Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    60-kg-Experte/in Avatar von türöffner
    Registriert seit
    19.10.2013
    Beiträge
    221

    Neu im Kino / auf Blu-ray

    Da man vielleicht nicht für jeden Film einen eigenen Thread aufmachen möchte und es in Gute Filme meist um ältere Streifen geht, eröffne ich einfach mal einen, in welchem man über Neuerscheinungen im Kino oder auf Blu-ray diskutieren kann.

  2. #2
    60-kg-Experte/in Avatar von türöffner
    Registriert seit
    19.10.2013
    Beiträge
    221

    The Place Beyond The Pines

    Vor einigen Wochen auf Blu-ray erschienen und zurecht dauerverliehen in meiner Videothek: Ziemlich gute Kritiken, ziemlich lang, ziemlich guter Soundtrack und wirklich stark besetzt (u.a. Bradley Cooper aus "Hangover"). Mir hat er gut gefallen, so gegensätzlich die verschiedenen Charaktere sind, so sehr bringt man doch Empathie für sie auf.

    Geändert von türöffner (22.12.2013 um 20:05 Uhr)

  3. #3
    60-kg-Experte/in Avatar von türöffner
    Registriert seit
    19.10.2013
    Beiträge
    221

    12 Years a Slave

    Gestern habe ich "12 Years a Slave" im Kino gesehen und muss sagen, großartig gemacht, aber die Verfilmung der Aufzeichnungen eines verschleppten und dann jahrelang versklavten Afroamerikaners ist wirklich harter Tobak. Über zwei Stunden lang mehr oder weniger Entsetzen, relativ nüchtern inszeniert, das man nach dem Abspann nur schwer ausblenden kann, weil es sich wohl unzählige Male so oder ähnlich zugetragen hat - und das meist mit noch schlechterem Ausgang als hier. Also absolut sehenswert ist der Film, aber nichts für den romantischen Abend mit der Freundin, dazu muss man ihn zulang sacken lassen. Toll ist auch der Soundtrack, den man aus "Der schmale Grat" kennt.

    Geändert von türöffner (05.02.2014 um 14:15 Uhr)

  4. #4
    60-kg-Experte/in Avatar von türöffner
    Registriert seit
    19.10.2013
    Beiträge
    221

    All is lost

    War heute nun zum dritten Mal in acht Tagen im Kino, geschaut wurde "All is lost" mit Robert Redfort. Die Handlung ist schnell erklärt: Ein Mann, von dem der Zuschauer weder Name noch Hintergrund erfährt, gerät allein auf seinem Segelboot in Seenot. Der Film enthält keinen einzigen Dialog, über die gesamte Dauer schaut man der Figur bei ihrem Überlebenskampf zu. Mancher wird vollkommen gelangweilt sein, ich fand es brillant, hat mich stark an die erste Stunde von "Cast Away" erinnert.


  5. #5
    60-kg-Experte/in Avatar von türöffner
    Registriert seit
    19.10.2013
    Beiträge
    221

    Zeit der Kannibalen

    Mit dem Horror-Genre hat der Film trotz seines Titels nichts gemein. Die Groteske begleitet zwei Unternehmensberater, welche ihre ziemlich kaputte, turbokapitalistische Weltsicht zum Besten geben, während sie in Entwicklungsländer reisen, um dort im Kundenauftrag die Kosten von Lieferanten durch Umstrukturieren weiter zu senken, oder andernfalls die Produktion eben ins nächste, noch billigere Land zu verlegen. Das Privatleben der beiden zu Hause, so es denn überhaupt existiert, ist kaputt. Nach dem Selbstmord ihres alten Partners bekommen sie von ihrer Firma eine Frau zur Seite gestellt, die noch ihre letzten Ideale nicht aufgegeben hat und so etwas wie einen Gegenpol bilden will. Das Ganze ist als Satire zu verstehen, der Humor bitterböse, Depressionen der Kollegen, Kriege, Terrorismus oder religiöse Verbrennungen werden allenfalls zynisch zur Kenntnis genommen oder dienen zur Belustigung. Das einheimische Personal wird gedemütigt oder für Sex bezahlt. Da man für Land und Leute kein Interesse hat, spielt der gesamte, kammerspielartige Film konsequenterweise nur in Hotelzimmern, in welcher Stadt man sich gerade befindet - überwiegend Lagos, Nigeria - erfährt man nur beiläufig.


Ähnliche Themen

  1. Besoffen ins Kino
    Von FelixPusher im Forum Kino, DVD und TV
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 16:19
  2. Kino.to User
    Von Cheyenne im Forum Kino, DVD und TV
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 12:17
  3. Kino - Vorspann - Werbung
    Von popeye[xdt] im Forum Kino, DVD und TV
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 15:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele