Moin Leute, ich werde mich im Dezember einer Nabelbruch OP unterziehen. Den Bruch habe ich seit meiner Geburt und ich wollte ihn vorsorglich entfernen lassen, damit ich später keine Schmerzen habe und weil es optisch komisch aussieht.

Nun zu meinen bedenken: Ich mache täglich Sport also wirklich täglich jeden 2 Tag ins Fitnessstudio und in den Pausetagen jogge ich springe Seil, mache Sprinttraining etc. Ich mache seit ca. November letzten jahres jeden Tag Sport es ist also nicht so, dass ich damit erst angefangen habe auch davor war ich nicht unsportlich nur natürlich nicht täglich. Ich habe das Training seit letztem Jahr immer weiter verstärkt am Anfang war es eine Art HeimTraining und seit Juni diesen Jahres besuche ich auch das Fitnessstudio.

Der Arzt meinte, dass ich nachder OP erstmal 2 Wochen kein Sport machen darf, weil alles heilen soll schon diese Pause wird mir verdammt schwer fallen, da ich immer denke das ich in solch langen Pausen Muskeln verliere und dadurch schwächer werde. Ich werde das aber wohl oder über durchziehen aber wie sieht es danach aus kann ich nach 2 Wochen wieder komplett ins Training einsteigen? (-> ich würde das Pensum natürlich langsam steigern und Bauchübungen komplett rauslassen) Aber geht sonst alles? Zur kurzen Info ich regeneriere sehr schnell und gut! Letztes Jahr ist mir meine Kette aus dem Fahrrad gesprungen und ich habe mich schön langgelegt. Mein Knie war ca. 3cm tief offen und meine Hände und Arme waren auch nicht viel besser. (Am gleichen Tag habe ich noch ein wenig Fußball gespielt, weil ich mich mit meinen Jungs zum Fußballspielen getroffen habe) Naja nach dieser Verletzung war ich im Urlaub(war im Sommer) und ich bin nach ca. 5Tagen Pause wieder Joggen gegangen 10Km und alles lief

Zu meiner Ernährung:

Ich nehme keine Eiweißpräperate oder sowas also bei mir ist alles Natural und ohne irgendwelches "Doping". Ich nehme sehr viel Obst zu mir und esse sehr ausgewogen und gesund, sodass ich auf ca. 3000 Kcal am Tag komme (Ich wiege bei einer Größe von ca. 1,88/ 78-80 Kilo )

Schonmal Danke an alle die bis hierhin gelesen haben

Nun zu meinen Fragen:

Wann beginnt der Muskelabbau?

Wie sollte ich mich während dieser sportfreien Phase ernähren? -> Ich würde es eigentlich ganz normal weitermachen und meinen Eiweißbedarf weiterhin ganz normal abdecken (Ich mache es so 1,5 Gramm Eiweiß mal 80 Kg Körpergewicht = 120 Gramm Eiweiß pro Tag und 5 Gramm obendrauf zum sichergehen

Wie schnell komme ich wieder ins Training? (Ab wann kommen die vielleicht verlorenen Muskeln wieder?)

Und die wichtigste Frage kann ich nach 2 Wochen wirklich wieder leicht mit dem Training anfangen also auch Oberkörper Training wie zum Beispiel Curls oder Bankdrücken, oder Klimmzüge und ganz normealer Sportunterricht(wir machen Hochsprung nach den Ferien)

Bei Fragen bin ich zur Stelle

Ich würde mich freuen, wenn ihr ernsthaft Antworten gebt die auch gerne länger sind als 2 Zeilen.