Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 160
  1. #11
    Men`s Health Abonnent Avatar von cusumano
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    2.979
    Zitat Zitat von Ray Vecchio Beitrag anzeigen
    Das mit dem Olivenöl wusste ich nicht. Brate aber nie im höchsten Bereich an, sonst verbrennt es zu schnell.

    Soweit fast alles tutti. Es kommt halt immer wieder irgendwas, wo man zuerst auf irgendwas "neues" tippt. Hin und wieder sind mir etwa die Ohren zugefallen, als ob ich ständig nen Druckausgleich hab. Wieder starker Verdacht auf die Unverträglichkeit. Trockene Augen und Mund, Schleimhäute haben mir während der Saison zu schaffen gemacht, muß dazu sagen dass ich grad da wegen Zeitmangel oft nur Müll gegessen hab.

    Lass Obst und Gemüse am Anfang weg. Ich hatte mal ne extreme Zeit wo ich Zucker schlecht vertragen hab - Frucht-, Milch-, Industriezucker. Geht dann Richtung Probleme mit der Bauchspeicheldrüse, aber nagel mich nicht fest. Achja, nehme ein Vitaminpräparat, bisl Magnesium und Fischölkapseln. Da gibts auch 1000 Meinungen von noch mehr Leuten welche dir was verkaufen wollen, aber paar Sachen davon sind sinnvoll.

    Außerdem auch Fisch nur bedingt. Ich weiß nicht wieso, aber den vertrag ich auch nicht immer. Hoher Histaminlevel, vor allem wenn er nicht wirklich frisch ist. Histamin ist sowieso so ne Sache, am besten immer alles frisch zubereiten, nix wieder aufwärmen, einfrieren / auftauen, erhöht nur den Histaminlevel im Nahrungsmittel.

    Mit diesen Unverträglichkeiten können auch - Leute die sich auskennen bitte weghören, ich hab das meiste schon wieder vergessen - Zellschäden auftreten. Antioxidantien Schlagmichtot. Ernährung hat einen Riesigen Einfluß drauf, ist der Antidings Level unten können schwere Erkrankungen auftreten (Krebs...). Vielleicht hat jemand der wirklich Ahnung von der Materie hat da genaueres dazuschreiben, ich plapper nur nach was ich schon längst wieder vergessen hab...

    Am besten fährst du mit Fleisch, Reis, Kartoffeln. Beim Fleisch eher weniger Schwein und Pute (wegen der Sachen mit denen sie vollgepumpt sind). Ich ess viel Huhn. Bei der Zubereitung möglichst wenig Glutamate o.ä. verwenden, salzen, pfeffern, bisl Bratensauce wenns sein muß dazu, Zwiebel, Lauch für den Geschmack dazu, fertig. Eier gehen auch, bei mir verursachen hartgekochte Eier interessanterweiße aufstossen (wie auch Knoblauch), wenigstens so dass kein Glibber mehr drain ist.

    Auch sehr sehr wichtig: Salate nicht mit dem Balsamicomist abmachen. Unglaubliche Histaminquelle. Als ich noch nicht so richtig Bescheid wusste hab ich mal nen echt geilen gemischten Salat gegessen, der hatte Balsamicoessig drin. Ich will die (recht flotte) Reaktion vom Körper hier nicht näher ausführen. Wenn dann evtl. Apfelessig nehmen, siehe Histaminlevel von Nahrungsmitteln, gibts genug im Netz.



    Na weil ich im OT zu Hause bin.
    Du vergisst Fisch, vorallem fetter Fisch ist eine Tolle O3 Quelle. Warum du Pute schlecht redest aber Huhn isst, scheint mir nicht schlüssig. Beides aus Industriehaltung ist voll mit Antibiotika und anderen Medis und somit minderwertige Qualität. Esse viel Rind aus Weidehaltung,geht ins Geld schmeckt aber besser und hat ein super Fettsäureprofil.
    Zum Braten kann ich sagen, dass ein gutes Olivenöl man auch stärker erhitzen kann. Ich mische immer Butter mit Olivenöl zum braten. Oder nutze selbstgemachtes Fett aus Rindermarkknochen. Ghee ist auch super zum braten und lässt sich ohne wenig Aufwand auch selbst machen.

  2. #12
    Discopumper/in
    Registriert seit
    28.11.2010
    Beiträge
    165
    Ich habe generell mit Kohlenhydraten so meine Probleme. Ich kriege davon immer Kopfschmerzen gegen Abends. Seitdem ich nur noch 100g Haferflocken 2h vor dem Training zu mir nehme und 40g Dextro im PWO sind diese Beschwerden auch weg.

    Was mich interessieren würde: Wie sieht denn das im Aufbau aus ? - Da werden ja sehr viele Kohlenhydrate empfohlen, ich kriege dann aber die Kopfschmerzen (das sind so drückende, als ob dir jemand von beiden Seiten den Kopf zusammendrückt). Könnte ich dann einfach die Kohlenhydrate, die ich ja stark reduziert habe durch gesunde Fette wie Kokosnussöl, Olivenöl etc. ersetzen ?

  3. #13
    Men`s Health Abonnent Avatar von cusumano
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    2.979
    Zitat Zitat von johnny_91 Beitrag anzeigen
    Ich habe generell mit Kohlenhydraten so meine Probleme. Ich kriege davon immer Kopfschmerzen gegen Abends. Seitdem ich nur noch 100g Haferflocken 2h vor dem Training zu mir nehme und 40g Dextro im PWO sind diese Beschwerden auch weg.

    Was mich interessieren würde: Wie sieht denn das im Aufbau aus ? - Da werden ja sehr viele Kohlenhydrate empfohlen, ich kriege dann aber die Kopfschmerzen (das sind so drückende, als ob dir jemand von beiden Seiten den Kopf zusammendrückt). Könnte ich dann einfach die Kohlenhydrate, die ich ja stark reduziert habe durch gesunde Fette wie Kokosnussöl, Olivenöl etc. ersetzen ?
    Hast du es schon mit Reis, Kürbis oder Süßkartoffeln probiert? Also ganz weg von Gluten.

  4. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.09.2006
    Beiträge
    13.282
    Zitat Zitat von cusumano Beitrag anzeigen
    Du vergisst Fisch, vorallem fetter Fisch ist eine Tolle O3 Quelle. Warum du Pute schlecht redest aber Huhn isst, scheint mir nicht schlüssig. Beides aus Industriehaltung ist voll mit Antibiotika und anderen Medis und somit minderwertige Qualität. Esse viel Rind aus Weidehaltung,geht ins Geld schmeckt aber besser und hat ein super Fettsäureprofil.
    Zum Braten kann ich sagen, dass ein gutes Olivenöl man auch stärker erhitzen kann. Ich mische immer Butter mit Olivenöl zum braten. Oder nutze selbstgemachtes Fett aus Rindermarkknochen. Ghee ist auch super zum braten und lässt sich ohne wenig Aufwand auch selbst machen.
    Mir hat ein Kumpel vor Jahren gegen Pute und zum Huhn geraten, seitdem mach ich's so. Kein wissenschaftlicher Beleg dazu, sind nur meine Erfahrungen. Bitte auch nicht als der Weisheit letzten Schluß nehmen, aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass ich selbst nach Jahren noch auf das ein oder andere draufkomme.

  5. #15
    75-kg-Experte/in Avatar von GuentherLauch
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    418
    Ich kenne mich null aus, aber die Anti-Oxidantien binden die freien Radikale und sind dadurch irgendwie gut gegen z.b. Krebs. Als Beispiel vor allem Blaubeeren.
    Was die Ernährung in der Hinsicht ausmacht ist schon stark, meine Mutter hatte ja Krebs und mein Vater hat dann sehr viel Zeit in entsprechende Ernährung für Sie investiert und die Ärzte waren alle durchweg verwundert wie fit sie für die Umstände war und wie gut ihre Werte waren.

    Was bei mir in letzter Zeit gar nicht geht sind Haferflocken mit Milch.
    Eine Portion am Morgen und ich hab den ganzen Tag Verdauungsprobleme und einen Blähbauch, das war vor 1 jahr auch noch anders.
    Aufjedenfall mal ein Anstoß drauf zu achten, an der Ernährung muss ich mal einiges ändern.

  6. #16
    Discopumper/in
    Registriert seit
    28.11.2010
    Beiträge
    165
    Reis mag ich gar nicht, muss ich gestehen, krieg ich einfach nicht runter. Süßkartoffeln werde ich mal ausprobieren.

    Werde aber eh die Kohlenhydrate etwas reduzieren bzw. so wie ich es jetzt gemacht habe erstma weitermachen, da ich am Bauch ganz gut angesetzt habe. Habe wohl zu viel gegessen, da ich dachte ich habe einen sehr schnellen Stoffwechsel.

  7. #17
    Men`s Health Abonnent Avatar von Andy.
    Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    2.433
    Zitat Zitat von GuentherLauch Beitrag anzeigen

    Was bei mir in letzter Zeit gar nicht geht sind Haferflocken mit Milch.
    Eine Portion am Morgen und ich hab den ganzen Tag Verdauungsprobleme und einen Blähbauch, das war vor 1 jahr auch noch anders.
    Aufjedenfall mal ein Anstoß drauf zu achten, an der Ernährung muss ich mal einiges ändern.
    Geht mir ganz genauso, 100 gramm und ich fühl mich wie ein Ballon
    The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.

    -Henry Rollins

  8. #18
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.09.2006
    Beiträge
    13.282
    Zitat Zitat von GuentherLauch Beitrag anzeigen
    Ich kenne mich null aus, aber die Anti-Oxidantien binden die freien Radikale und sind dadurch irgendwie gut gegen z.b. Krebs. Als Beispiel vor allem Blaubeeren.
    Was die Ernährung in der Hinsicht ausmacht ist schon stark, meine Mutter hatte ja Krebs und mein Vater hat dann sehr viel Zeit in entsprechende Ernährung für Sie investiert und die Ärzte waren alle durchweg verwundert wie fit sie für die Umstände war und wie gut ihre Werte waren.
    Jep. Gibt ein gutes Buch, Ernährung als Medizin. Was da drinsteht ist zwar wissenschaftlich nicht immer schlüssig (und auch nicht 100% richtig), aber die meisten Sachen kann ich aus persönlicher Erfahrung nachvollziehen.
    Genau das wars, Antioxidantien und freie Radikale. Training im Grundlagenausdauerbereich 1(?) soll ja in der Richtung auch positiv sein. Mir wurde geraten etwa regelmäßig locker Hometrainer zu fahren, 20 Minuten. Aber keine Zeit dafür, wär grad richtig für ein kleines Morgen Workout.



    Probier statt Reis mal Reisnudeln - da gibts auch breite Bandnudeln. Ess ich recht oft, sind schneller fertig und schmecken mir witzigerweiße besser als "normaler" Reis.

  9. #19
    Men`s Health Abonnent Avatar von cusumano
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    2.979
    Zitat Zitat von Ray Vecchio Beitrag anzeigen
    Mir hat ein Kumpel vor Jahren gegen Pute und zum Huhn geraten, seitdem mach ich's so. Kein wissenschaftlicher Beleg dazu, sind nur meine Erfahrungen. Bitte auch nicht als der Weisheit letzten Schluß nehmen, aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass ich selbst nach Jahren noch auf das ein oder andere draufkomme.
    Macht halt keinen Sinn, da Huhn aus dem Supermarkt aus der Nachbarhalle vom Wiesnhof kommt. Wie siehts mit Lammfleisch aus?

  10. #20
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.09.2006
    Beiträge
    13.282
    Zitat Zitat von Andy. Beitrag anzeigen
    Geht mir ganz genauso, 100 gramm und ich fühl mich wie ein Ballon
    In meiner ersten Probierzeit hab ich Haferflocken z.B. mit Apfelsaft püriert und dann getrunken. Kam unten so raus wie es oben reinkam



    Auch extrem wichtig: nicht zuviel zum essen dazutrinken! Je mehr Flüssigkeit (früher gerne mal 0,5 Liter+ bei ner Mahlzeit), desto mehr ist die Magensäure verdünnt und desto schlechter die Verdauung. No na! Eigentlich logisch, aber denkt irgendwer dran? Trinke halbe Stunde vorher und nachher recht wenig, währen dem Essen vlt. paar Schluck Wasser. Für den ganzen Verdauungstrakt einfach besser.

Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Masseaufbau bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten
    Von ColeCraft im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2014, 09:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele