Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von CLS350
    Registriert seit
    18.12.2013
    Beiträge
    1

    Kaum Masse aufgebaut wegen "Fußball"?

    Hey Leute,

    auf der Suche nach einem Fitness Forum, bin ich auf "bbszene.de" gestoßen und habe mich direkt hier mal registriert.
    Ich hätte ein paar Fragen an euch und hoffe Ihr könnt mir dabei behilflich sein.

    Ich trainiere seit 1,5 Jahren, 3x die Woche, alle Muskelpartien. Außerdem spiele ich noch Fußball, ebenfalls 3x die Woche.
    Treibe also 6 Tage die Woche Sport und habe nur 1 Ruhetag ( meistens am Samstag.)
    Meine Nahrung besteht zum größten Teil aus Reis, Nudeln, Geflügel, Rindfleisch, viel Gemüse & Obst. Nehme gar keine Supplements, versuche sondern alles über die "normale" Nahrung aufzunehmen.
    Ich bin 20 Jahre alt, 1,90 m groß und wiege 80,5 Kg.

    Trainingsplan:

    Montag: Bauch, Bizeps & Brust; Mittwoch: Bauch, Rücken & Trizeps; Freitag: Bauch, Schultern & Nacken

    Beine werden dann beim Fußball Training trainiert

    Mein Ergebnis bis jetzt ist, das sich leicht ein "V" gebildet hat, Brust ist etwas gewachsen und Bizeps ist leider nur leicht größer geworden.
    Was mich am meisten enttäuscht hat ist, dass ich bei jeder Trainingseinheit mein Bauch trainiert habe und trotz dessen ist es kein Stück sichtbar. Einen hohen KFA habe ich ja auch nicht, dank dem vielen Laufen.

    Bin also im Endeffekt nicht so zufrieden, weil ich mehr erwartet hatte.
    Man sieht ja überall immer diese "Vorher - Nachher" Bilder, wo die meisten innerhalb eines Jahres eine Menge an Muskelmasse aufbauen. Da frage ich mich schon manchmal wie das geht?

    Meine Frage an euch wäre: Was könnte ich speziell noch machen, um mehr Muskelmasse aufzubauen?
    Verliere ich vielleicht wegen Fußball an Masse? Falls ja, wie schaffen es dann die Profi-Fußballer wie z.B: Ronaldo, Özil und Co. Muskeln aufzubauen? Meint ihr die nehmen Supplements, falls ja welche?

    Ich hoffe ihr könnt mir alles beantworten

    Gruß CLS350

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    823
    Zitat Zitat von CLS350 Beitrag anzeigen
    auf der Suche nach einem Fitness Forum, bin ich auf "bbszene.de" gestoßen
    ou wei, google ist kaputt

  3. #3
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Das hier ist ein BB-Forum, wie der Name schon sagt. Dh man trainiert seine Beine oder sucht sich ein anderes Forum.

    Wie die genannten Fußballer will hier auch niemand aussehen.

    Dass dich der viele Sport und das fehlende Beintraining am Masseaufbau hindert, ist sehr wahrscheinlich

  4. #4
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Wir sind ein Body Building Forum. Das ist wörtlich zu nehmen.
    Lies die Netiquette.

    Für Fitness geh besser zu Men's Health und Co.
    Leute, die Beine durch Fussball trainieren, haben einen schweren Stand. Zieh dich warm an, den du wirst das Ziel von Spott werden.

  5. #5
    Gesperrt Avatar von LP22
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    11.868
    Zitat Zitat von CLS350 Beitrag anzeigen

    Beine werden dann beim Fußball Training trainiert
    finde den Fehler...

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    891
    sogar in der men's health steht, dass Fußballer ihre beine mit Kniebeugen und viel gewicht ect trainieren.

    ich hab zwar keine Ahnung wie genau die guten Fußballer trainieren, aber hab auch schon einige Bilder von Vorbereitungen gesehen, wo sie Kniebeugen mit Gewichten, schwere gewichtschlitten über den rasen gezogen haben ect.

    woher soll auch sonst die schusskraft und Schnelligkeit kommen, bestimmt nicht durch joggen und über mini-hürden hüpfen

    "ich spiele viel Fußball und brauche daher kein beintraining" ist echt der brüller-spruch schlechthin, den sich die breite/ erfolglose faule masse ausgedacht hat um eine rechtfertigung für ihre Faulheit zu haben.


    oder solche Leute denken sich Samstagnachmittags das :

    00aca93198cce2c7171b3abc17dfb698.jpg
    Geändert von MuckiJoe (19.12.2013 um 11:14 Uhr)

  7. #7
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von CLS350 Beitrag anzeigen
    Hey Leute,

    auf der Suche nach einem Fitness Forum, bin ich auf "bbszene.de" gestoßen und habe mich direkt hier mal registriert.
    Ich hätte ein paar Fragen an euch und hoffe Ihr könnt mir dabei behilflich sein.

    Ich trainiere seit 1,5 Jahren, 3x die Woche, alle Muskelpartien. Außerdem spiele ich noch Fußball, ebenfalls 3x die Woche.
    Treibe also 6 Tage die Woche Sport und habe nur 1 Ruhetag ( meistens am Samstag.)
    Meine Nahrung besteht zum größten Teil aus Reis, Nudeln, Geflügel, Rindfleisch, viel Gemüse & Obst. Nehme gar keine Supplements, versuche sondern alles über die "normale" Nahrung aufzunehmen.
    Ich bin 20 Jahre alt, 1,90 m groß und wiege 80,5 Kg.

    Trainingsplan:

    Montag: Bauch, Bizeps & Brust; Mittwoch: Bauch, Rücken & Trizeps; Freitag: Bauch, Schultern & Nacken

    Beine werden dann beim Fußball Training trainiert

    Mein Ergebnis bis jetzt ist, das sich leicht ein "V" gebildet hat, Brust ist etwas gewachsen und Bizeps ist leider nur leicht größer geworden.
    Was mich am meisten enttäuscht hat ist, dass ich bei jeder Trainingseinheit mein Bauch trainiert habe und trotz dessen ist es kein Stück sichtbar. Einen hohen KFA habe ich ja auch nicht, dank dem vielen Laufen.

    Bin also im Endeffekt nicht so zufrieden, weil ich mehr erwartet hatte.
    Man sieht ja überall immer diese "Vorher - Nachher" Bilder, wo die meisten innerhalb eines Jahres eine Menge an Muskelmasse aufbauen. Da frage ich mich schon manchmal wie das geht?

    Meine Frage an euch wäre: Was könnte ich speziell noch machen, um mehr Muskelmasse aufzubauen?
    Verliere ich vielleicht wegen Fußball an Masse? Falls ja, wie schaffen es dann die Profi-Fußballer wie z.B: Ronaldo, Özil und Co. Muskeln aufzubauen? Meint ihr die nehmen Supplements, falls ja welche?

    Ich hoffe ihr könnt mir alles beantworten

    Gruß CLS350


    Mache dir selbst einen gefallen und lass das bb bleiben.
    Konzentriere dich auf deinen fussballsport und darauf irgendwann mal dicke fußballerbeine zu haben.

    Zu da hoffnungslos und nichtlesen der netiquette.

Ähnliche Themen

  1. Warum Fußball dem Masseaufbau "schadet".
    Von Srt-8 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 12.03.2013, 12:21
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 09:07
  3. Mein "Kaum-Zeit-Trainingsplan" mit einigen Fragen
    Von Stonemiller im Forum Anfängerforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 21:06

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele