritz hat, der wo weit über 80 geworden ist, obwohl er wie ein schlot geraucht und wie ein loch gesoffen hat.

    dein beispiel wird dem threadsteller ungemein helfen! ich klopf dir mal auf die schulter, weil du so toll und willensstark bist (beruhigend zu wissen das ihr nie aussterben werdet).
    ------------------------------------------------
    "Je weniger man mit der Außenwelt zu tun hat desto freier verfügt man über sich selbst." Youhandeau

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pump lässt bei mir so schnell nach
    Von Fletcher84 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 10:12
  2. Notebook wird schnell heiss - normal?
    Von nebukadneza im Forum Technikforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 19:28
  3. Wieso erhöhtes Bedürfnis nach Zigaretten,wenn alkoholisiert?
    Von feierleiche im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.01.2005, 03:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele