Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.12.2013
    Beiträge
    7

    Was passiert, wenn man das ganze Jahr über das gleiche Gewicht hält?

    So, alle reden immer von Aufbauphase und Definition.
    Was passiert aber, wenn ich beim gleichen Körpergewicht bleibe und fleißig trainiere?
    Also kein Kaloriendefizit oder -überschuss. Jedoch jeden Tag 2g Eiweiß pro Körpergröße..
    Würde man dann immer mehr Muskeln bekommen und das Fett würde verschwinden???
    Kann mir das jemand erklären?? Ich spiele Basketball und ich kann mir nicht leisten, einfach so mal über ein Jahr 10kg zuzunehmen. Ich spiele in der zweiten Bundesliga und deswegen ist es ein Problem. wenn ich in der Kreisliga spielen würde, wäre es egal ...

  2. #2
    Phantom Rooster Avatar von Daemonarch
    Registriert seit
    04.03.2003
    Ort
    Doofmund
    Beiträge
    11.637
    Trainiere einfach erstmal, solltest du wider erwarten innerhalb kürzester Zeit zum Hulk oder Mr.O-Kandidaten mutieren, gibt es zuverlässige Programme die Muskelmassen schnellstens wieder abzuwerfen!
    Zitat Zitat von Colonel Stuart Beitrag anzeigen
    Lügenpresse halt die Frésse!

  3. #3
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    Mit den 2g meinste bestimmt pro kg Körpergewicht.
    Deine Form wird sich auf jeden Fall verbessern, dh Verhältnis von Muskeln und Fett verbessert sich. Und normalerweise nimmt man bei hartem Training nicht sonderlich viel Fett zu, wenn man einen moderaten kcal Überschuss hat. Und einfach so nimmt man über ein Jahr auch keine 10kg zu!

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.12.2013
    Beiträge
    7
    ja genau, 2g eiweiß pro kg körpergewicht... bei mir sind es ca. 200
    Ich habe von vielen gehört, dass es sinnlos ist so zu trainieren... ich muss mich entscheiden, entweder aufbau oder definition.
    Viele meinten, so soll ich lieber daheim bleiben, bringt mir nichts.. hmm

  5. #5
    Phantom Rooster Avatar von Daemonarch
    Registriert seit
    04.03.2003
    Ort
    Doofmund
    Beiträge
    11.637
    Was willst du definieren, wenn da nichts zum freilegen ist?? Geh erstmal vernünftig trainieren und ernähre dich vernünftig und Eiweißreich.
    Hör auf alles über-zu analysieren.
    Zitat Zitat von Colonel Stuart Beitrag anzeigen
    Lügenpresse halt die Frésse!

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    777
    Zitat Zitat von meho999 Beitrag anzeigen
    Was passiert aber, wenn ich beim gleichen Körpergewicht bleibe und fleißig trainiere?
    Du wirst eine Zeit lang noch stärker, härter und definierst aus, sieht bestimmt nicht schlecht aus. Danach kommst du in die Stagnation, d. h. kein Kraft- und Muskelzuwachs mehr, trotz weiteren Trainings "bleibt alles wie es ist".

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.12.2013
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Mister1986 Beitrag anzeigen
    Du wirst eine Zeit lang noch stärker, härter und definierst aus, sieht bestimmt nicht schlecht aus. Danach kommst du in die Stagnation, d. h. kein Kraft- und Muskelzuwachs mehr, trotz weiteren Trainings "bleibt alles wie es ist".
    Danke erstmal für die Antwort.. (Y)
    Ich bin jetzt in einer Massephase seit einem halben Jahr. Habe ca. 8kg zugenommen und wiege 115 bei 199cm Körpergröße.
    Man sieht die Unterschiede deutlich. Also mein Trainingsplan ist daher in Ordnung ... Nun aber will ich nicht mehr zunehmen, die 115 reichen mir vollkommen. Jedoch habe ich aber immer noch das Gefühl, dass ich nicht genug Muskeln habe für die Definition.
    Kann ich jetzt eine Zeit lang einfach ohne Gewichtzunahme trainieren und werde trotzdem Erfolge erzielen? Oder ist es besser, wenn ich weiter an Gewicht zulege??

  8. #8
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    777
    Ja wie gesagt, geht halt in die Definition über und wird optisch sicher noch besser, aber das Training verlegt sich mehr auf "Härte" will sagen Kraftausdauer, statt Zuwachs an Maximalkraft, da der Körper jetzt bei weniger Energiezufuhr die gleiche Leistung bringen soll und daher an die letzten % Fettreserven ran muss. Echter Muskelaufbau ist da schwierig. Aber das Ganze ist Theorie und in der Praxis auch individuell verschieden, es macht sicher Sinn für dich das jetzt auszuprobieren, gerade weil du dazu motiviert bist - aber schon einige Monate lang, damit ein Effekt überhaupt klar erkennbar wird und du nicht in ein Plan-Hopping verfällst.

Ähnliche Themen

  1. das ganze Jahr auf 9-14 % KFA?
    Von .Marcus im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01.03.2016, 13:20
  2. Altes Gewicht, gleiche Masse?
    Von atsen76 im Forum PITT Force® Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 20:01
  3. Kennt ihr Leute die das ganze Jahr über extrem
    Von pet im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 06:54
  4. Kann man Creatin das ganze Jahr über nehmen?
    Von greenpumper im Forum Supplements
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.05.2005, 15:29

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele