Seite 12 von 16 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 160
  1. #111
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    1.578
    Zitat Zitat von Ray Vecchio Beitrag anzeigen
    Kalorien müssen am Ende des Tages passen und verträglich muss es sein. Wie ist mir dann egal. Kokos und Früchte sind aber auch bißchen problematisch, histamin, fructose...
    Mal mit geringen Mengen beginnen und schaun wie sich das entwickelt.
    Hm, mit Histamin kenn ich mich leider nicht aus, sorry ..
    Übrigens: Direkt gegenüber von mir hat ein Laden aufgemacht, der Laktosefreies, Glutenfreies, Histaminfreies usw. verkauft. Vielleicht sollte ich da mal rübergehen

    Zitat Zitat von Andy. Beitrag anzeigen
    Ich liebe Kokos, Kokosöl esse ich sehr gerne, komischer weise wird mir von der Kokosmilch aus der Dose aber schlecht
    Hmm, komisch .. welche benutzt du? Hast du welche, die nur aus Kokosmilch ist? Ohne Zusätze? Die vom Netto erfüllt zum Beispiel das Kriterium, ist so eine 400ml Dose.

    Gothe, mach den Fred nicht kaputt.

  2. #112
    Men`s Health Abonnent Avatar von Andy.
    Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    2.433
    Keine Ahnung woher das ist, hab vor ner Zeit ne Menge auf Reserve gekauft, weil ich es so gern esse

    Doch, irgendein komischer Zusatz ist drin.
    The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.

    -Henry Rollins

  3. #113
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    1.578
    Zitat Zitat von Andy. Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung woher das ist, hab vor ner Zeit ne Menge auf Reserve gekauft, weil ich es so gern esse

    Doch, irgendein komischer Zusatz ist drin.
    Dann versuch vielleicht mal eine ohne Zusätze, in meiner ist glaube ich nur Kokos und Wasser

  4. #114
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.09.2006
    Beiträge
    13.282
    Da muss nicht unbedingt ein Problem mit nem Zusatzstoff sein. Siehe Histamin und HI Liberatoren. Einfach mal einlesen in die Thematik, ist ein recht komplexes Feld...

    Gothic, da du auch offensichtlich Probleme mit der Ernährung hast wär es evtl. hilfreich hier einfach mal still zu sein und mitzulesen.

  5. #115
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.09.2006
    Beiträge
    13.282
    Versuch es mal morgens mit einer handvoll Walnüsse und Mandeln sowie Zitrone. Die kommt in den Tee den ich mir für den vormittag mach, das Fruchtfleisch ess ich gleich.

    Is jetzt ne geringe Menge, aber grad mal das was in den Magen kommt.

  6. #116
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.04.2013
    Beiträge
    1.395
    Einer der interessantesten threads seit langem hier.
    Bin gerade dabei die Artikel Reihe von TA zu lesen welche Gör ein paar weiten verlinkt wurde.
    Dort wird ja nicht nur auf evolutionskrankheiten wie Diabetes, gluten- und sonstige unverträglichkeiten eingegangen sondern unter anderem auch akne.

    Gibt es akne auch erst seit einigen Jahrzehnten? Es ist nämlich so, dass ich im Gesicht, hals, Brust Bereich seit ich 17 bin schon immer ziehmliche pustel habe. Mal größer mal kleiner. Hautarzt hat nurnoch eine Therapie als Lösung die allerdings 35784 Nebenwirkungen bis hin zu suicid hat.
    Laut ihm ist es nicht Ernährungsbedingt.

    Jetzt Zweifel ich da schon etwas dran und bin am überlegen alles mal Ne zeitlang umzustellen. Hat dazu jemand Erfahrungen?

  7. #117
    Sportrevue Leser Avatar von Neuling22
    Registriert seit
    22.03.2004
    Beiträge
    3.245
    Zitat Zitat von alkmaster Beitrag anzeigen
    Warum hat Sojamilch keinen guten Ruf?
    Sojamilch ist abfall. um aus der sojabohne eine trinkbare flüssigkeit zu machen, durchläuft das ganze einen seehr langen fermentrierungsprozess. zudem soll es sogenannte phytoöstrogene enthalten, welche einen mann "verweichlichen".
    und das will hier ja niemand, oder?
    such mal auf youtube nach "uwe pollmer. krank und impotent durch soja".....oder so.

  8. #118
    Sportrevue Leser Avatar von Neuling22
    Registriert seit
    22.03.2004
    Beiträge
    3.245
    ich frage mich gerade, was ist die beste art der ernährung?
    zuviel fleisch --> purine im blut
    zuviel getreide--> gluten
    zuviel obst --> histamin

    und so weiter. ehrlich gesagt, weiß ich jetzt nicht mehr, wie ich meine ernährung für 2014 ausrichten soll.

  9. #119
    Gesperrt Avatar von LP22
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    11.868
    gibt's nicht auch sowas wie Bio Soja Milch? Wenn ich ne Laktoseintoleranz hätte, würd ich auch auf Soja umsteigen, besser als nix. Ohne Milch, geht ja gar nicht.

    Wie wär's mit so ner Art Pfannkuchen zum Frühstück, oder fällt das auch flach?

  10. #120
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.09.2006
    Beiträge
    13.282
    Vergiss Soja einfach. Davor würd ich noch in Maßen Milch trinken. Iss ja auch jetzt noch Milchprodukte, nur halt nicht mehr in den gewohnten Mengen und nicht täglich.

    Und ja Fyd, hat natürlich auch einen Einfluß auf das Hautbild. Viele Ärzte haben leider keine Ahnung wenns um Unverträglichkeiten und Allergien geht. Viele Leute kommen dann gleich daher und schreien, dass die Pharmaindustrie dahintersteckt blabla, welche natürlich auch einen Vorteil daran haben dass für jede Hautrötung ne Salbe gibt, bevor man sich über die Ursachen mal Gedanken macht.

    Es ist aber schlichtweg meistens so (zumindest ist das meine Erfahrung), dass gerade Allgemeinärzte ein so umfassendes Wissen haben müssen, wo so spezielle Sachen halt leider oft auf der Strecke bleiben. Nachdem ich wieder mal mit Reizhusten in der Praxis von meinem Arzt gesessen bin, hat er wenigstens mal den Verdacht auf Histamin und Unverträglichkeiten geäussert. Detailliertes Wissen hatte er dann aber keines, aber wie soll er auch, genug andere Sachen zu tun.

    Auch bei der Geschichte mit den trockenen Augen und Schleimhäuten wurde erstmal alles andere getestet, bevor ich selber wieder an der Ernährung geschraubt habe. Ich mach grad den Allgemeinärzten keinen Vorwurf, aber gerade die Spezialisten sollten mal schön langsam in der Richtung ausgebildet werden. Prävention anstatt Symptome zu unterdrücken.

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Masseaufbau bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten
    Von ColeCraft im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2014, 08:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele